fexxianosch
Experte
Das klingt gut, ich werde mal schauen was ich dazu so finde... Wär es mir jedenfalls wert.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ob du dazu was findest ist fraglich, weil das heut noch kaum angewand wird.Das klingt gut, ich werde mal schauen was ich dazu so finde... Wär es mir jedenfalls wert.
Das mit dem Stopfen wird an mehreren stellen erwähnt... Ich würde jetzt wahrscheinlich einfach den Sand vorher backen.
*edit:
Also ne schablone müsst ich dann schon selber bauen schätz ich mal?
Okay, enttäuschende Erfahrung, welche ich teilen möchte: Ich habe heute meine 8mm Barrow-Nudel samt 12/08er Barrow-Tubes erhalten. Die Nudel hat ungefähr einen Durchmesser von 7,5mm > x > 8,00mm, wodurch sie ohne Schmierung problemlos in die Tube passt.
Ich meine sogar, dass sie etwas Spiel hat. Positiv hat mich die Härte der Schnurr überrascht. Bringt mir aber nix wenn sie zu klein ist
Dachte die Transparenten wären nicht so gut? Wobei 60 Shore klingt ja schon einmal gut.
Werd heute Abend mal mit der Schieblehre ans Rohr und da prüfen. Weil ich würde nun ungern, auf gut Glück, einmal 8mm und einmal 9mm bestellen.
Den 8er würde ich nicht bestellen, denn der wird nicht anders als dein Barrow sein, eher kleiner.Okay danke. Werd dann mal messen und zur Not muss ich einen 20er auf den Tisch legen für 8er und 9er
Nach ersten Versuchen mit PETG und HaarFöhn und Frust weil nicht vorzeigbar, krumm und schief, habe ich mich heute bei Holzmaus mit Trainingsmaterial 12/16 Acryl und Heißluftföhn mit Display eingedeckt.
Das Biegebrett muß ich auch noch nachbauen.
@ Liquid-Chilling: Sehr Gute Anleitung. Danke Zur Biege Vorrichtung 2-3 Fragen:
Das 42mm Rohr zum biegen mit erwärmen oder Raumtemperatur? Verchromt wegen der glatten Oberfläche? Ich habe noch dickwandiges (ca 1cm) rundes Stück VA rumfliegen müßte es doch auch tun?
Ob es vor X-mas noch was wird mit biegen, großes ? Aber über die Feiertage mit Sicherheit.
Mich würde noch interessieren was für ein Föhn du genommen hast, kannst du da genau die Temp einstellen?
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Den 8er würde ich nicht bestellen, denn der wird nicht anders als dein Barrow sein, eher kleiner.
Die 3 transparenten die ich habe (2x eBay, 1x BP) sind alle minimal kleiner als der EK u. Barrow.
Vielen Dank dafür, selten eine so detaillierte Anleitungen online gesehen.
Muss ich mir gleich lokal abspeichern
bin mir nicht 100% sicher ob das nicht doch erklärt wurde, aber wieso ist bei der 1. Biegevorrichtung nochmal der Schlitz zwischen den zwei Brettern die hochkant stehen?