Bild habe ich gerade nicht zur Hand weil ich das System komplett neu machen muss.
Hab mir das Lian Li O-11 Dynamic XL (ROG certified) Gehäuse gekauft und es war keine gute Entscheidung. Meine MSI RTX 2080 Ti Gaming X Trio mit einem EKWB Water Block passt nicht ins Gehäuse, die Glasseite lässt sich dann nicht mehr schließen. Ergo 60€ mehr zahlen für den Adapter um die Grafikkarte Hochkant zu stellen... gibt noch mehr Mängel am Gehäuse aber das gehört hier denke ich nicht hin... Platz für AGB und Pumpe wurde auch nicht berücksichtigt... muss ich beides also vor die Lüfter von einem der beiden Radiatoren setzen, wieder Mehrkosten für Adapter...
Ich habe auch nicht darauf geachtet wie ich den CPU Wasserkühler einbauen sollte damit Zulauf und Ablauf besser verwendet werden können, muss ihn also nochmal drehen.
Leider habe ich nun alles für OD 16mm Hardtubes zu Hause liegen also muss ich damit erstmal arbeiten und schauen wie weit ich komme. Wie gesagt auf OD 12mm runter gehen würde mich 300+ Euro kosten und ich müsste alles andere Umtauschen.
Ein 90 Grad Bogen hinbekommen stellt kein Problem dar, aber anschließend nochmalig im selben Rohr weitere Biegungen zu machen empfinde ich als schwer. Ich werde mir jetzt mir Verbindern helfen 45 & 90 Grad um weniger Biegungen im Rohr machen zu müssen, wird zwar nicht so schön aussehen aber bei OD 16mm ist es glaube ich am einfachsten... Man merkt auch bei den Onlineshops, dass für OD 16mm kaum Vielfalt in Sachen Fittinge, etc. angeboten wird, geht man mit dem Durchmesser runter hat man eine breitere Palette an Auswahl von verschiedenen Fittingen, etc. darauf hätte ich achten sollen. Mein Fehler.
Im Thread wird ja auch gesagt eine S Biegung sollte man vermeiden, aber genau diese hätte ich aktuell einige Male im System zu verbauen. Wenn die Grafikkarte anders eingebaut ist und ich den Decken Radiator umdrehe könnte ich komplizierte Biegungen vermeiden aber diese klaren Läufe wie man auf vielen Fotos sieht, 90 Grad Biegung > Gerade Strecke > 90 Grad Biegung bekomme ich nicht hin, zumindest in dem genannten Gehäuse nicht.