Bierkasten-PC Nr.124972

rbSpid3r

Neuling
es war einmal ein bierkasten...

HARDWARE:

DFI Lanparty Infinity NFII
AMD Athlon XP2500
MSI NX6800
1GB DDR333 (mustang)
+80gb samsung
+DvD brenner
+520watt NT

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die idee is zwar nicht ganz neu aber ich finde es trozdem gut gemacht
aber irgendwie verstehe ich das mit dem hdd kühler nicht so ganz :fresse:
willst du da quasi mit einer andern wakü den hdd kühler kühlen oder wie?

Gefällt mir seeeeeehr gut :banana:, echt nice gemacht!
aber die schläuche von der wakü, gibts die nich in "bier-gelb"? :fresse:

sieht zwar lustig aus für ne lan oder so aber würde mir nie sowas zurecht zimmern.... da ist mir mein soprano um einiges lieber ;) aber sonst echt saubere arbeit(mein von der verarbeitung)

greetz
fooki

danke für das lob.
ich plane schon den nexten bierkasten-pc

Zuletzt bearbeitet:
sehr geil geworden, vor allem die kühllösung. ich kann mich noch gut erinnern wie sehr wir an dem bierkastenmod rumgemacht haben. hast du schon drüber nachgedacht ob ein von unten beleuchteter plexiglas-deckel nicht cool wäre?

wäre er bstimmt ;)

die kabel links neben dem mobo kannste ja auch noch n bissl aufräumen des is recht "unschön" ;)

vielleicht kannste ja nen doppelten boden rein machen und löcher rein wo die kabel rauskommen ;)

das mit den 2 kreisläufen, hast wohl den aprilscherz mit dem wasserbett gelesen^^

ich würd die kathode dann aber so anbringen dass man das nicht unbedingt genau reinschaut, halt so dass die nicht blendet. evtl auch ne blende draufmachen

Also die Idee ist zwar nicht neu, aber für LAN´s sind bierkästen immer gut zu gebrauchen :d .
Aber habe so einige Kritikpunkte:
- Wieso hast du das Netzteil nicht gedreht, dass es von unten aunsaugt? Das is immer das beste, wegen frischluft usw. Sonst kommt das dumm. oder soll das das Mobo ansaugen :shot:
- Die Wakü ist ein bissel gequetscht. Das sieht generell alles bissel wirr und gequetscht aus. Also da würde ich noch dran arbeiten....auch an der Beleuchtung.
Aber meine eigene Erfahrung zeigt, dass so ein mod immer mit der zeit verbssert wird. geht mir immer genauso ;)

Hi!

beleuchtung hab ich ja bisher nur getestet - vll werd ich sie auch gar nicht einbauen.
zwischen mainboard und netzteil hats paar cm platz (dumm bin ich ja auch nicht ;) ). hab es nicht gedreht weil ich sonst füße hätte basteln müssen...

ich plane wie gesagt schon an nem neuen bierkastenpc .. soll bissl durchdachter und aufgeräumter sein.

mit diesem kasten geh ich die woche warsch. noch auf lan..bericht kommt :)

sieht gut aus aber das neuste is es ja nicht gerade. und du willst nochmal das gleiche machen??? finde ich nicht gerade herrausfordernt.

aber kannst ja mal versuchen ob du noch pfand bekommt mit pc :d

ich will beim neuen dann halt alles viel stabiler (z.b. mainboard befestigung) machen und flexibler (wenn ich n hardware upgrade machen will oder so).
soll ausserdem ne etwas größere pumpe rein (eheim600station).

muss basteln ne herausforderung sein?

rbSpid3r schrieb:
muss basteln ne herausforderung sein?

--> NÖ
muss nur spass machen :d

btt: sehr schon, bist n hecht, kriegst n daumen !! :p
saubere verarbeitung, alle wunderbar, aprpos: wie sind den die temps so ?? vor allem graka.
mfg
foxxx

Zuletzt bearbeitet:
realistisch.
wassertemp zwischen 25 und 30grad + ca. 15k (kühler) .. passt scho

neue wakü is gebaut, installiert und rennt.

Zuletzt bearbeitet:
Is zwar echt der Bierkastenrechner Nummer 350000...
aber trotzdem schön gemacht, auch die Wakü ist untergekommen.

Mal ehrlich, inzwischen sehe ich auf jeder dritten bis vierten Lan einen solchen Umbau.

aber du siehst wahrscheinlich bei jeder lan dass 50% aller user nen chieftech haben.. ;)

mir gefällts.

super mod!

vorallem die wakü gefällt mir, die ist wirklich gelungen!

wie sind die Kühlleistungen?

auch fast fertig..

hi,

ich hatte ein wenig zeit und hab auch meinen 2. PC in eine Bierkiste eingebaut.
Wollte nur mal eure Meinung dazu hören.
Is aber noch nicht ganz fertig. Ich warte noch auf Spiegelfolie von OBI um die Kathoden abzudecken und alles was man neben dem Mainboard noch so durchsieht (Laufwerke, HDDs und Kabel).

hier der Link zum Kasten:
www.detommey.de.vu

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh