Wo sind denn deine Fakten die mit Quellen belegt sind?
50% im RT Bench. bitte zeig her! Dann bin ich gerne ruhig, aber du machst es dir da auch ein wenig zu leicht wenn du sowas behauptest und dann einfach nichts davon zeigst.
Den Link hatte sogar
@Don gepostet hier
Für Dich noch mal, erstes Ergebnis bei Google:
https://videocardz.com/newz/amd-ray...dia-rt-core-in-this-dxr-ray-tracing-benchmark
Die Zahlen sind Fakten, aber eine Sache ist dabei offen: Kommen die Zahlen von der 6800X, 6800, oder sogar 6900X?
Wie ich sagte: Geringe Hoffnung habe ich noch, wenn die Zahlen von der 6800 kommen und die 6900X deutlich besser da steht.
Lustig übrigens, dass gerade ich gebeten werde meine Aussagen mit Quellen zu belegen, obwohl sie bereits von der Redaktion gepostet wurden.
Aber all die geilen Vermutungen zu AMD muss nie jemand belegen. Die sind dann schon Fakt, wenn irgendwer vor nem Jahr mal was getwittert hat.
Edit: Glaube der Link von Don war der hier, nicht von Videocardz... -->
https://www.thefpsreview.com/2020/1...short-of-nvidia-rtx-according-to-early-tests/
Kannst aber auch einfach selber die paar Seiten nach seinem Post durchsuchen, falls ich nu 2x falsch lag mit dem Link. ;-)
Wegen der Balken von Igor: Hat er wenigstens dazugesagt, dass keiner weiß, welche GPU diese Werte erreicht hat? Es kann genauso gut die 6800 gewesen sein und AMD ist doch fast gleich auf (hoffe ich), aber auch die 6900X (das wäre richtig doof).
Edit 2: Weil es mich nervt und eh gleich gefragt wird, wieso ich von 50% spreche,...
A: War das anhand der zahlen grob überschlagen, sehr grob. Sue me.
B: Ist für RT gerade Computeleistung extreme wichtig.
Warum ist B so relevant?
Weil vor dem Launch noch gesagt wurde, dass AMD bei Compute immer so viel besser ist, und sie das evtl. deswegen sogar brute forcen können.
Mit dem Infinity Cache wird das aber zum Problem. Warum? Weil sie bei Compute abstinken werden mit BigNavi. Da ist Bandbreite > alles andere fast. Und Bandbreite haben sie keine besonders gute. Infinity Cache kann sicher toll Texturen cachen, aber sicher keine Computeleistung erzeugen.
Nur ne Vermutung von mir?
Naja, teilweise. Aber sie basiert auf den vorhandenen Daten und Fakten. Würde das als ne bessere Vermutung einschätzen, als die ganzen "Aber sie können doch RT!1!11! Argumente".
Wieso ist es so schwer zu akzeptieren, dass AMD ein total geiles Produkt hat, dass aber EINE Schwäche hat? Warum muss man so tun, als wäre AMD perfekt und jede noch so berechtigte Kritik an EINEM Feature wird gleich mit Mistgabeln und Fakeln abgetan. Das macht die Diskussion so anstrengend zu lesen. Ich würde hier sau gerne sinnvoll durchdachte Ansichten zu den GPUs und den neuen Features lesen,... aber es kommt nur "omg, AMD ist so geil, Nvidia so doof!". :-(