wenn Nvidia etwas wie "Smart Access Memory" haette, male ich mir lieber nicht aus. Bei AMD wird es zweifellos Beklatscher finden.
Was erwartest du?
Wenn man sich den AMD spricht erneut über Big Navi Thread anschaut, wird eben deutlich, dir war es wichtig über sehr viele Kommentare deine Geringschätzigkeit über AMDs Grafikkarten zum Ausdruck zu bringen.
Dagegen spricht ja nichts. Zeigt aber schön aus welcher Richtung dein hier getätigter Kommentar kommt. Sprüche wie, AMD muss Lebensmittelmarken beilegen, dass die Vegas überhaupt schmackhaft sind, sind klar lustig. Dagegen spricht ja auch nichts. Es zeigt aber deutlich, du hast nichts und eher noch weniger erwartet.
Klar, wurde ja bisher immer davon gesprochen das die Dinger so viel an Leistung zulegen. Vor Kurzen war noch von schneller als NV die rede. Naja egal wie, bevor keine Richtigen Benchs Online sind bleibt das alles nur blabla stimme da zu, interessant wirds erst wenn die ersten echten Tests...
www.hardwareluxx.de
Ich konnte jetzt keinen Beitrag finden, indem du interessiert über eine mögliche zweite Wahl im Grafikkartenmarkt diskutiert hättest. Insofern finde ich es auch schon irgendwie putzig, wenn du dich über ein gesunkenes Niveau und dieser Duldung auslässt.
Aber ECC braucht keiner, das ist alte Technik aus dem Weltall! :unsure: Keiner nicht, aber für die meisten nutzlose Technik.
www.hardwareluxx.de
Großartig niveauvolles sehe ich nicht von dir in diesem Thread.
AMD hat alles genau dokumentiert und bei AMD gehe ich nicht davon aus, dass sie so wie die Lederjacke, "3070 faster as 2080Ti" labern, eine Karte mit erstklassiger Leistung und diese dann mit schäbigen 8GB auf den Markt werfen, sondern AMDs Werte sogar eher defensiv sind.
Geschlossene Eigenschaften scheinen dich ja nicht zu stören, sonst wäre es ja paradox eine Nvidia zu kaufen.
Ohne SAM und Rage liegen beide gleich auf. Dafür ist die XT leicht günstiger und bietet eben 6GB mehr VRAM.
Sowas wie Rage wird es wohl auch bei Nvidia geben. Wenn nicht, dann jammer nicht, sondern schreib an den Nvidia Support. Es ist nicht negativ zu zeigen, dass man ganz leicht etwas mehr machen kann. Übrigens kann man wohl davon ausgehen, dass man sogar etwas OC betreiben kann.
Zu SAM kann man nur sagen, kaufe nie wieder eine Nvidia, wenn dich eigene Entwicklungen stören, die der Hersteller dann auch noch für sich verwendet.
Nvidia kann ja mal bei AMD nachfragen, ob man auch SAM für ihre Karten öffnen kann.
Es wurde gezeigt, 50$ günstiger mit 6GB mehr VRAM bei gleicher Leistung. Wer dazu aber auch eine Zen 3 CPU hat, kommt mit einfachen Klicks bequem zu etwas mehr Leistung.
Man zeigt den Leuten nicht nur eine nicht erwartete Leistung, sondern AMD geht ganz selbstbewusst einen Schritt weiter und fordert gleichzeitig Intel heraus.
Total geschickt würde ich sagen.
Wahrscheinlich bist du deswegen so missmutig, weil deine Prognose über Big Navi komplett widerlegt wurde. Diesen Gleichstand, den du nie und nimmer erwartet hättest kleinzureden, Ist für mich kein Zeichen, dass es dir um die Technik und um eine mögliche zweite Wahl geht.
Die Frage ist nun, um was geht es dir?