HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wie am Ende auf Seite drei beschrieben kann man das Logo ansteuern.kein DLSS und kaum brauchbares RT und teurer als die 3080.
der rote streifen zerstör jedes system welches nicht rot ist
anstatt den streifen RGB zu machen...
gign das bei der 6800xt auch? bei quasi allen systemen die ich die tage mit der 6800 gesehen habe war die rot. exclusiv für die 6900 ?Wie am Ende auf Seite drei beschrieben kann man das Logo ansteuern.
DLSS und RT interessiert die nächsten paar Jahre nicht wirklich, zumal die 3090 bei vielen Testern ebenfalls bei RTX und co einknickt. (Durfte Gestern mal bei einem 4k RT System aktiv zusehen, solange blur Effekte aus waren ging es, aber war nichts dolles, mit Bewegungsunschärfe und Co an gingen die FPS direkt runter.)kein DLSS und kaum brauchbares RT und teurer als die 3080.
der rote streifen zerstör jedes system welches nicht rot ist
anstatt den streifen RGB zu machen...
Schon aber bei 6-8% leistungsdifferenz im Stockbetrieb unter SAM und 50 Watt weniger geht da noch einiges mehr. Heisst nicht dass die Karte dann deutlich besser läuft, kann ja auch ein Montagsmodell sein. Bei den 3090 gabs ja auch einige bei denen garnichts ging trotzt besserer Wandler.nja, die Karten haben ja was OC angeht n festes limit (3000Mhz bei der 6900xt, 2800 bei der 6800xt), und was die reviews bisher zeigen skalieren die zwar ganz okay, aber nicht wirklich berühmt (10% mehr takt = 5% mehr leistung).
Naja, du kannst Szenen messen die einer Karte stehen oder auch nicht... Die Benchmarks sind so kurz, da einfach zu wenig Zeit, dass man mal performantere Stellen, mal unperformante wählt.Keine Kritik, nur eine Frage:
Hier und auch bei CB schneiden die AMD-Karten nicht so gut ab, wie bei manchen internationalen Testern (Hardware Unboxed zB). Woran liegt das? Haben die in Australien irgendwas mit ihrem Setup oder den Zahlen gedreht, oder gibt es einfach so starke Mess-Schwankungen? Mit dem Stromnetz sollte es ja nichts zu tun haben, oder? Ich kenne mich nicht so gut aus und bin einfach etwas verwirrt.
nja, manche erreichen auch so die 2800Mhz in ihrem review, daher is ja jetzt auch nach oben einfach nichmehr soviel platz zum bios limit, während 10% OC (Takt = 5% Leistung) auch bei 3080/90 meistens gehen.Schon aber bei 6-8% leistungsdifferenz im Stockbetrieb unter SAM und 50 Watt weniger geht da noch einiges mehr. Heisst nicht dass die Karte dann deutlich besser läuft, kann ja auch ein Montagsmodell sein. Bei den 3090 gabs ja auch einige bei denen garnichts ging trotzt besserer Wandler.
laut Cb ist sie mit oc immernoch 3% hinter der 3090... Wenn ich ich so manch wakü Ampere anschaue (meine bald auch ), die laufen eben auch mit bis zu 2200Mhz +500 Memory Takt... Dann ist sie wieder 10% weg... Viel interessanter für mich ist die Tatsache, warum die 6800/6900 in 4k so Federn lassen, bisher hat keine Redaktion das so wirklich beleuchtet, liegts wirklich an der fehelenden Speicherbandbreite...?Schon aber bei 6-8% leistungsdifferenz im Stockbetrieb unter SAM und 50 Watt weniger geht da noch einiges mehr. Heisst nicht dass die Karte dann deutlich besser läuft, kann ja auch ein Montagsmodell sein. Bei den 3090 gabs ja auch einige bei denen garnichts ging trotzt besserer Wandler.
Ich glaube keinem Review mehr das vor Hardware Release/ launch gemacht wurde.nja, manche erreichen auch so die 2800Mhz in ihrem review, daher is ja jetzt auch nach oben einfach nichmehr soviel platz zum bios limit, während 10% OC (Takt = 5% Leistung) auch bei 3080/90 meistens gehen.
AMD muss es schaffen die aktuelle leistung OHNE den SAM in die nächste GPU generation bringen, ansonsten kommt nvidia mit SAM+ neuer Architektur und das wars dann.laut Cb ist sie mit oc immernoch 3% hinter der 3090... Wenn ich ich so manch wakü Ampere anschaue (meine bald auch), die laufen eben auch mit bis zu 2200Mhz +500 Memory Takt... Dann ist sie wieder 10% weg... Viel interessanter für mich ist die Tatsache, warum die 6800/6900 in 4k so Federn lassen, bisher hat keine Redaktion das so wirklich beleuchtet, liegts wirklich an der fehelenden Speicherbandbreite...?
Die Radeon RX 6900 XT war dahingehend erstaunlich unauffällig. Unsere Radeon RX 6800 XT war schlimmer.Habt ihr eigentlich auch Spulenfiepen? igor berichtet, dass das durchaus hörbar ist, selbst bei der luftkühlung.
DLSS und RT interessiert die nächsten paar Jahre nicht wirklich, zumal die 3090 bei vielen Testern ebenfalls bei RTX und co einknickt. (Durfte Gestern mal bei einem 4k RT System aktiv zusehen, solange blur Effekte aus waren ging es, aber war nichts dolles, mit Bewegungsunschärfe und Co an gingen die FPS direkt runter.)
Erstmal Treiber, mehr Support und AiB abwarten, dann mehr unabhängige Tests, so out of the Box sagen taugt nichts ist Unsinn .
Vor allem wird es mit Wakü noch interessant was OC anbelangt, da blockieren die 3090 ja bereits ab Werk. Was bei deren Leistung aber egal sein sollte.
RGB wäre besser, z.B. wie bei den Nitro+
Ob AMD oder Nvidia, sind beide super und ich wäre froh ne 6800xt/6900xt bzw. 3080/3090 zu haben.
Was mich nur wundert wieso keiner wirklich 4k test sondern nur UHD.
Danke. Also wieder sehr Modellabhängig, er sagte bei ihm ist es andersrum (auch, seine 6900Xt von den Lüftern her leiser sei als seine 6800xt)Die Radeon RX 6900 XT war dahingehend erstaunlich unauffällig. Unsere Radeon RX 6800 XT war schlimmer.
Ich hoffe, dass du auch nen Lötkolben und ein paar Shuntmods bereit liegen hast. Ohne Mod die 3090 unter Wasser zu setzen, macht mMn keinen Sinn.laut Cb ist sie mit oc immernoch 3% hinter der 3090... Wenn ich ich so manch wakü Ampere anschaue (meine bald auch ), die laufen eben auch mit bis zu 2200Mhz +500 Memory Takt... Dann ist sie wieder 10% weg... Viel interessanter für mich ist die Tatsache, warum die 6800/6900 in 4k so Federn lassen, bisher hat keine Redaktion das so wirklich beleuchtet, liegts wirklich an der fehelenden Speicherbandbreite...?
Ich habe das auch dreimal nachgemessen, weil unsere Radeon RX 6900 XT unter Last im Vergleich so leise war. Aber die Zahlen stimmen so.seine 6900Xt von den Lüftern her leiser sei als seine 6800xt
Man muss nicht alles mit dem Brecheisen raus holen. Unter Luft sind mit etwas UV und OC schon 4-7% zu holen. Leider sind mir 100% Lüfter und 100% Case Lüfter+ geöffnetes Seitenteil dann einfach zu laut... Deshalb will ich auf Wasser umbauen, bessere Temps, etwas mehr GPU Takt, etwas mehr Mem Takt und schön leise. Muss nicht der schnellste im Forum sein...Ich hoffe, dass du auch nen Lötkolben und ein paar Shuntmods bereit liegen hast. Ohne Mod die 3090 unter Wasser zu setzen, macht mMn keinen Sinn.
Edit: Es sei denn, du gehst full Power mit Asus strix OC oder EVGA mit Kingpin bios