Tudeski
Enthusiast
was mich interessieren würde, lässt sich die GPU mehr übertakten mit einer wasserkühlung?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Würde ich auch gerne ausprobieren. Aber Wasserkühlungsblöcke sind ebenso schwer zu bekommen wie die Karten selbstwas mich interessieren würde, lässt sich die GPU mehr übertakten mit einer wasserkühlung?
Ist doch momentan schön kalt draußen. Bei -Graden mal durchlaufen lassen im freien.Würde ich auch gerne ausprobieren. Aber Wasserkühlungsblöcke sind ebenso schwer zu bekommen wie die Karten selbst
Hatte auch bezahlt und dachte schon , geil endlich hast du es geschafft aber pustekuchen.Ich könnte kotzen ich hatte die Karte im im Warenkorb habe alles eingegeben habe Bezahlung alles bin durchkommen beim Check-out hinges dauernd er wollte nicht vorwärts gehen dann hat es einmal geklappt und dann noch irgend bekomme ich die Meldung diese Karte wird nicht in ihrem Land verkauft obwohl extra da steht Versand nach Deutschland 10 € totale Verarsche von AMD im Shop
Oder nen Zuluftkanal für kalte Außenluft ins Zimmer legen. ;-)Ist doch momentan schön kalt draußen. Bei -Graden mal durchlaufen lassen im freien.
Vielleicht liegt das auch daran, dass AMD für die Radeon RX 6900 XT die besten Chips verwendet.Ich finde es übrigens beeindruckend, wie die Leistungsaufnahme fast linear mit der Zunahme an Leistung durch OC skaliert.
Ca. 12% mehr Leistung bei ca. 14% mehr Verbrauch.
kein DLSS und kaum brauchbares RT und teurer als die 3080.
der rote streifen zerstör jedes system welches nicht rot ist
anstatt den streifen RGB zu machen...
So ist es nur ein Blender Produkt mit viel VRAM. Spätestens mit RDNA3 lernt man warum man derartige Zwischenstufen als Käufer auslässt. Außer man gehört zu der Minderheit die jede Generation kauft.Was eine geniale Karte oh man. AMD hat es wirklich geschafft 🥰
Durchschnittswerte und 99th Percentile.Kann jemand mal die Gaming Benchmarkbalken erklären?
Sind das max. und min. bzw. average fps?
Steht das irgendwo und ich überlese es bloß?
Das ist ein absolut rundes und gutes Produkt und dieses mal eine echte Alternative zu Nvidia.So ist es nur ein Blender Produkt mit viel VRAM. Spätestens mit RDNA3 lernt man warum man derartige Zwischenstufen als Käufer auslässt. Außer man gehört zu der Minderheit die jede Generation kauft.
Durchschnittswerte und 99th Percentile.
Ging mir genau so. Egal ob bei der 6900 oder auch bei der 6800Xt. Alles lief durch und bei Bestellen = "Wird nicht in Ihre Region geliefert"Ich könnte kotzen ich hatte die Karte im im Warenkorb habe alles eingegeben habe Bezahlung alles bin durchkommen beim Check-out hinges dauernd er wollte nicht vorwärts gehen dann hat es einmal geklappt und dann noch irgend bekomme ich die Meldung diese Karte wird nicht in ihrem Land verkauft obwohl extra da steht Versand nach Deutschland 10 € totale Verarsche von AMD im Shop
Gpu only kühler, der rest kann mit passiven kuhlkörpern und massivem luftdurchsatz probeweise gelassen werden.Würde ich auch gerne ausprobieren. Aber Wasserkühlungsblöcke sind ebenso schwer zu bekommen wie die Karten selbst
Das gilt für die 6800 und 6900 mit niedrigerem Grundtakt genauso. Hatte damals Igor schon festgestellt. Bis hinauf zu den 2800 MHz. Bin mal gespannt, wie es sich bis 3000 MHz verhält, wird ja bald getestet werden.Vielleicht liegt das auch daran, dass AMD für die Radeon RX 6900 XT die besten Chips verwendet.
der ek kühler ist bei EK doch lagernd ...MhhhhWürde ich auch gerne ausprobieren. Aber Wasserkühlungsblöcke sind ebenso schwer zu bekommen wie die Karten selbst
der ek kühler ist bei EK doch lagernd ...Mhhh
Dafür wird es nächstes Jahr Customs geben. Hat irgendwer aktuell brauchbares RT? Mir wäre keine Firma bekannt die sowas bietet. Die Mehrleistung zu 6800 XT / 3080 ist gering, war aber zu erwarten, NVIDIA bekleckert sich da nun auch nicht gerade mit Ruhm obwohl die 3090 mittlerweile eher Richtung UVP gedriftet ist (Nachtfrage gedeckt > Wird bei allen anderen auch irgendwann passieren).kein DLSS und kaum brauchbares RT und teurer als die 3080.
der rote streifen zerstör jedes system welches nicht rot ist
anstatt den streifen RGB zu machen...
Ja, denn das wird entscheiden wie lange ich warte bzw. was ich dann kaufe. Für 1 % reale Mehrleistung braucht man das Geld nicht auszugeben. Der VRAM ist bei allen Modellen gleich.Das gilt für die 6800 und 6900 mit niedrigerem Grundtakt genauso. Hatte damals Igor schon festgestellt. Bis hinauf zu den 2800 MHz. Bin mal gespannt, wie es sich bis 3000 MHz verhält, wird ja bald getestet werden.
Wer kauft eine 2080 Ti zu dem Preis? Manchmal bereue ich es nicht eine zweite für ~500 gekauft zu haben. Die Karte ist ja nun auch nicht wirklich schlecht, aktuell würde ich glatt behaupten sie hat die besseren Treiber als AMD, das wird sich in ein paar Monaten aber wenden. Es sieht so aus als würde RDNA2 von der RT-Leistung so ziemlich auf Turingniveau liegen. Für mich aber sowieso unwichtig, es sieht nicht danach aus als würde Cyberpunk realistisch mit RT spielbar sein (außer man strebt ein "cinematisches" Erlebnis an...).Ich bin jeden Tag amüsiert welche Märchenpreise veranschlagt werden. Ich sag nur 500€ (dann noch abzgl. 200€ für meine 1070 als Verkauf) und Cyberpunk ist schon im Preload gewesen. ^^
Lustiger sind nur die Leute die sich im Herbst noch ne' 2080Ti für 1000€ gekauft haben.
Die Leute scheinen ihr Geld während der Pandemie wohl gerne zu verbrennen.
Ich bin froh eine günstige Ti gekauft zu haben, im Endeffekt konnte es nicht besser kommen. Die neuen Karten sind schneller, aber auch abartig teuer, so kann man es einfach aussitzen und irgendwann eine zum UVP kaufen. Die 2080 Ti ist immer noch mit einer 6800 vergleichbar, besser als die 3070 in jeder Hinsicht.Das ist ein absolut rundes und gutes Produkt und dieses mal eine echte Alternative zu Nvidia.
Ich bin mit der 2080Ti noch absolut zufrieden aber die Mehrleistung wäre mir zu wenige daher werde ich auf die nächste runde warten.
Es läuft bei mir ja alles noch zu meiner zufriedenheit
as ist ein absolut rundes und gutes Produkt und dieses mal eine echte Alternative zu Nvidia.
Ich bin mit der 2080Ti noch absolut zufrieden aber die Mehrleistung wäre mir zu wenige daher werde ich auf die nächste runde warten.
Es läuft bei mir ja alles noch zu meiner zufriedenheit
Stichwort NEUESTE GAMES! Dort herrscht Gleichstand:Nach den Benchmarks müssen wir sagen, dass die Radeon RX 6900 XT nicht ganz auf Augenhöhe mit dem Ampere-Flaggschiff von NVIDIA liegt. Man muss ehrlicherweise auch festhalten, dass NVIDIA im absoluten High-End-Segment weiterhin die Nase ein kleines Stück vor AMD hat.
Weil ICH MSFS2020 als einer meiner zukünftigen Maingames mit max FPS zocken möchte und BigNavi dort in 4K eingeht wie eine Primel lt. HWLuxx-Test wie auch im Guru3d-Test:Warum sollte man sich eine 3090 kaufen?
Holzmanns feuchte Träume sind in Erfüllung gegangen.Eben, man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen und erkennen, dass AMD auch bei den GPUs wieder ganz oben mit spielt und sogar in Schlüsselbereichen wie der Effizienz führt.