[Bilder+Kommentare]19" - Cases, Rackmounts, Equipment

- hast Du mal nen Link?

Für alle:
https://www.gude.info/index.php?lng=0

Nach deinem Wunsch:
Netzwerk - Steckdosenleiste - Anel-Elektronik AG.
Allerdings ohne Messfunktion, mit 3x Schaltdosen => um die 100EUR

Testbericht: http://www.computerwoche.de/netzwerke/tk-netze/1873637/index2.html


Mehr oder weniger als Zufallsfund zubetrachten:
http://www.elv.de/Netzwerk-Steckdos...bausatz/x.aspx/cid_74/detail_10/detail2_28773
Ist aber ein Bausatz - der ggf. eine Abnahmeprüfung durch einen Elektriker braucht um die VDE Norm einzuhalten (lohnt sich also nicht unbedingt) Preislich aber Unschlagbar...


Dann noch ein Fund bei Reichelt: http://www.reichelt.de/?ARTICLE=102613;PROVID=2028 (4x Dose, 99EUR)
weitere:
http://www.infratec-ag.de/index.php?id=99 (Kostet um die 150EUR)


==> Andere Lösungen z.B. von Raritan oder auch Rittal sind um einiges teurer vorallem dann wenn gemessen und geschalten werden soll, da liegen Einsteigermodelle um die 500EUR aufwärts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin gerade dabei mein 12 HE Rack zu bestücken und verkabeln :)


120211202114_sonstige_rack_005.jpg


120211202115_sonstige_rack_006.jpg


120211202117_sonstige_rack_008.jpg


120211202117_sonstige_rack_007.jpg



Verbaute Hardware:

Level ONE KVM-0810
Dell PowerEdge 860 (X3220 / 2GB DDR2 / 2x 146GB SAS)
Pyramid Firewall / Server (wird auf Sandy Bitch @ WaKü umgebaut)
48+2 Port Switch D-Link DES-3250TG
6 Port Switchboard (6x SCHUKO)
Chenbro RM127 1HE Server Case (wird auf AMD X6 @ WaKü umgebaut)

Es fehlt noch die 1HE Konsole mit Tastatur, Touchpad & 17" Monitor.


Das Gestel besteht aus Nirosta und bietet zwischen den Beinen genug
Platz für weitere 7 HE. Geplant sind USV & NAS.
 
so n switchboard is schon was praktisches...werd mir auch bald so was in der Art bestellen:d

aber sieht nett aus das rack--klein aber fein;)
 
@marvin09: ich finde das Switchboard besser als die 19" Steckdosenleiste.

@Karbe: wegen der Handhabung & Abwärme, habe ich das Switchboard vorne verbaut.
 
ich denke, weil man von vorne besser die einzelnen anschlüsse überwachen und schnell was umstecken kann;)
 
Ersteres macht man wohl eher per SNMP oder Webinterface und letzteres ist eben der Grund meiner Frage, imho geht das hinten doch wesentlich komfortabler. Vielleicht wird ja das Patchfeld vorne voll belegt, dann geht es wieder auf.. Hinten scheint aber auch ein Patchfeld montiert zu sein.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
@marvin09 / Karbe: ich habe den Switch vorne, weil mir das Blinken der LEDs gefällt :fresse2:


Scherz bei Seite: marvin09 hat es auf den Punkt getroffen. Ich werde das das Rack, ab und zu,
auf LAN-Parties einsetzen. Das hintere Patchfeld ist für Spieler-PCs. Das vordere Patchfeld ist für
Server (int. & ext.).
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, Verlegekabel auf Stecker zu basteln macht recht wenig spaß - das würde zumindest das Patchfeld erklären ;)
 
Bin kein Fan von Patchfeldern mit LSA. So kann ich vorkonfektionierte Kabel (Patchkabel) verwenden und bin recht flexibel bei Änderungen / Umbau. Das Rack ist eine "Dauerbaustelle" :fresse:
 
@Menchi: Cooles Rack :-)
Hast du 'nen Link zu dem Teil wo man es kaufen kann?
Würde sich bei mir auch gut tun ;)

€dit: Danke @ Menchi für PM :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@marvin, debauer und die anderen Rack Besitzer.

Befestigt ihr eure Gehäuse zusätzlich mit Schienen an den Seiten? Oder werden sie nur durch die 4 Schrauben vorne gehalten?
 
Und ich muss doch sagen, meine alten Blaupunkt Schätzchen passen sich da wunderbar ein :)
 
hehe, die hatte ich von dir? ist ewig her ^^
nee steht net im Wohnzimmer, eher im "zimmer". Wohn noch dahooim. Ist als Student sehr vorteilhaft. ist ne ausgebaute Garage. 1/3 werkstatt (dort steht der Serverschrank) und 2/3 mein Zimmer (dort ist der alte Netzwerkschrank von den Bildern).
 
*ausgraab*

Gibt mal wieder n kleineres Update, nachdem etwas Hardware von diversen *hust* Usern gekommen ist:fresse:

img_6013vtcs.jpg


Geordnetes Kabelwirrwar:d

img_6010qty8.jpg




Und noch ein schickes Gehäuse mit Board,welches am Wochenende noch mit 2 Xeons gefüttert wird:

img_60164txn.jpg


img_6017crnm.jpg
 
Das letzte ist n SC5400 mit was für nem Board? Das doch kein S5000er, oder? Da is doch n SCSI Anschluss unten...
 
Ja das is n SC5400 mit nem SE7520BD2 Board

Ich weis nich, ob es SCSI ist, weil der untere von den beiden, wo das weiße Flachbandkabel dranhängt geht zum Frontpanel:)
 
Richtig, is der schon etwas kleinere Intel FP Anschluss, bei den älteren Chassis/Boards waren noch mehr Pins zum FP... hier auch noch eins rumliegen. Da drüber müsste aber n SCSI sein wenn ich das auf dem foto richtig sehe. Und ein SC5400BRP mit ner 4x Backplane :p

Ich muss mein 5400er endlich auch mal in Betrieb nehmen, hier steht noch ein 5400er und ein 5299er rum - aber mir fehlt einfach die zeit zur Zeit :(
 
So, dann will ich jetzt auch mal mein Rack posten :)



Von unten nach oben: ESX1, ESX2, vCenter Testkiste (will virtualisiert nicht so richtig :(), Router 2, USV, WLAN Acces Point, Platte aus nem noch fehlenden Rack, Pyramid Server, Zyxel GS-1524, Glotze :fresse:

Fehlen eigentlich nur noch ein paar passende Teleskopschienen, denn die Schwerlastwinkel sind nicht so das wahre...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh