[Bilder+Kommentare]19" - Cases, Rackmounts, Equipment

Leider nur ein Handy Bild, Kamera ist noch in der Umzugskiste.


Ist die Technikzentrale für das neue Domizil^^

CAT 6 Patchpanel
Cisco PoE Switch SG200 26P
Cisco Catalyst 3560G (nicht Produktiv, nur üben und "spielen")

Wiregate 1 Wire Gateway für die Heizungsteuerung und als Programmierschnitstelle für KNX Bus
Visualisierungsserver für KNX Bus
Siemens HiPath 2030 IP Telefonanlage
HP N40L als NAS mit Openmediavault

Alles noch im Aufbau, kommt noch eine LWL Spleissbox rein und dann wird aufgeräumt ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nachdem ich leider noch keinen passenden Schrank dazu habe hier mal ein paar Sachen die rein sollen.

HP Procurve 6108
Astaro ASG220
ESXi Host (2x 2GHz Xeon Dualcore Sossaman, 8GB DDR2 ECC, 250GB Seagate ES)

es folgt noch:
Storage System (iSCSI f. ESXi)
ebenfalls mit 2x Xeon Dualcore (2x 2GHz Sossaman)
4 GB RAM
4x 160GB WD Velociraptor

Datenspeicher System
Tyan Tank GT20
Xeon 3040
2GB DDR2 ECC
4x 1TB Samsung HD103SJ

Last but no Least:

IBM Bladecenter E
2x IBM HS21 mit 2x Xeon 5148, 8GB FB RAM, 2x 36GB 10k SAS

:d Ich hoff ich hab bald nen passenden Schrank, ein weiterer Switch wäre auch net verkehrt^^
 
Ne, geschenkt bekommen :)
Sind mittlerweile noch mehr Shelvs geworden :d

und auch eine VTL300, baue langsam alles in einen neuen 45HE Rack ein und mach dann nochmal paar Fotos.
 
Wären halt sonst auf'm Müll gelandet da nur 2GBits FC Anbindung aber langt für's Home
 
Jetzt muss ich auch mal meinen kleinen Rack zeigen. Ein 3850 hätte ich noch gern was evtl. die Tage noch rein kommt :)

1xIBM 335
3x IBM 346 Highend ausgestattet.
1xIBM Storage für Backup mit 2TB naja für Backup reichts.
1xWatchguard Firewall

22725_484513978259957_2008971001_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön schön^^

Ein 3850 hätte ich noch gern

Ich hätte noch zwei X3850 die in meinem Rack nur noch zur Deko dienen. Aber du kommst ja leider noch nicht in dem Marktplatz...
 
Zuletzt bearbeitet:
was willst für die kisten?

Solche Fragen sind eher was für den MP, sonst gibts von den MODs eines auf die Glocke *g*

welche ausstattung?

Im Moment hängen die mit 2x 3,16GHz und 12GB RAM und 4x 3,16GHz und 32GB RAM in meinem Rack.

durch was hast die 3850er ersetzt?

Zunächst durch nen X3650 und inzwischen hat sich noch ein Xeon E5 System dazu gesellt (allerdings nicht von IBM / Lenovo), die bei mir als ESXi Cluster laufen.

Und da das hier ein Bilderthread ist gibts noch ein Bildchen von der letzten Aufräumaktion (ein "vorher" Bild gibts absichtlich nicht :fresse:)

Neu-Verkabelt.jpg
 
Dann weise ich dich hiermit auch darauf hin, dass du keine Post zu quoten brauchst, die aus der unmittelbaren Vergangenheit stammen und schon garnicht, wenn diese direkt über dir stehen. Desweiteren ist auch das Quoten von Bildern ein NOGO.

(bitte editieren)
 
Dann weise ich dich hiermit auch darauf hin, dass du keine Post zu quoten brauchst, die aus der unmittelbaren Vergangenheit stammen und schon garnicht, wenn diese direkt über dir stehen. Desweiteren ist auch das Quoten von Bildern ein NOGO.

(bitte editieren)

Kann dir nicht ganz folgen Sorry. Bitte um Erklärung per PM
 
Bilderquotes sind nur erlaubt, wenn die Bilder nicht auf der selben Seite schon einmal vorhanden sind.
Einen Beitrag komplett zu zitieren, wenn man nicht auf einzelne Passagen daraus eingeht ist auch sinnlos, wenn dieser zitierte Beitrag direkt vor der eigenen Antwort steht.
 
So, jetzt hier auch mal mein aktueller Zustand:

2012-12-02 12-20-05.jpg

Net-IO und KVM
Switch HP 1810-24G
Patchpanel
Storage per 8088 und Intel Expander an E5
E5-2630
Storage per 8088 an N36L
2* N36L (Produktiv und Versuchsrechner)
USV und Client-Backup
 
Na dein Stromversorger wird sich freuen (und deine Ohren übrigens auch) *g*
 
Hab heute zufällig auch die Stromabrechnung vom letzten Jahr bekommen :d nur 70€ Nachzahlen da dacht ich mir das muss ich ändern^^
kommen eh nur 3 Blades rein im Moment :d
 
Och mit ein paar alten Netburst Blades schaffst du das schneller, als es dir lieb ist :fresse: Ich bin ja mal auf meine Abrechnung gespannt, jetzt wo die beiden alten IBM X3850 von einem modernen Xeon E5 System abgelöst wurden. Allerdings muss ich dafür jetzt hier in der Etage wieder heizen :d
 
Ja NetBurst Blades tu ich mir nicht an

es kommt rein:

IBM HS20 2x 2x1,6GHz LV Xeon (2x 35Watt) 8GB RAM, 72GB 10k SAS
IBM LS20 2x 2x2,4 GHz Opteron 280 16GB RAM, 2x 36GB 10k SCSI
IBM HS21 1x 2x2,33GHz Xeon LV (45Watt) 8GB FB-DIMM, 2x 36GB 10k SAS

Wobei ich das meiste eh mit den sparsameren Xeons machen werde
 
@bluesunset

Das ist mir natürlich klar, das ganze läuft auch nur für Testzwecke, da ich beruflich auch im Server und Rechenzentrumsumfeld unterwegs bin, da aber nur HP Blades kenne habe ich die Gelegenheit beim Schopf gepackt und schau mir mal IBM an.
 
Fr3@k, nimmst Du Einkaufswagen immer mit nach Hause? Oder sieht das nur so aus?
 
Ist aber wohl auch recht praktisch, selbst ein leeres Blade-Chassis bringt ein paar Kilo auf die Waage *gg*

Grüße
 
Sowas hatte ich auch geplannt *G* - und es wird noch kommen.

Über die Stromproblematik mache ich mir eher kein Kopf, die Gitarren und Bassamps meiner Kollegen sind aus den 60ern und auch nicht gerade die Sparsamsten *G* - irgenwie hat das schon seinen Reiz.

---------- Post added at 19:53 ---------- Previous post was at 19:53 ----------

Sowas hatte ich auch geplannt *G* - und es wird noch kommen.

Über die Stromproblematik mache ich mir eher kein Kopf, die Gitarren und Bassamps meiner Kollegen sind aus den 60ern und auch nicht gerade die Sparsamsten *G* - irgenwie hat das schon seinen Reiz.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh