[Bilder+Kommentare]19" - Cases, Rackmounts, Equipment

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mafri, ich weis das man das nicht fragt, aber was kostet sonne Sateliten-Internet Leitung mit 20Mbit down und 6Mbit up?
klingt nach einer guten alternative - wenn der Preis stimmt. - oder hast nen Link?
 
Sowas hätte ich mir auch schon gerne angelacht - nur sind die KVMs recht teuer :shake:
 
Alternativ kann man sich Mainboards mit IPMI-Interface zu legen ;)
 
Die Konsole hat 120€ gekostet und die KVM 10€ war ein echter Schnapper ;-)
 
Joa, wenn man Glück hat, findet man die Dinger hin und wieder in der Bucht zu brauchbaren Preisen. Ich hab meine IBM Konsole auch aus der Bucht und nen 4x KVM Switch noch hier liegen. Ist nur etwas gebastel, da der Switch nur USB und DVI kann, die Konsole aber nur USB und VGA hat... Adapterlösung halt :fresse:
 
Also ich hab von den Cisco Unified Computing usw. -Teilen schon gehört, aber damit befasst noch nicht.
Diejenigen die damit zu tun haben sind aber zu 99% davon begeistert - warum auch immer :)
 
Gestern hab ich meinen Schrank etwas umgeräumt, die KVM, Konsole und den neuen Server für vCenter eingebaut.
Kabel neu verlegt.
Hier das Ergebnis meine Arbeit.

 
Sieht sehr sauber aus. Welchen schrank und switch haste den im einsatz?
 
Sag doch mal wo hast du dein Case gekauft?
EDIT: Das 1HE-Gehäuse inkl. Netzteil bekommste günstig in der eBucht ;)

In deinem Quote / Zitat steht eigentlich schon die Antwort :d

Falls du in der eBucht nix gefunden hast wirste unter folgendem Link fündig:
Supermicro 1HE / 1U Rack Gehäuse / Chassis SC512-200B + Netzteil, Blower-Fan | eBay




Den Schrank hab ich mir damals auch zuerst angesehen.
Auf eine Art bereue ich es dass ich mir ihn damals nicht zugelegt habe, da ab einer Nutztiefe von 550-600mm bei meinem Schrank Schluss ist :-/

Hab mir vor ca. 30 Minuten die Vorgängerversion deines HP ProCurve 1810G-24-Switch in der Bucht geschossen.
( HP ProCurve 1810G-24-J9450A | eBay ) / http://geizhals.at/de/hp-procurve-switch-1810-24g-j9450a-a450193.html
Der Longshine war mehr schlecht als recht und musste somit weichen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@XTaZY Ah sry man ich bin auch Blind ... kann auch nichts mehr lesen nach der ganzen stressigen Woche ...


Schade das es den nur mit der einen Platte oben drauf gibt :/

@XTaZY aber hast du soviel Zeug was tiefer alls 550cm ist? Hab gerade kein Abmessung von nem Case parat :/
 
Zuletzt bearbeitet:
@XTaZY Ah sry man ich bin auch Blind ... kann auch nichts mehr lesen nach der ganzen stressigen Woche ...



Schade das es den nur mit der einen Platte oben drauf gibt :/

@XTaZY aber hast du soviel Zeug was tiefer alls 550cm ist? Hab gerade kein Abmessung von nem Case parat :/

Kein Problem ;)

Ich finde dass gerade die Holzplatte den Schrank attraktiv macht.

Nein, aber die Tatsache dass ich beim Kauf eines Einschubs auf die gewisse Tiefe achten muss, schränkt ganz schön ein ...
 
Kein Problem ;)

Ich finde dass gerade die Holzplatte den Schrank attraktiv macht.

Nein, aber die Tatsache dass ich beim Kauf eines Einschubs auf die gewisse Tiefe achten muss, schränkt ganz schön ein ...

Klar gegen die Platte an sich hätte ich nichts nur passt die Farbe nicht überall rein :/

Mh ok klar aber nen echten Server kannst da ja so oder so nicht einbauen, daher dachte ich das so 10-20cm nicht viel aus machen aber kenn auch nicht so viele Rackcases die man normal kauft :/
 
Also die Platte kann man ja auch austauschen. Is nur mit vier Schrauben befestigt.

Aber wieso sollte man da keinen echten Server einbauen können?

Gesendet von meinem Nexus 10 mit der Hardwareluxx App
 
Mit einem Dell Poweredge 860 hatte ich das Problem das ich den nicht montieren konnte, da die Rackschienen nur auf minimal 80cm zusammengeschoben werden können und der Abstand der Streben ist bei dem schrank max. so 76cm.
Für mich hätte es der 60cm Tiefe auch getan.
 
Bei mir gibt auch was neues. :) Läuft seit paar Monaten so.

Von oben nach unten:

-Patchfeld
-
-Zyxel GS-1524
-Synology DS509+ (2x1,5TB, 3x750GB)
-Leer
-Backup (E7400,2GB,4x1TB)
-Storage02 (E8400,4GB,4x2TB Raid5)
-ESXi 02 (E5420,8GB,2x250GB)
-Storage01 (i3 530,4GB, 6x3TB Raid5 HP 410)
-APC USV 1500
-ESXi 01 (i5 750,32GB,2x750GB)
-APC USV 1500

imag074961i2z.jpg


imag0740z0c86.jpg


imag0738f0cop.jpg


imag0748nfi1z.jpg
 

Anhänge

  • imag0740z0c86.jpg
    imag0740z0c86.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 83
  • imag0738f0cop.jpg
    imag0738f0cop.jpg
    45,3 KB · Aufrufe: 86
  • imag074961i2z.jpg
    imag074961i2z.jpg
    45,4 KB · Aufrufe: 84
Schöner Aufbau :)

Sind die zwei APC SmartUPS 1500 nicht etwas oversized ?

Ich nutze in meinem Schrank eine APC SmartUPS 750 und die hat gerade mal eine Last von ca. 35 %.

unbenanntxeadm.png
 
hm, naja, kommt ja immer auch auf die Last drauf an ;) - ich hab hier auch ne 1500er und ne 1000er zu stehn ;)
an der 1000er hängt die Workstation und an der 1500er die Server ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh