[Bilder+Kommentare]19" - Cases, Rackmounts, Equipment

Praktisch und irgendwie lustig das das Bladecenter noch ein internes Floppy und DVD Laufwerk hat.
In meiner alten Firma hatten wir mal eine lustige Situation: für irgendein sehr altes Gerät gab es nur eine Floppy-Disk mit dem Treiber, im Internet war nix zu finden, der Hersteller längst Geschichte.
Nach erfolgloser Suche nach einem Floppy-Drive im Haus hatten wir schließlich das vom Blade-Chassis genutzt - es war das einzig auffindbare.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Uns hat gestern ein Kunde 6 Disketten mit Daten geschickt... Also musste der Azubi kurz zum Computerladen um die Ecke ein USB-Floppy kaufen... Kann ja keiner ahnen... :fresse:

und da die Retrowelle in der Musikproduktion wieder hoch kommt dank Dubstep un co -> Sampler mit Floppy werden wieder gebraucht *G* - gut das ich meine behalten habe - Kollege wollte mir eins für 40 Euro abkaufen *G*.

Naja zum Thema:

Wie ist das Bladecenterchen

Laut und mit angenehmer Abwärme. ;) Wie alles was halt mehrere ~ 2000 Watt Netzteile verbaut hat.

Jap genau :d ich hab aber nur 2 der 4 Netzteile eingebaut :d
der Brieftasche zuliebe und da ich nur 3 Server hab brauch ich nicht mehr.
Laut isses auch :d aber wenn ich die Tür vom Abstellraum und vom Gang ins Wohnzimmer zumachen hör ich nix :d dafür hört mans im Stiegenhaus :d

Stiegenhaus ? Wtf? Was soll das sein?

*G* naja Laut ist so eine Sache - > wozu hab ich mal eine AmpRecordingbox gebaut -> da kommen die Server zum Testen rein. *G* die Saitenfraktion weiß was ich meine, nur mal so:

ein Gitarrencombo ist lauter *G*.

Was möchtes damit machen.

Ja ist nun mein System zum rumspielen, auf 2 Blades läuft ESXi 5.1 und auf einem ESX 3.5.
vCenter ist auf einem HP N54L in einer VM :fresse: installiert.
Die virtuellen Maschinen liegen auf iSCSI LUNs die von einem FreeNAS System mit Hardware Raidcontroller und 4x 160GB 10k WD Velociraptor Platten zur Verfügung gestellt werden.

mein Rack hat heute Zuwachs bekommen =)

Hab nen 19" 1HE Server auf ITX Basis gebaut, folgenden Komponenten wurden verwendet.

- Intel Xeon E3 1260L 4x 2,4GHz 45 Watt
- 2x 8GB DDR3
- J&W MiniX H61M-USB3
- Western Digital Raptor 160GB 10.000u/min
- Samsung 840 Pro 256GB
- 4GB USB Stick für ESXi

Nett!
Was ist das für ein Gehäuse und CPU-Kühler? Danke

Sieht sehr gut aus. So ein kleines Ding will ich mir auch noch ins Rack packen für Firewall und Co. Mich schreckt nur das Netzteil und die kleinen Lüfter ab. Schön wäre da was passives inklusie picoPSU oder sowas. hmm

Nett!
Was ist das für ein Gehäuse und CPU-Kühler? Danke

Kühler ist es dieser hier:
Gelid Solutions Slim Silence i-Plus Preisvergleich | Geizhals Österreich

Und das Gehäuse ist dieses hier:
http://www.ebay.at/itm/200894770877?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649

Ich hab nur einen der kleinen Lüfter im Einsatz (der der näher an den HDDs sitzt)
da die doch recht laut sind, ansonsten kann ich nicht über die Lautstärke klagen,
gut mein Serverschrank steht im Abstellraum.

Da ist ESXi 5.1 drauf installiert, darauf läuft eine virtuelle Sophos UTM, ein paar Windows Server, und ein Win 7 an den die USB 3.0 des Mainboards durchgereicht sind mit VT-d.
Läuft seit einer Woche Temp ist immmer so um die 45°C

Heute hat mein Rack wieder Zuwachs bekommen,
hab aus Teilen die ich noch Zuhause hatte nen zweiten ESXi Server gebaut.

Intel Xeon E3110
Intel DQ45EK
2x 4GB DDR2
Samsung 840 Pro 128GB

Zuletzt bearbeitet:
Hab heute mal mit dem Kabel-Management angefangen :)

Sorry für die schlechte Bildqualität ...

img-20130414-wa0000uhyso.jpg

Systeme (von oben nach unten):
- Netgear WNR3500L (DD-WRT)
- Longshine LCS-GS9428
- LEER -
- Windows HomeServer 2011 (Storage #1)
- Windows Server 2012 (Storage #2)
- Windows Server 2012 (Hyper-V)
- APC Smart UPS 750

Storage #2 wird Storage #1 demnächst ersetzen.
Storage #1 wird umgerüstet auf Sophos UTM.

Verbraucht liegt ohne eingeschalteten Hyper-V System bei ca. 200-225 W.

Anbei noch eine kleine Spielerei am Storage #2:

LCD wird mit LCD Smartie angesteuert.

Zuletzt bearbeitet:
@XTaZY auf was für HW lässt du denn später die UTM laufen? Und was für eine Leitung willst du damit betreiben?

@XTaZY auf was für HW lässt du denn später die UTM laufen? Und was für eine Leitung willst du damit betreiben?

Is ein Atom-Dualcore, 4GB RAM und Intel Dualport NIC.
Internetanbindung ist eine 100Mbit-Leitung.

Zuletzt bearbeitet:
Hast mal geneau Bezeichnung vom Board+Case oder Links?

Mainboard: Intel Innovation Series D525MW
( klick )
Arbeitsspeicher: ADATA SO-DIMM Kit 4GB PC3-10667S
( klick )
Netzwerk-Karte: Intel PRO/1000 MT Server Adapter
( klick )
Gehäuse: Supermicro SC512-200B
( klick )

EDIT: Das 1HE-Gehäuse inkl. Netzteil bekommste günstig in der eBucht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh