Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Schick schickm aber sei doch bitte so lieb und passe das vorletzte Bild an die Bilderregeln an 900x900 pix max.
Ja das mit den Platten glaub ich dir aufs Wort.
Von welchen Hersteller ist das Gehäuse ?
Solange man kein ZFS oder Linux Software RAID nutzen möchte sicherlich ein wirklich tolles kleines Teil
Was zieht das kleine Atom denn so an Strom aus der Dose @Killer Chris? Ist bei Atom ja wohl nicht so viel?
(vs. Alix der wohl für nen kleinen IPCop ausreichen würde der bei 5-7W liegt)
ich schätze mal, dass das Gerät um die 18-22W liegt, je nach Netzteil vielleicht sogar ein paar W mehr.
Die Alix Teile sind immer noch am besten, leider sind die auch ein wenig Leistungsschwach. IPFire und Konsorten kann man dadrauf vergessen. pfSense ist das höchste der Gefühle, ohne Addons läuft das sogar einigermaßen zügig. Laut dem pfSense Support Forum reicht so ein Alix Router in Verbindung mit pfSense für knapp ~85 MBit WAN -> LAN Durchsatz, natürlich ohne großartige Addons. Aber selbst für 2 16k Leitungen im Load Balancing sollte das noch reichen.
=zero-bw;16052828]
@Metzzo
Du kannst eine FritzBox nicht mit einer "echten" Firewall wie Astaro, ClearOS, IPCop, pfSense und wie sie alle heißen, vergleichen. Das ist eine ganz andere Liga
Naja mal sehen wann ich hier meine FritzBOX! tausche