[Bilder+Kommentare] Zeigt eure Dual-Lösungen / Server / Workstation Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na saugeil.
Man holt sich so ein System und lastet es mit Boic etc aus?

Stromnbieter wird sich freuen.

Ich währe froh, wenn mein system nicht permanent auf Vollast läuft.
 
Das muss wohl jeder für sich selbst entscheiden ob er bereit dazu ist etwas Geld (in Form von Stromrechnung) in ein sinnvolles Forschungsprojekt zu stecken oder nicht.

btw.:
das ist eigentlich der einzige Grund wieso in meinem Server zwei Stromspar Quads stecken - damit er 24/7 für BOINC mitrechnen kann ohne dass mich am Jahresende Gewissensbisse und Geldnöte plagen.
Powertechnisch würde für meine Anforderungen auch ein popeliger P4 2,0 langen (Ver- und Entschlüsseln bei Festplattenzugriff, der Rest braucht quasi keine nennenswerte Rechenleistung)
 
Läuft das auf Windows? geht da sgut mit verschlüsseln?

Sowas währe auch noch was hier.

Wenn man ihn stromlos macht, geht erst alles wieder, wenn man das passwort eingibt oder?
Wie verhält sich das bei Netzwerkfreigaben?
 
da das hier der falsche Rahmen ist für so ein umfangreiches Thema verweise ich nur mal am Rande auf Truecrypt.

Info bei Wikipedia
Truecrypt.org
Truecrypt FAQ

könnten wir jetzt wieder zurück zum Thema?

Zum Einstieg kann ich auch gleich mal ein paar uralte Bilder vergangener Serverlösungen von mir anbieten die ich die Tage aus den Untiefen meiner Festplatte rausgekramt habe:

No. 1
0815 Miditower mit...
01.jpg


...doppeltem Innenleben
02.jpg


da bekommt "Dual-Lösung" auch eine neue Bedeutung ;)
03.jpg


2 übertaktete AMD Duron 1.200 MHz waren das wenn ich mich nicht irre
04.jpg



No. 2
CD Rom, Netzteil, HDD Wechselrahmen...
05.jpg


Deckel drauf
06.jpg


Asus P2B-DS Dual Slot1 Board mit Intel 440BX Chipsatz und onboard Adaptec SCSI Controller, drauf zwei Pentium III 500 MHz und 4x 256 MB SD Ram
07.jpg


fertig ist der Karton-Saugrechner / Fileserver
08.jpg



No. 3
gleiche Technik, neues Gehäuse und mehr HDDs
09.jpg



No. 4
next Stage: MDF Router- und Serverwürfel
10.jpg


Rückseite
11.jpg


Seite 1: Server
12.jpg


Asus CUV4X-D, Dual Sockel 370, gut zu übertakten dank 133 MHz Chipsatz, drauf 2x Pentium CuMine 800, 4x 256 MB SD Ram, selfmade Wasserkühlung.
Im unteren Teil jeweils Netzteil, CD Rom, HDD(s) in Wechselrahmen
13.jpg


Seite 2: Router + WaKü (IPCop als Firewall und Router in einem)
14.jpg


Asus irgendwas Sockel 5 Board mit AMD K6-200 AFR untertaktet @ 133 MHz, trotzdem mit WaKü :d
15.jpg



No. 5
und zu guter Letzt: Siemens Serverboard aus einer Primergy, inklusive externer VRMs, EDO Ram und 2x Intel Pentium Pro 200 / 512, das beste und schnellste was es zur damaligen Zeit gab.
Wollte ich mal als IPCop nutzen, zusammen mit einem SCSI Raid5 in einem IBM 5HE Servercase mit SCSI Backplane, aber irgendwie hat die Zeit nie gereicht, und jetzt hab ich für solche Scherze kein Platz mehr
16.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
IMAG0347.jpg

Jetzt wo ich nichtmehr so viel zu Hause bin hab ich die beiden selbstgebauten ersetzt durch was fertiges, weils mit den selbstgebauten in letzter Zeit immer nur Probleme gab.

IMAG0036.jpg

2x Dell PowerEdge für VMware ESXi 3.5

Jeweils: 4 Sockel mit DualCore P4 Xeons, 16GB RAM.
Um die dinger ohne dass sie andauernd Fehlermeldungen bringen betreiben zu können muss ich jeweils beide Netzteile mit Strom versorgen, ich hab aber nicht genügend Stromkabel, deswegen:


Kabel mit 16A Kaltgerätestecker
 
Ich geselle mich auch mal dazu.

Hab vor einiger Zeit nen X7DVL-E (2 x Sockel 771) für knappe 100€ geschossen und vor kurzem nen Quad Core Xeon für 30€. Das war schon sehr Nice :banana:

Hab mir dann nen ESXi Server zusammengestellt mit LSI 8408, 2 x 1TB Samsung und 10GB RAM. Nu weiss ich allerdings noch nie so genau, wie ich das System auslasten soll :hmm:

Hab mir dazu noch ne IPMI Karte bestellt und nu kann ich das ganze Dingen auch vom Bios her steueren, da die Karte KVM over LAN unterstützt. Mit dem Dingen ist echt was anzufangen, vor allem, weil der ESXi die IPMI Karte in vollem Umfang unterstützt und man somit, schön den Status der Hardware überwachen kann.

Mit der Karte muss ich mich allerdings noch beschäftigen, da gibt es ja echt massig Konfigurationsmöglichkeiten. ;)

Mach doch im HardwareLuxx Folding@Home Team mit.
Wir freuen uns über jedes neue Mitglied das dem guten Zweck Rechenleistung spendet. ;)
Thread
 
Mal wieder ein paar aktuellere Bilder meiner Dual-Systeme die aktuell in Betrieb sind.

Hier mein neuester, Dual Opteron 248, 4 GB RAM, Zweitrechner:
dsc00560rhn6.jpg


Hier noch ein aktuelleres Foto von meinem Fileserver, Dual Pentium III 1,4 GHz, 2 GB RAM:
dsc00165uf50.jpg


Und hier der POST Screen von der netten Maschine:
pa060016_12807d1b.jpg


@EselMetaller: Nettes Dual PPro Board, die Teile sind inzwischen ja ne echte Rarität. Darf gar nicht dran denken wie viele wir in der Arbeit weggeworfen haben. Einen hab ich noch rum stehen (HP NetServer LH Pro), wenn ich mal Zeit hab und meine Cam dabei mach ich mal Fotos

@Killer_Chris: Das mit der Wakü sieht echt super aus, sowas hatte ich für meinen Opteron auch angedacht aber irgendwie lohnt sich das bei den 248er Singlecore Optis die kaum was weg heizen nicht so richtig.
 
Mach doch im HardwareLuxx Folding@Home Team mit.
Wir freuen uns über jedes neue Mitglied das dem guten Zweck Rechenleistung spendet. ;)
Thread

Naja, wäre zwar ne Maßnahme, aber leider bezahle ich für Traffic und da hab ich nur ne geringe Freigrenze und für Stromverbrauch.

Aber es sind noch einige 2003/2008 Server geplant, damit wird die Auslastung dann auch sicherlich noch steigen.
 
FSC Primergy N400

4xXeon 900
16x512MB ECC = 8 GB Ram
4x18GB U160 Raid 5
4x500GB Sata Raid 5
Mylex AR352 U160 Raid
Dual Gigabit Karte
Promise SX8300 8Kanal Sata Raid

http://srv027.pixpack.net/20080901193812249_zjfpnwyccx.jpg[/IMG

Bilder von meinem Sun StorEdge, welches ich von Scsi auf Sata umgebaut hab (kein Scheiss!) später[/QUOTE]

geilo, wie kann man das board denn mithilfe zweier normaler netzteile mit strom versorgen? oder muss amn das originale nt haben?
 
2 Netzteile?

Du kannst ein Netzteil brücken und nur dne Strom für HDDs nehmen oder was meinst Du?

Nur das Grüne Käbelchen auf Masse legen mit ner Büroklammer etc dann startet es.
 
ich hatte gemeint für den zweiten stromanschluss, die die serverboards da haben...neben dem atx...das mit der überbrückerei is mir wohlbekannt, noch aus kokü-tagen:d

sind sehr wenige dual pentium pro oder dual xeon 771 lösungen drin fällkt mir auf, auf dieser seite einmal pentium pro, das doch recht geil kommt:d
 
Er meinte (behaupte ich mal) in dem Bildersturm von User EselMetaller das Board aus Rechner No.5. Das hat oben links und unten rechts einen ATX-Stecker!

Allerdings würde mich das jetzt auch mal interessieren!? :hmm:

Gruß

Cypher
 
Ich vermute mal dass in der Primergy zwei normale Netzteile sitzen und die beide an das Board angeschlossen werden, als redundante Stromversorgung.

Ich hab das Board nur mal kurz getestet, mit einem Netzteil am oberen ATX Stromanschluss und es ist anstandslos gestartet. Und soo viel Strom ziehen die PPro ja nun auch nicht (irhgendwas um 45 Watt mein ich) dass zwei Netzteile parallel benötigt würden.
 
der primergyn400 hat 3x500 Watt Netzteile (redunant) im betrieb wechselbar
hier noch die versprochenen bilder vom sun storedge umbau SCSI zu SATA mit immo
6x500GB und 2x400GB Samsungs an 8x2m sata kabel am sx8300 im primergy

20090109204230164_rxvdqyoegw.jpg

20090109203338397_thfttyhpim.jpg

20090110002101103_ffdsokuiuw.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
3.500 x 2.500 Pixel und 1,5 MB je Bild :stupid:

Gehts vielleicht noch bissel grösser? Auf meinem Laptop hab ich bloss 5x nach rechts scrollen müssen, da geht doch noch was :grrr:
 
3.500 x 2.500 Pixel und 1,5 MB je Bild :stupid:

Gehts vielleicht noch bissel grösser? Auf meinem Laptop hab ich bloss 5x nach rechts scrollen müssen, da geht doch noch was :grrr:

Bei Opera kannst du einstellen dass er Bilder etc. automatisch verkleinert damit man nicht nach rechts scrollen muss. :d
"An Breite anpassen"
 
so hätte es aber auch gelangt und ist nur 1/14 so gross als beispiel




das hier 1/18 so gross

img_1038zede.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mozilla Firefox verkleinert auch automatisch.

Vorteil bei der Auflösung ist aber, dass man sehen kann ob das Board kalte Lötpunkte hat.
 
mein Firefox passt die Bilder auch an die Fenstergrösse an, aber erst nachdem alle Bilder durch den DSL Light Klingeldraht getröpfelt sind.

12 MB? Dauert 10 Minuten.

Ist ja kein Act Bilder in ein manierliches Maß zu bringen und wenn man unbedingt die Möglichkeiten bieten möchte die Oberflächenbeschaffenheit der einzelnen Leiterbahnen zu untersuchen kann man die Originalbilder verlinken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh