[Bilder+Kommentare] Zeigt eure Dual-Lösungen / Server / Workstation Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hatte hier nichtmal jemand bilder gepostet, von einem vollbestückten (14x) blade-server den er zu hause stehen hatte (weil günstig aus ner firma bekommen) ?!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Größe/Packdichte von so nem Blade-Server ist echt beeindruckend.
Würd mich auch reizen, aber wenn man nicht grad Glück hat ist das halt für just4fun leider zu teuer.
Bei eBay hab ich n paar etwas ältere IBM Blades für 50-80 EUR das Stück gesehen, als ich den Preis für das Chassis gesehen hab ist es mir aber vergangen :d
 
Ist glassfaser eigentlich teuer? Was kostet denn so nen kabel?

Den Kabel ist nicht das teuersten Stück, sondern den Fiber GBIC, also das Stückchen mit den Laser.

der Cpu Kühler ist wirklich winzig - ich denke man kann sich dann in etwa vortellen was für ein Luftstrom notwendig ist um das Dingen zu kühlen ;)

Diesen fans am hintenseite sind "Engineered by Boeing". Das hört mann auch wenn sie auf vollen Stärke blasen.
 
jo genau sepp, danke! den meinte ich :-) cool, dass die pics noch online waren!
 
Den Kabel ist nicht das teuersten Stück, sondern den Fiber GBIC, also das Stückchen mit den Laser.

Genau

Die Preise die ich gesagt habe waren ja jetzt nur für ein LWL Patch Kabel was man benötigt von zb

Server --> LWL Patch Panel
Switch --> LWL Patch Panel

du brauchst zwischen den LWL Patch Panels ja auch nochmal ein LWL Kabel und das wird dann bissel teuer da du ja dort meistens 4-24 Fasern hast und dann das auf ein paar hundert Meter oder sogar Kilometer ;).

Wie gesagt dazu kommt dann noch ein

1000 mbit GBIC SX für ca 150-250€
1000 mbit GBIC LX für ca 350-550€
10 gbit GBIC LX für ca 1500-2500€

Gibt dann auch noch welche für gut 40 km länge die kosten aber nochmal bissel mehr ;)

Feichti
 
mein server - werkelt bei mir im schlafzimmer xD
nt ist schon drin und verbaut :banana:




ZA
 
schnell ne frage
es geht um nen sockel f prozessor (AMD Opteron™ 8218) für 99€ sk
könnte den für das geld bekommen
is der preis gut oder vertrauenswürdig?
 
@ ZeRoAnGeL

wenn ich mal fragen darf, was machst du mit dem pc? warum hast du keinen "normalen" PC genommen?
 
@ ZeRoAnGeL

wenn ich mal fragen darf, was machst du mit dem pc? warum hast du keinen "normalen" PC genommen?

zum einen wenn nicht in benutzung werden damit rainbow tables erstellt. zum anderen laufen mehrere virtuelle pcs drauf. derzeit windows server 2008 wird aber noch auf ubuntu bzw auf xen umgestiegen.

laufen tun:
rainbow tables
ftp server
apache
mysql
hyper-v
dyn-dns dienste

und ansonsten wird darauf auch gerendet und div. packprogramme machen von mehr ram auch gut gebrauch (7-zip in den höchsten einstellungen).

die grafikkarte wird mit CUDA verwendet (md5 hash cracken).
auf den festplatten lagern meine dvds sowie musik. dient also als zentrale datenablage. die backups werden allerdings auf einen externen server verschoben so das die ganzen backups verschlüsselt in einem anderen kanton liegen.

e:
und gesteuert wird das ganze per ultra-vnc mit DSM plugin

mfg ZA
 
Zuletzt bearbeitet:
rainbow tables .... tztzt ich frag mal nicht wofür du die brauchst ^^

zum rendern könnte ich ihn auch gebrauchen..... amd 3000+ und c4d verträgt sich nicht "so" gut.....xD
 

mittels cuda werden keine rainbow tables erzeugt (auch wenn es möglich wäre). mittels der gpu wird eher darauf gezeilt hashes mit salt (wpa2) in kurzer zeit zu knacken. ich ziele aber mit den rainbow tables auf ntlm ab.

und damit nicht nur ot ist hier die bilder:





ZA
 
Hier mein aktueller Server :fresse:






Und hier noch was Altes (funktioniert leider nicht mehr, bin aber noch am testen):

 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe -> steht zum Verkauf (siehe Sig.)

201008170411_DSC_00264654.jpg
 
@ stoersender
dein server hat zumindest keine hitzestauprobleme :lol:
PS: was hat das "kaputte" ding so an cpu/gpu?
 
Hitzestauprobleme habe ich wirklich keine.
Aber für die Festplatten muss ich noch eine Halterung bauen, und vor dem Server werde ich noch ein Lochblech anschrauben.


CPUs: 2 x 266Mhz Intel Pentium 2
RAM: 4 x 128MB SD-Ram @ 100Mhz
GFX: Elsa Erazor III (AGP)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Serverchen hat ein paar Änderungen erfahren, der Promise EX-8350 musste aus ESXi-Kompatiblitätsgründen einem HP NetRaid 4M SCSI und HP P600i SAS Controller weichen :d

IMG_0298.jpg


IMG_0315.jpg
 
Die Controller sind von eBay aber schon ne weile her das ich die gekauft hab, keine Ahnung mehr was die kosteten.
 
Mein Neuer 24/7 PC hat zwar ned viel leistung aber als Fileserver/ FTP
Intel Celeron 900MHz
Intel 82815 Graphics Controller
1x256 MB Jade Star Technology 1x 128MB Micron (bald kommt n andere rein das es endlich 512 MB sind^^)
Western Digital WD2500 JB
Delta 145W NT + Delta Gehäuse Lüfter
und Slim Line CD-Rom laufwerk + Diskette



 
Zuletzt bearbeitet:
so dann hier mal mein neuer Fileserver in Einzellteilen...
Hab leider kein Bild im zusammengebauten Zustand werd das aber nachholen, muss das Teil sowieso demnächst noch durch ein paar Platten aufwerten, dann gibts mehr Bilder...

Zum System
S5000PSLSATAR
2x 5150er Xeons
4x1GB Samsung FB-Dimm 667 CL5

imgp5398_2v79x.jpg


imgp5399_2ufii.jpg


imgp5400_2p540.jpg


imgp5401_2n71x.jpg


imgp5402_2x16o.jpg
 
Nice! Bin schon gespannt auf die anderen Pics!
Es gibt einfach nichts, was besser aussieht, als ein Board mit 2 Sockeln ... außer vll. noch mit gleich 4 ^^

Hast Du das Board neu gekauft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh