[Bilder+Kommentare] Zeigt eure Dual-Lösungen / Server / Workstation Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat zwar nur indirekt mit Servern zu tun, aber ist ein Bild :)

Wer Munin betreibt kennt das vllt.

Nur, dass ich durch Munin herausgefunden habe warum der Speicherverbrauch so abartig stieg, fand ich recht amüsant bis schockierend.

munin-memrtnd.png

ppd-load-dayf77b.png


Am 6. war ein Reboot und dann gings ab mit der Speicherplatzverschwendung.
Ich hab da nur 512 MB Ram drinnen!

Das Ende vom Lied war, dass ich 200 Prozesse von Munin hatte und der Absturz des Speicherverbrauchs einem killall munin-limits und munin-cron zu verdanken war.

In diesem Sinne, neuer Rekord:
root@ppd:/usr/share/munin/plugins# uptime
15:06:32 up 5 days, 5 min, 1 user, load average: 1.76, 19.93, 70.40
 

Anhänge

  • munin-proc.png
    munin-proc.png
    15,7 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.


eventuell wird das gehäuse noch gegen ein kleineres getauscht
 
Zuletzt bearbeitet:
Da fällt mir ein ich könnte auch mal ein Bild von meinem neuen Server machen... ^^

Ganz vergessen...huppala

Kommt dann heute mittag irgend wann =)
 
niemand hier der einen rittal te 7000 fuer seine servergehaeuse gebrauchen kann ?
leute, kauft meinen serverschrank, mein hund hat hunger und braucht futter :d
 
Hier mal ein Foto von meinem Intel S5520SC Rechner mit 2x Xeon X5550 und 6x2 GB Hynix ECC RAM:
 
das passt kein Blatt Papier mehr daziwschen - aber es passt es verbigt sich nicht und die Karte lässt sich auch problemlos in den Slot stecken ohne das was "zwickt"

mfg
 
Versprochene Bilder, mein kleiner sparsamer Schnucki :bigok:



Der Schaumstoff is noch drin weil ma nen Delta drin war, am Deckel is auch was, das hilft tatsächlich etwas, auch wenns bescheuert aussieht^^
 
Nicht viel neues aber auf Wunsch eines Users noch aktueller :d

main.php


main.php


Bild der Workstation kommen anchher auch mal ^^

Edit: Da sind sie ^^

Nicht Highend oder Highqualy aber er läuft und macht was er soll :d

main.php


main.php


main.php


main.php


main.php
 
Zuletzt bearbeitet:
organisiere dir doch einfach zwei sone articcooling geräte für den sockel a, die warn ja nich unbedingt schlecht und recht leise, übertakten wird mit demboard ja sicherlich eh nicht drin sein ;)
 
hehe, geile konstruktion :d .. das netzteil ist mit tape geklebt ? ist das mainboard festgeschraubt oder haellt es durch die beiden steckkarten die festgeschraubt sind
 
*Entrümpelung*

Leider mußte ich gerade einige Posts verschieben.

Es handelt sich hier um einen Bilder und Kommentarethread, dabei soll es auch bitte bleiben.
Falls ein User sich im Thema geirrt haben könnte, so bitte ich euch entsprechende zu reagieren, also zum einen den User selber darauf anzusprechen und uns (den MODs) einen entsprechenden Hinweis (PN oder Meldebutton) zukommen zu lassen.
Und bitte nicht einfach munter fröhlich drauf rumzuposten, obwohl die Posts offensichtlich OFFTOPIC sind, das macht uns nur mehr Arbeit, die vermeidbar wäre.

Danke

@case

- etwas lieblos zusammengefriemelt
- was macht man mit 2 floppys?
 
wen man schon überlegt das man gehäuse für 15eu aufwärts bekommt, ist das doch schon ein recht teurer brocken holz, mit gutem heizwert... wen man hunger hat kann man gleich sein rechner anstecken und als grill nutzen, gibt vor und nachteile bei dem holzblock..... aber wer kein geld hat holt halt das holz ausm keller :)
 
Edit: hier stand Mist - hab doch glatt bei A.l.e.x den zweiten Sockel übersehen ;)

Aber auch von mir die Bitte: Kauf dir nen ordentliches Gehäuse ^^

Grüße
Kai
 
Zuletzt bearbeitet:
wen man schon überlegt das man gehäuse für 15eu aufwärts bekommt, ist das doch schon ein recht teurer brocken holz, mit gutem heizwert... wen man hunger hat kann man gleich sein rechner anstecken und als grill nutzen, gibt vor und nachteile bei dem holzblock..... aber wer kein geld hat holt halt das holz ausm keller :)

Zeig mir n neues Case wo ein 12" x 13" EATX Board reinpasst für 15E :(
 
fahr mal zur müll entsorgung zu einem müllverwerter, da hab ich mein server herr warn 2 x p2 800er drin mit vollausbau 10/20gb platten 1gbram zwar paar platten am arsch, aber rest okay. das hat mich nur sprit gekostet, und schweis ins auto schleppen. gebrauchtest inner bucht bei viel glück.


Zeig mir n neues Case wo ein 12" x 13" EATX Board reinpasst für 15E :(


---------- Beitrag hinzugefügt um 20:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:35 ----------

http://cgi.ebay.de/8-BAY-AT-MID-TOW...rksid=p3286.m63.l1177&_trkparms=|293:1|294:50

http://cgi.ebay.de/EVER-CASE-Busine...trkparms=65:12|66:2|39:1|72:1229|293:1|294:50

http://cgi.ebay.de/Chenbro-SR205-Ju...trkparms=65:12|66:2|39:1|72:1229|293:1|294:50

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:35 ----------

als kleines beispiel ... das eine kostet 30eu inkl versand und neu eatx passt rein
 
Zuletzt bearbeitet:
pcup6p.jpg



Was mir nicht gefällt, ist das ich momentan kein reinen Fileserver habe, und so alles in den PC gestopft hatte, der mir im Grunde zuviel verbraucht, aber es auch etwas momentan am Geld scheitert.

Evt. sind geplant ein kleinen Fileserver zu bauen, der per Lan/Wlan dem PC und Lappi die Daten zur Verfügung stellt, der braucht nich viel zu können, als Prozessor würde ein z.b AMD X2 3800+ EE SFF reichen, oder vgl. mit 2GB Ram, mit dem Raid-5 was im PC sitzt, nebst kleiner Bootplatte, und Onboard oder einfache dezidierte Grafik. PC und Server werden dann nativ mit GB-Lan verbunden sein, und Lappi per Wlan. Und das ganze soll unter 100 Watt a Vollast sein. Aber mit normalen PC-Teilen, nicht spezielles.

Als OS wird Vista eingesetzt werden, habe keine ServerBS bzw. Linux ist nicht mein Ding.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh