Mir verbaut Fujitsu etwas zu viele und vor allem zu kleine Lüfter.
Die auf dem RAM hätts meiner Ansicht nach gar nicht gebraucht, die für die CPUs hätten ruhig größer sein dürfen.
Sogar in den Single Socket Systemen (Celsius M470) sitzt ein Lüfter aufm RAM.
Aber insgesamt muss ich sagen taugt das Teil schon, sind halt Feinheiten.
Mein Job ist die System-/Anwendungsbetreuung in einer Abteilung die sich für mehrere hundert Nutzer darum kümmert dass jeder der's braucht ein CAD-Programm (in erster Linie AutoCAD Architecture) hat mit den von uns standardisierten Vorlagen.
Dazu kommt dann auch noch immer mehr die Visualisierung (3ds Max für alles wo AutoCAD nicht ausreicht).
Meine Aufgabe ist dabei in erster Linie die Testinstallation von Programmen die wir uns noch anschauen wollen damit andere sie dann fachlich/inhaltlich testen können.
Früher hatten zu diesem Zweck ein paar ausgesuchte Leute "Testrechner" die zusätzlich zu deren "normalen" PCs ausschließlich für Testinstallationen verwendet wurden, das ist aber meiner Ansicht nach nicht ganz so geschickt wie wenn man ein paar VMs hat (die noch dazu schneller sind als die allermeinsten Standardrechner hier) auf die man sich dann einfach per Remote Desktop aufschaltet wenn man's braucht.
Das ganze mach ich jetzt zunehmend auf Basis von virtuellen Maschinen auf VMWare Workstation, außerdem kann meine Maschine dem Kollegen dem das Thema Visualisierung untersteht als Renderknecht verwenden (wobei wir dafür in Zukunft eher unseren halben Schulungsraum verwenden werden).
Also kurz zusammengefasst ist es in erster Linie Software auf VMWare ausprobieren.
Da ist auch viel Zeug dabei was man sich zwar mal anschaut und dann wieder verwirft.
Edit:
Wobei ich zugeben muss dass die Maschine in den knapp 3 Monaten wo ich sie jetzt hab fast nie richtig gefordert wurde, die bevorstehenden Tests zur Umstellung auf eine neuere AutoCAD Architecture Version werden das dann wohl ändern.