[XBox 360] Bilder von eurer Xbox 360 zu Hause

Wenn ich das so lese, mache ich mir wirklich Gedanken, ob ich vielleicht nicht auch die Teufel Decoderstation3 wieder abbestellen sollte.. :hmm:

Hatte bis jetzt fälschlicherweise angenommen, dass es über die beiden Chinch Ausgänge meines VGA-Kabels möglich wäre, die xbox mit "echtem" 5.1 Sound anzuschliessen. Momentan gehe ich mit den Anschlüssen des VGA-Kabels an die beiden Fronteingänge meines CEM's, was allerdings alles andere als zufriedenstellend ist, da so nur die Beiden Frontboxen arbeiten.

Nun stellt sich mir die Frage, ob es auch VGA-Kabel mit einem optischen Anschluss gibt? Bin leider darauf angewiesen, da die Xbox per VGA an meinem TFT hängt.

Grüsse,

gRimm

Kauf dir lieber einen guten Dolby-Surround Receiver. ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke phelan909! Melde mich umgehend bei dir.. ;)

Wusste bis jetzt nicht, dass das von MS einen optischen Ausgang besitzt, da auf den Produktfotos/Beschreibungen immer nur zwei Chinch Ausgänge abgebildet sind. Iregendwie ärgerlich, dass der Typ bei MM mir das damals nicht gesagt hat, als ich gefragt habe, ob sich das Orginal von MS und das von BigBen irgendwie unterscheiden würden.. :mad:

also eigebntlich hat jedes vga kabel nen optischen ausgang.
der ist direkt an dem stecker den man in den video-ausgang der xbox steckt. der kommt da raus. bei mir ist er mit nem stöpsel verdeckt (ich ahbe nen 10€ noname-vga-kabel von logic3^^).such mal.

Danke phelan909! Melde mich umgehend bei dir.. ;)

Wusste bis jetzt nicht, dass das von MS einen optischen Ausgang besitzt, da auf den Produktfotos/Beschreibungen immer nur zwei Chinch Ausgänge abgebildet sind. Iregendwie ärgerlich, dass der Typ bei MM mir das damals nicht gesagt hat, als ich gefragt habe, ob sich das Orginal von MS und das von BigBen irgendwie unterscheiden würden.. :mad:

Ist aber komisch, mein BigBen RGB (Scart) Kabel besitzt einen optischen Ausgang für den Sound . .

Wenn ich das so lese, mache ich mir wirklich Gedanken, ob ich vielleicht nicht auch die Teufel Decoderstation3 wieder abbestellen sollte.. :hmm:

Hatte bis jetzt fälschlicherweise angenommen, dass es über die beiden Chinch Ausgänge meines VGA-Kabels möglich wäre, die xbox mit "echtem" 5.1 Sound anzuschliessen. Momentan gehe ich mit den Anschlüssen des VGA-Kabels an die beiden Fronteingänge meines CEM's, was allerdings alles andere als zufriedenstellend ist, da so nur die Beiden Frontboxen arbeiten.

Nun stellt sich mir die Frage, ob es auch VGA-Kabel mit einem optischen Anschluss gibt? Bin leider darauf angewiesen, da die Xbox per VGA an meinem TFT hängt.

Grüsse,

gRimm

anstelle der decoderstation würd ich mir nen vernünftigen A/V Reciever holen.
ich hab z.b. diesen hier und bin sehr zufrieden:
http://geizhals.at/deutschland/a202717.html

etwas besser soll aber dieser hier sein:
http://geizhals.at/deutschland/a203246.html

würd allgemein aber sagen, mit jedem vollwertigen A/VReciever bist du besser dran als mit der DS3

Morgen gibts wieder neue Bilder von mir, konnte heute meine "neuen" (dank ebay) Lautsprecher abholen. Schöne Heco Vitas 800 in schwarz :)

Nehme alles zurück, das Kabel hat natürlich einen optischen Ausgang, nur befindet der sich direkt am Stecker und ich bin nicht auf die Idee gekommen dort nachzusehen.. :haha:

Danke übrigens Lampengeist für den Tipp! :d

@Juky

Wenn ich mir das so anschaue, dann bin ich doch stark am überlegen, ob ich mir nicht lieber einen "vollwertigen" Receiver zulegen sollte.
Das P/L- Verhältniss ist bei dem Pioneer anscheinend wesentlich besser, da dieser wesentlich mehr bietet als die Decoderstation3. Die kostet immerhin schon ~140€ inkl. Versand und wenn ich das CEM dort ebenso problemlos anschliessen kann, ist es mir der Aufpreis allemal wert.
Allerdings wäre es mir wichtig, meinen Rechner ebenfalls an den Receiver anchliessen zu können, da sich dort meine gesamte Musik befindet..
Ist es möglich, dass ich dann alles in 5.1 geniessen kann, sowohl vom PC, als auch von der Xbox?

Kann ich mein Teufel Concept E problemlos an so einen AV Reciever anschließen?

jop, auf der homepage von teufel empfehlen sie auch nen paar AVRs und da kannst dir auch ansehen, wie die Lautsprecher dann angeschlossen werden.
Hinzugefügter Post:
Nehme alles zurück, das Kabel hat natürlich einen optischen Ausgang, nur befindet der sich direkt am Stecker und ich bin nicht auf die Idee gekommen dort nachzusehen.. :haha:

Danke übrigens Lampengeist für den Tipp! :d

@Juky

Wenn ich mir das so anschaue, dann bin ich doch stark am überlegen, ob ich mir nicht lieber einen "vollwertigen" Receiver zulegen sollte.
Das P/L- Verhältniss ist bei dem Pioneer anscheinend wesentlich besser, da dieser wesentlich mehr bietet als die Decoderstation3. Die kostet immerhin schon ~140€ inkl. Versand und wenn ich das CEM dort ebenso problemlos anschliessen kann, ist es mir der Aufpreis allemal wert.
Allerdings wäre es mir wichtig, meinen Rechner ebenfalls an den Receiver anchliessen zu können, da sich dort meine gesamte Musik befindet..
Ist es möglich, dass ich dann alles in 5.1 geniessen kann, sowohl vom PC, als auch von der Xbox?

wenn deine soundkarte nen digitalen ausgang hatte, wärs das einfachste. dann übernimmt der reciever das umrechnen der daten und die karte schleift das signal im prinzip nur durch.

hab mal grad auf die rückseite von meinem geschaut, der hat nen analogen 5.1 eingang, aber die belegung ralle ich irgendwie nicht.

da steht surround links, surround rechts, sub, center und dass wars, nur die 4 eingänge.

Zuletzt bearbeitet:
jop, auf der homepage von teufel empfehlen sie auch nen paar AVRs und da kannst dir auch ansehen, wie die Lautsprecher dann angeschlossen werden.
Hinzugefügter Post:

A:wenn deine soundkarte nen digitalen ausgang hatte, wärs das einfachste. dann übernimmt der reciever das umrechnen der daten und die karte schleift das signal im prinzip nur durch.

B:hab mal grad auf die rückseite von meinem geschaut, der hat nen analogen 5.1 eingang, aber die belegung ralle ich irgendwie nicht.

da steht surround links, surround rechts, sub, center und dass wars, nur die 4 eingänge.

Zu A, der Soundkarte sei aber gesagt das die meisten erhältlichen Soundkarten keine Gerenderten Sounddaten in 5.1 digital weitergeben können sondern lediglich in Stereo. In 5.1 kann meist nur weitergereicht werden wenn Tonspuren wie zb. DTS oder Dolby Digital von einer DVD gelesen werden.

Zu B, ich könnte mir gut vorstellen das irgendeiner der anderen auf der Rückseitig befindlichen Stereo Anschlüsse wie zb. CD oder sonst was mit diesen 4 Kanälen verknüpft werden können. Das wird wohl warscheinlich in der Bedienungsanleitung stehen.
Der Reciever von dir Juky, ist nicht der teuerste und um Anschlüsse bzw. Relais zu sparen haben die sich warscheinlich entschieden, es so zu lösen da meist die ganzen Stereoanschlüsse sowieso nicht genutzt werden, geht halt auf Kosten der Bedienerfreundlichkeit.

Zu A, der Soundkarte sei aber gesagt das die meisten erhältlichen Soundkarten keine Gerenderten Sounddaten in 5.1 digital weitergeben können sondern lediglich in Stereo. In 5.1 kann meist nur weitergereicht werden wenn Tonspuren wie zb. DTS oder Dolby Digital von einer DVD gelesen werden.

Zu B, ich könnte mir gut vorstellen das irgendeiner der anderen auf der Rückseitig befindlichen Stereo Anschlüsse wie zb. CD oder sonst was mit diesen 4 Kanälen verknüpft werden können. Das wird wohl warscheinlich in der Bedienungsanleitung stehen.
Der Reciever von dir Juky, ist nicht der teuerste und um Anschlüsse bzw. Relais zu sparen haben die sich warscheinlich entschieden, es so zu lösen da meist die ganzen Stereoanschlüsse sowieso nicht genutzt werden, geht halt auf Kosten der Bedienerfreundlichkeit.

jau, so siehts wohl aus.

muss ich mir nacher mal anschauen, wie des aussieht mit dem analogen eingang.
wie ist das eigentlich mit meiner audigy2zs. die hat doch auch nen spdif ausgang. aber ich meine das ist nen klinken anschluß und nicht chinch. wie soll dass dann gehen?

jau, so siehts wohl aus.

muss ich mir nacher mal anschauen, wie des aussieht mit dem analogen eingang.
wie ist das eigentlich mit meiner audigy2zs. die hat doch auch nen spdif ausgang. aber ich meine das ist nen klinken anschluß und nicht chinch. wie soll dass dann gehen?

Da brauchst du ein Mono-miniklinke auf Chinch (hat nur 2 Pole und nicht 3 wie die üblichen Kabel), dazu kommt dann halt noch das Problem das du nur Sound mit der Audigy in 5.1 digital durchschleifen kannst (von DVD gelesen) aber eben keinen gerenderten Sound wie bei Spielen oder schon in der LS Konsole digital in 5.1 weitergeben kannst sondern lediglich im Stereo. Ich hatte eine Zeitlang beides angeschlossen, digital für Musik und 6 Chanel Input für 5.1 Sound.

Zuletzt bearbeitet:
Da brauchst du ein Mono-miniklinke auf Chinch (hat nur 2 Pole und nicht 3 wie die üblichen Kabel), dazu kommt dann halt noch das Problem das du nur Sound mit der Audigy in 5.1 digital durchschleifen kannst (von DVD gelesen) aber eben keinen gerenderten Sound wie bei Spielen oder schon in der LS Konsole digital in 5.1 weitergeben kannst sondern lediglich im Stereo. Ich hatte eine Zeitlang beides angeschlossen, digital für Musik und 6 Chanel Input für 5.1 Sound.

Ahh ok, danke für die Erklärung. Muss nacher eh noch mal zum Hifiladen, mal sehen ob ich da günstig solch ein kabel bekommen, ums einfach mal anzutesten.

hab jetzt die diggi cam hier aufer arbeit, mit neuen bildern von meinem Wohnzimmer, aber kein batterien mehr... gibts doch net, 140man IT-laden und keine batterien aufzutreiben ...

:d coole Sache ;)

Ich war gerade eben im Blödmarkt und hab meiner Mutter den LG Flatron 1919S gekauft, weil sie nen PC bekommt.

Da bin ich doch glatt noch mal durch die Fernsehabteilung und habe mir da mal die unterschiedlichsten Geräte angeschaut und gleich mal die Dicke Anlage aufgedreht ( Heco 2xCelan 700 1x Heco Celan Center 3 und ein Celan Sub 30 A) :-[ und ich hab immer gedacht mein Theater 1 wäre geil ;)
Naja jedenfalls hatten die da gerade HD-DVD mit der Xbox 360 am laufen, ich hab mich mal inbesondere auf die Unterschiedliche Technik (LCD und Plasma) fixiert und für mich steht fest, bei mir wirds wenn ein Plasma und das Fozugsweise von Panasonic, der Schwarzwert ist absolut nicht zu vergleichen selbst mit den besten LCDs und die Farben halt auch, einfach ein riesen Unterschied. Nur leider tun die sich auch einiges im Preis und den Panasonic Plasma gibts erst ab 37" dazu sein noch gesagt das mir die "kleine" Auflösung des Panasonic dabie nicht einmal negativ aufgefallen ist da fallen andere Details, wie Farben, rauschen und Schwarzwert viel mehr auf.

Zuletzt bearbeitet:
also die plasma sind garnicht mehr so teuer. ein LG 42er mit allen anschlüssen die man braucht (HDMI usw. ) gibts für "schlappe" 999,-. Kontrast 10.000:1. bei Neckermann.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich will eigentlich garnichts größeres als 32", die Panasonic mit den 37" wären halt auch schon genug aber mit Rund 1000€ leider doch noch mindestens 300€ zu teuer, schade eigentlich denn so ein teil würde sich echt gut in meinem Zimmer machen.

Ich werde wohl noch ein paar Monate warten müssen.

Also mir würde der Panasonic TH-37PV60EH genügen, aber billigstes Angebot bei Preissuchmaschine ist 1055€, ist zwar nicht viel mehr als für den komischen LG aber mir Persönlich einfahc zu teuer, da ich nicht vor habe mit dem Ding großartig in die Ferne zu gucken, ich benutze die Glotze eigentlich nur zum DVD schauen und Xbox 360 spielen da kauf ich mir keinen Fernseher für über 1000€.

naja das muss jeder selber entscheiden wieviel er dafür ausgeben will.....
wenn dir die 1024 x 768 Pixel nichts ausmachen kannst du mit panasonic sicher nicht viel falsch machen auch in zukunft....is halt schwierig in der grösse nen passenden plasma zu finden die gehen ja eher richtung 40+..
aber da dus ja eh nicht eilig hast mit dem kauf kannst du getrost warten bis das zeug billiger wird vielleicht werden ja die LCD`s dann noch besser.......

so hier mal schnell nen paar bilder. ist ziemlich unordentlich, weil wir samstag gefeiert hatten und das alles nicht so ganz gepasst hatte von den kabeln her :P

und hier der LS selber:

muss da heute erstmal etwas dran rumspielen, konnte ich gestern abend noch nicht :(

Hübsche Lautsprecher sind das :)

Sind das eigentlich 2 Wefe ider 3 Wege ? Bei den ganzen Chassis wird man irgendwie schnell verwirrt :d

Nettest System :)
Ich bin allerdings etwas irritiert von deinem AV-Reciever, geht dem nicht die Puste aus bei den Lautsprechern ?
Zu mindest dürfte noch eine ganze Menge mehr Klanglich gesehen mit einem besseren AV-Reciever drin sein, gut ich weiß nicht wie laut oder leise du hörst aber der Reciever hat ja auch Kaum Luft zu atmen, düfte in der jetzigen Lage auch ziehmlich warm werden oder ? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mit den Kabeln ist das immer so ne Sache, wenn man mal bedenkt wie viel Kabel man alleine für die Soundanlage braucht, bei mir sind es alleine schon 40m Boxenkabel und dann halt noch sämmtliche Signalkabel :)

Ich hab grad mal mit der Max Leistung gerechnet und bin auf 38W pro Kanal gekommen, das sollte ja dann doch reichen, aber Luft zum Atmen sollte er trotzdem haben, sonst stirbt er nachher noch an einem Hitzetod !

Zuletzt bearbeitet:
Mit den Kabeln ist das immer so ne Sache, wenn man mal bedenkt wie viel Kabel man alleine für die Soundanlage braucht, bei mir sind es alleine schon 40m Boxenkabel und dann halt noch sämmtliche Signalkabel :)

jau, hatte am freitag auch 30m 2x2.5mm² verlegt, nur um festzustellen, dass für es für die box nicht mehr ganz reicht um sie ideal aufzustellen... also darf ich gleich nochmal losfahren und 5m nachkaufen.

und von dem verdammten kabelsalat hinter dem TV und AVR will ich garnicht erst anfangen :(

Naja, der 416 ist wohl wirklich etwas unterdimensioniert wenn man sich die Daten anschaut von max 100W pro Kanal und bei den Vitas 800 180 Watt...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh