[XBox 360] Bilder von eurer Xbox 360 zu Hause

Ich hab grad mal mit der Max Leistung gerechnet und bin auf 38W pro Kanal gekommen, das sollte ja dann doch reichen, aber Luft zum Atmen sollte er trotzdem haben, sonst stirbt er nachher noch an einem Hitzetod !

Korrigieren musste dich doch ned oder? Die Lautsprecher könnten mehr wenn der Verstärker mehr könnte oder lieg ich da jetzt falsch?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
luft hat er eigentlich schon genug, der schrank geht nach hinten hin noch nen ganzes stück zurück und seitlich ist auch relativ viel platz.

bin noch am überlegen. werd evtl, das eine brett aus dem rack noch rausnehmen und dann sollte da genug platz sein. Dann wird auch die Xbox da liegend mit reinkommen und nicht mehr neben dem TV stehen.

was die leistung angeht. Musik höre ich meist auf -60 bis -50% oder was das ist... richtig laut kann ich eh nicht machen (deshalb auch kein SUB) weil wir unter uns noch leute wohnen haben.

wüsste ehrlich gesagt auch net, was ich hätte sonst für ca.200 € für einen AVR hätte nehmen können, der mehr leistung hat als mein jetztiger, die spielen doch alle in dem bereich. wenn ich was leistungstärkeres will, müsst ich doch schon in die 400€-500€ regionen gehen.

@Juky

wo hast Du noch welche von den Vitas 800 gekauft.
Bräuchte auch noch zwei.

Und ich glaube meine anderen beiden muß ich umtauschen. Hab die irgendwie zerschossen. Bei hohen Tönen kommt jetzt immer so ein kratzendes Geräusch :shake:

Achso, hab ich wohl übersehen. Danke.

jup ebay, hab richtig schwein gehabt, war nur selbstabholer und da dacht ich mir, die 55km pro richtung nehm ich gerne in kaufe, wenn ich sie günstig bekomme und siehe da 152€ das Paar, kann man nicht meckern :)
Hinzugefügter Post:
Mit den Kabeln ist das immer so ne Sache, wenn man mal bedenkt wie viel Kabel man alleine für die Soundanlage braucht, bei mir sind es alleine schon 40m Boxenkabel und dann halt noch sämmtliche Signalkabel :)

Ich hab grad mal mit der Max Leistung gerechnet und bin auf 38W pro Kanal gekommen, das sollte ja dann doch reichen, aber Luft zum Atmen sollte er trotzdem haben, sonst stirbt er nachher noch an einem Hitzetod !

um noch mal auf das evtl. problem meines zu schwachen AVRs zurück zu kommen.

wie kommst du auf 38W pro kanal? kannst mir bitte kurz sagen was du wie gerechnet hast? und dann evtl. sagen, was ich für einen AVR nehmen sollte der stärker ist? hab mal bei geizhals preise/leistung angeschaut und 100W pro kanal scheint ja mal standard zu sein und das nächste was kommen würde wären dann 150w pro kanal z.b. beim vsx- 1016

meint ihr nicht, dass das noch reicht was ich momentan habe?

€:
hab mir diesen test hier nochmal rausgesucht (Klickermich) und in dem wurden der AVR mit einem Canton Karat 5.1 Setup ( Canton Karat 711DC, Canton Karat 705CM, 2 x Canton Karat 703 / Canton Karat 702DC plus Canton AS750SC Subwoofer) getestet, welches ja wohl nochmal weit, weit über meinen Hecos liegt.

:)

Zuletzt bearbeitet:
jup ebay, hab richtig schwein gehabt, war nur selbstabholer und da dacht ich mir, die 55km pro richtung nehm ich gerne in kaufe, wenn ich sie günstig bekomme und siehe da 152€ das Paar, kann man nicht meckern :)
Hinzugefügter Post:

um noch mal auf das evtl. problem meines zu schwachen AVRs zurück zu kommen.

wie kommst du auf 38W pro kanal? kannst mir bitte kurz sagen was du wie gerechnet hast? und dann evtl. sagen, was ich für einen AVR nehmen sollte der stärker ist? hab mal bei geizhals preise/leistung angeschaut und 100W pro kanal scheint ja mal standard zu sein und das nächste was kommen würde wären dann 150w pro kanal z.b. beim vsx- 1016

meint ihr nicht, dass das noch reicht was ich momentan habe?

€:
hab mir diesen test hier nochmal rausgesucht (Klickermich) und in dem wurden der AVR mit einem Canton Karat 5.1 Setup ( Canton Karat 711DC, Canton Karat 705CM, 2 x Canton Karat 703 / Canton Karat 702DC plus Canton AS750SC Subwoofer) getestet, welches ja wohl nochmal weit, weit über meinen Hecos liegt.

:)

Also meiner Berechnung liegt eine Fausformel aus dem Hififorum zu Grunde.

Zu erst einmal zu den Leistungen, wie man Hier nachlesen kann, ist einmal eine Leistung von 100W pro Kanal angegeben, welche sich dann bei 5 Kanälen auf eine Leistung von 500W Summieren würde, liest man weiter in den Daten steht etwas von einer Max. Leistung während dem Betrieb, das heist da stimmt irgendwas nicht ;)
Denn so viel sollte man in Physik verstanden haben, es kommt nicht mehr hinten raus als man vorne reingesteckt hat. Die 100W pro kanal sind die Max. impulsleistung der einzelnen Endstufen, aber so nicht dauerhaft belastbar, eher würde die Sicherung rausfliegen denn die ist auf die Max. Aufnahmeleistung demensioniert.

So die Formel:
280W (Max Aufnahmeleistung)*0,68 (ungefährer Wirkungsgrad) / 5 (kanäle) = 38W pro Kanal, das ist dann in etwas die Reelle Leistung
Wie schon gesagt ist es eine Faustformel, der Wirkungsgrad der einzelnen Modelle und Marken wird sich natürlich unterscheiden, jedoch haben die Verstärker alle eines Gemein, sie arbeiten alle mit dem selben Verstärker Prinzip und das setzt überall in etwa ähnliche Wirkungsgrade vorraus.

Wenn noch etwas unklar sein sollte, gerne fragen !

Also meiner Berechnung liegt eine Fausformel aus dem Hififorum zu Grunde...

...Wenn noch etwas unklar sein sollte, gerne fragen !

Super danke!

was mir grad aufgefallen ist, oft wird bei den verstärkern dann die W/pro kanal mit unterschiedlichen ohm werten angegeben.

bei meinem Pio stehen z.b. 100W/kanal bei 8ohm.
bei deinem Denon steht 125W/Kanal bei 6ohm, 90W/kanal bei 8ohm

hab heute morgen vor der arbeit endlich mal etwas testen können.

Music kann ich bis ca. -60 hören, danach wird es zu laut für unsere wohnung, im sinne von die Leute 2etagen tiefer können noch mit feiern, find ich nice :)
angenehmes musikhören ist bei -70 möglich.

DVDs (Herr der Ringe hat ich kurz drin) sind zwischen -60 bis -55 sind super :)

Werd evtl. heut abend bildermachen können :)

ich will ja nicht stöhren aber weicht eure diskussionen über kabel und Einrichtungen usw. nicht etwas vom Thread ab??;)

hattest du nicht eine ps3?

naja erstens wahr das spiel was ich dazu hatte (motorstorm) sowas von mieserabel programiert das wenn man uebre gras ballen gefahren ist das gras durchs auto kahm :fresse: nicht etwa unterm nein durch die karosse etc.

zweitens, anscheind hatte ich irgend ne revision erwischt die probleme damit hatte blue ray dvd's abzuspielen! es hat immer staendig geruckelt etc.

drittens, die lautstaerke hat mich einfach kirre im kopf gemacht :fresse:
und der stromrechnung hats auch nicht gut getan *g*

daher wieder ab zu Target und hab dafuer was adneres geschenkt bekommen ;)

bestbuy war sogar so freundlich und hat die blueray dvd's und das spiel wieder zurueck genommen dafuer aber 20% vom kaufpreis abgezogen.

MFG: AeroxRacer :p

naja erstens wahr das spiel was ich dazu hatte (motorstorm) sowas von mieserabel programiert das wenn man uebre gras ballen gefahren ist das gras durchs auto kahm :fresse: nicht etwa unterm nein durch die karosse etc.

zweitens, anscheind hatte ich irgend ne revision erwischt die probleme damit hatte blue ray dvd's abzuspielen! es hat immer staendig geruckelt etc.

drittens, die lautstaerke hat mich einfach kirre im kopf gemacht :fresse:
und der stromrechnung hats auch nicht gut getan *g*

daher wieder ab zu Target und hab dafuer was adneres geschenkt bekommen ;)

bestbuy war sogar so freundlich und hat die blueray dvd's und das spiel wieder zurueck genommen dafuer aber 20% vom kaufpreis abgezogen.

und dein fazit über die ps3?

ich wuerde sie wieder kaufen wenn die blue ray disk vernuenftig laufen wuerden und die spiele verbessert werden :) gut ich wuerde mir nen wakue kit einbauen weil die lautstaerke is echt fast doppelt so laut wie die xbox360!

is zumindest der billigste blueray dvd player der aufn markt ist ;)

Das mit der Lautstärke versteh ich nicht, irgendwie wird doch behauptet die PS3 wäre leiser also die Xbox360

Jap, ich lese auch zum ersten Mal von der Lautstärke, und lauter als die 360 ist btw schwer realisierbar, doppelt imo schon Nahe umöglich^^

so hab noch nen paar bilder gemacht, werd die nacher (17uhr rum) hier rein stellen hab jetzt leider keine zeit mehr. irgendwer ne ahnung, wie ich am besten den effekt den der lichterschlauch hinter meinem TV hat am besten fotografiere, hab nur ne billige cam und wenn ich mit blitz mache überstrahlt der alles andere an licht und ohne blitz seh ich nur schwarz :P

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh