[XBox 360] Bilder von eurer Xbox 360 zu Hause

im vergleich zum 4900 hat sich ne menge geändert, komplette optik vom 6000er reon chipsatz für sd material, neu blende und eben 24p
für 1500,- ein hammer projektor, nur die staubanfälligkeit und der begrenzte zoom lensshift wären argumente gegen ihn
qualitativ spielt er in einer liga mit den "einsteiger" fullhds
aber da hat jeder so sein vor und nachteile

was den WAF angeht kann ich natürlich nicht helfen, auch wenn es mir unbegreiflich sein wird warum ein solches gerät....
egal hilft dir auch net weiter

evtl würde es was bringen die leinwand näher an die sitzposition zu bringen
aktuell ist der proki genau 3,5m von der wand entfernt, laut min zoom bei 2,5mbildbreite
wären etwas über 70cm die du im abstand gewinnen müsstest um auf 2m bildbreite zu kommen
evtl passt ja auch ein mittelwert
2,10m bildbreite als 100" so wie ich habe dann müsstest du auf 2,95m abstand gehen (zur leinwand)
dann ne schicke wandhalterung mit größerem abstand von der wand, bringt ja auch nochmal 20-30cm ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm, stimmt, dass mit der leinwand vorziehen habe ich noch garnicht mit betrachtet. im moment hab ich die größe an der wand gemessen. die leinwand würd ich vor den LCD stellen. wenn ich die nun direkt an die vorderkante des holzracks machen würde, hätte ich schon mein ich 50cm gewonnen. Zusätzlich den beamer noch etwas weiter in den raum rein. das sollte möglich sein.
Werd heute noch etwas rumbasteln.

zum beamer selber hast du schon alles wichtige im vergleich zum 4900er rausgesucht.

In der packung lag noch ein weiterer filter mit bei, den ich mir noch garnicht genauer angesehen hatte. Im Prinzip gibts doch zwei staubanfällige stellen, oder?
- nach aussen hin die die linse, die man aber denk ich einfach mit einem bestimmten reinigungstuch sauber halten kann
- im inneren wo man nicht so ohne weiteres reinigen kann?
alt. zu dem hc5500 hatte ich noch den neuen sony einstiegs fullhd im sinn. aber da ich den bei meinem händler nicht bekomme, werd ich wohl bei dem mitsu bleiben.

mir ist erstmal aufgefallen wie staubig es bei uns ist, wenn der beamer läuft :d
werd mal den preis für ne ordentlich leinwand bei meinem Händler in der größe zwischen 210-250cm anbeiten lassen.
 
Moin Juky :)

Freut mich das du deine Freundin überhaupt so weit bekommen hast, aber wenn man das einmal erlebt hat fällt es schwer dazu noch nein zu sagen.

Ich nehme jetzt einfach mal an das es wohl keine Rahmenleinwand wird? Oder hast du dir da schon was cleveres einfallen lassen?
 
doch wird eine rahmenleinwand. wir haben im PC raum platz, wo ich sie unterbringen kann, wenn meine freundin ma wieder GZSZ oder so guckt. An den beamer kommt auch nur der HD-Player, die Xbox und irgendwann mal ne PS3...
 
ich kann dir eins aus erfahrung sagen, eine rahmenleinwand mit dem richtigen stoff ist zwar vom bild das beste, wenn du sie aber immer wegräumen musst ist es das schlimmste und auf dauer blödeste was du machen kannst

ein rahmenleinwand muss fest an der wand sein
hatte das ca 6monate und mir war nicht bewuss wie sperrig eine solche leinwand sein kann
super ätzend das auf und abbauen
aktuell bin ich auf eine motorleinwand umgestiegen, was ein segen ;)
ich weiß nicht was du ausgeben möchtest, ich habe erstmal ne billige motorleinwand von
http://www.visivo.de/
gekauft
die planlage ist für eine RL top, keine wellen nur am rechten und linken rand auf den letzten 3-4cm biegt sie sich minimal nach innen
dort und bei http://www.hivilux.de/shop/
gibt es Tension leinwände für einen hammer preis, normal liegen die bei dem dreifachen
 
ich wollte gerade wegen der wellenbildung ne rahmenleinwand und da wir recht viel platz haben, hatte ich da auch nicht so die bedenken.
hatte vor, eine art halterung an den rahmen zu bauen, so dass ich wenn ich ihn aufbaue, immer nur wieder an die selbe stelle habe, ohne verschieben und nachmessen.

die tension reihe von hivilux kannte ich noch nicht, der preis von 500€ is knappe 200€ über dem was ich erstmal ausgeben wollte.
vor allem kann ich bei ner rahmen leinwand ja noch relativ einfach ne manuelle maskierung für alles ausser 16:9 realisiern.
hast du ne light version von visivo?
 
wie gesagt den selben gedankengang hatte ich damals auch
rahmenleinwand, feste positionierung immer am selben platz und hab mir auch noch eine variable maskierung gebaut
auf dauer ist es aber einfach nur lästig
ich hatte dann noch das problem, die diagonale war größer als die raumhöhe, was das umstellen immer doppelt umständlich gemacht hat, immer aufpassen nichts zu beschädigen, wenn freunde da sind gabs ne große umbauaktion usw
dafür ist ein selbstbau halt günstig und sehr gut, am ende musst du das selber entschieden weollt dir nur sagen, ich empfand es als extrem lästig

jup, hab die light, klar das ist keine high end leinwand aber in ordnung
bequem vom sofa aus, die fb drücken fertig
wellen habe ich keine nur halt die leichte wölbung in den äußeren 3-4cm
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=105&thread=996
stehen auch meine erfahrungen drin
 
alles klar, danke für die info. was mich momentan noch abhalten würde, wär dann halt der silberne/weiße kasten an der dunklen holzdecke.

ich les mir ma deinen thread durch :) danke
 
nur wo hin mit dem lcd dann? ich will den beamer nicht als hauptgerät da haben. wenn meine freundin csi oder so guckt, soll er geschont werden.

hab mich jetzt auf eine visivo leinwand eingeschossen, bin momentan noch am grübeln, ob rollo oder motor. und halt welche größe. nächste woche sollt ich mich entschieden haben und evtl. dann die leinwand auch hier haben.
 
Hi Juky,

so wie ich sehe ist es bei Dir nun auch so weit. :)

Hab mir vor gut nem halben Jahr auch ne Leinwand von Visivio gekauft. (270x190)
Damals riet man mir zu ner Motorleinwand, da anscheinend eine Rolloleinwand schneller zur Faltenbildung neigt als eine Motorleinwand.
Liegt glaub ich mit unter an der grösseren Welle die da verbaut ist.
Na und bequemer ist nat. auch, dank Fernbedienung.

Bin sehr zufrieden mit der Leinwand. Am äussersten Rand neigt sie ein wenig zur Faltenbildung.
Es fällt aber im film , mir zumindest, nie auf.

Bin ja mal gespannt wie dann Deine ersten Eindrücke vom neuen Heimkino sind.
 
Hallo Leute
Hier mal Bilder von meinem kleinem Zocker Glück.:banana:
LCD: Samsung LE40M87BDX
xBox 360 (eine mit die andere ohne HDMI)
Audio: Yamaha HTR6030
DVD: Xoro HSD8430

img00212dr0.jpg


xboxneu1eo8.jpg


Ich bin mit dem Samy und der xBox 360 voll und ganz zufrieden und möchte beides nichtmehr missen.

LG
 


ROD nach knappe 4 Jahren ! :kotz:
alles auseinandernehmen: Kühler, Lüfter runter und ab ins Backoffen bei 105 Grad fürn ne 1/2 Stunde !
 
Jupp, das funktioniert, zwar nur in einem von hundert Fällen aber versuchen kann man es ja mal :d
 
ich werde die CPU nochmal bearbeiten bei ca. 180 Grad mit der Heissluftlöter !
die Chancen stehen gut dass die wieder läuft !
 
das soll echt was bringen? da bin ich ma sehr auf das Ergebnis gespannt!
 


ROD nach knappe 4 Jahren ! :kotz:
alles auseinandernehmen: Kühler, Lüfter runter und ab ins Backoffen bei 105 Grad fürn ne 1/2 Stunde !


es gibt doch 3 jahre rod garantie...2005 kam die box raus, du kannst sie gar nicht 4 jahre haben... hättest also noch garantie gehabt...
 
Hallo
Zu einem ordentlichem RoDfix gehört aber ein X-Clamp dazu.
Das bringt wirklich was habe es schon bei 2 Konsolen von Freunden gemacht.

Sie hatten keine Garantie mehr da sie das Gehäuse Gemoddet haben.
Ist irgendwie ganz gut zu wissen, dass es eine letzte Rettung für so manche RoDboxen gibt.
Trotzdem hofft man aber immer noch das man der einzige ist der vom RoD verschont bleibt, denn die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
LG
 
@andre87
die Box ist aus USA !! Okt. 04 bekommen !! Also könnte gut hinkommen ! Realeasdatum von der Box in den Staaten weiss ich nicht, und Europa sowieso nicht !
Hatte nie Garantie drauf weil die Box NTSC-Format war und schon in den Staaten gemoddet ist !!

@Stronzi

Foto ist ein Paar Wochen alt !! X-Clamp ist schon gemacht ! Leider keine Zeit mehr gehabt für das Restliche bis jetzt ! Mobo ist mittlerweile schon komplet nackt !!
 
Die XBOX 360 wurde in den USA am 22. November 2005 veröffentlicht...

aber weil gemoddet ist es eh latte... Musst dir wohl ne Arcade kaufen und da deine Platte anschließen. Für die gefreckte 360 zahlt dir bei ebay bestimmt noch einer nen Hunni ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
und das X-Clamp is für was gut?
 
Die XBOX 360 wurde in den USA am 22. November 2005 veröffentlicht...

aber weil gemoddet ist es eh latte... Musst dir wohl ne Arcade kaufen und da deine Platte anschließen. Für die gefreckte 360 zahlt dir bei ebay bestimmt noch einer nen Hunni ^^

Dann kann er sie ja frühestens 06 bekommen haben, wenns im Oktober war... wäre also auf jeden Fall noch Garantie drauf gewesen, wenn nicht gemoddet. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
und das X-Clamp is für was gut?

Bei einem X-Clamp werden die zwei kleinen X auf der Unterseite des Mobos runtergenommen und dann wird das Komplette Mobo direkt auf den Metallboden des Gehäuses geschraubt, um zu verhindern das sich das Mobo bei grosser Hitze wieder durchbiegt.
LG
 
Die XBOX 360 wurde in den USA am 22. November 2005 veröffentlicht...

aber weil gemoddet ist es eh latte... Musst dir wohl ne Arcade kaufen und da deine Platte anschließen. Für die gefreckte 360 zahlt dir bei ebay bestimmt noch einer nen Hunni ^^

War vor kurzem auf der Suche nach einer Arcarde aber mit HDMI Anschluss, aber ohne Lite on.
Mann glaubt es kaum es gab in ganz (da ich in Ösomanien lebe) Wien keine mehr, und auch Premium gab es nur welche ohne HDMI und dann wieder welche mit Lite on.
Von den HALO Packs gabs noch einen ganzen Haufen aber die kosten immer noch 299euronen und das war mir doch zu viel.
Musste bis nach Linz fahren um eine in einem Libro zu finden, war aber keine Arcade sondern eine Premium.
Nun ja, dann kaufte ich halt die.

Aber Arcade mit HDMI und ohne Lite on keine Chance.

Wollte nur mal kurz meine Erfahrung zum xBox kauf schreiben.
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei einem X-Clamp werden die zwei kleinen X auf der Unterseite des Mobos runtergenommen und dann wird das Komplette Mobo direkt auf den Metallboden des Gehäuses geschraubt, um zu verhindern das sich das Mobo bei grosser Hitze wieder durchbiegt.
LG

Danke dir!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh