Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Da wäre ich mir nicht mal so sicher!Wenns echt direkt Customs gibt kaufe ich wohl keine Founders, steh auf das Bling Bling und denke die bleiben Kühler und leiser.
Bitte beim Thema bleiben.
Tests werden es zeigen, wer die bessere Kühlung von Chip & Speicher mit sich bringt. Die wird dann auch gekauft. Da mir Optik & RGB egal sind im geschlossenen Gehäuse, hat man freie AuswahlDa wäre ich mir nicht mal so sicher!
Wenn es um RGB-Spielzeug geht, vermutlich schon. Doch das die Customs dieses mal besser laufen, muss sich erst noch beweisen.
NV scheint ja durchaus Zeit und Hirnschmalz in den neuen Kühler investiert zu haben und die Dimensionierung der Lüfter macht auch Hoffnung.
Wenn ich dagegen die vermeintliche Strix anschaue, sieht das für mich nach dem üblichen 3x90mm-Käse aus. Das damit nicht jeder Chip vernünftig zu kühlen ist, hat man schon bei der Vega gesehen...
Kann mir das auch kaum vorstellen. Dann müsste man beim Mainboard oder CPU-Kühler-Kauf extra drauf achten?
Topic:
Vor ein paar seiten hatte jemand die frage gestellt ob die 3090 einen slot „nach hinten“ aufbaut. Das dürfte die spec für pcie karten verletzen und ich glaube nicht das es so kommt. In den leaks sieht man klar das der lüfter zwar von der rückseite montiert ist, aber er ist komplett eingelassen. Sprich die karte hat hinterm pcb nur ne backplate, mehr nicht.
Ich rede hier von Wakü nicht von Luftkühlung.nur weil ein abgespeckter RDNA2 Chip in der Ps5 mal für ein paar millisekunden womöglich die 2,2 Ghz knackt, heißt das leider noch nicht das das auch der Vollausbau schafft, selbst wenn er in den Desktop Karten wesentlich besser kühlbar ist, ich wäre da vorsichtig und schon zufrieden wenn man zumindest die 2 Ghz dauerhaft schaft mit der größen Ausbaustufe von BN
Tests werden es zeigen, wer die bessere Kühlung von Chip & Speicher mit sich bringt. Die wird dann auch gekauft.
RGB ist ein nettes Gimmick aber definitiv kein muss. Wie du schon sagtest, muss die (Kühl-)Leistung inkl. Lautstärke stimmen!Da mir Optik & RGB egal sind im geschlossenen Gehäuse, hat man freie Auswahl
Dann hast noch keine Vega @Stock, mit Strix-Kühler erlebt...Die 3x 90mm Käsekarten fand ich bisher eig. immer Optimal zwischen Kühlung & Lautstärke.
Bisher ist ja noch immer nicht geklärt, ob beide Lüfter einblasen oder einer als Exhauster agiert!Wenn die nVIdia Karte wie nen Staubsauger von 2 Seiten pustet, ists irgendwie auch nicht geil für 2-3° Unterschied...
Oder direkt mit Partnern ala Watercool /Aquacomputer oder EK.Bei den Kühlerlösungen wünscht man sich so langsam echt das es auch von Grafikkarten eine Version einfach ohne Kühler gibt, da hat man dann so einen 150€ Klopper auf der Karte nur um ihn dann wegzuwerfen....
Zu schön, um wahr zu werden! Ne 3090 mit ab Werk verbautem Heatkiller... 🙏Oder direkt mit Partnern ala Watercool /Aquacomputer oder EK.
Ich hatte damals aus Faulheit, auch die hier im SLI am laufen und war mega zufrieden. Beim Preis konnte man auch nicht meckern, im Vergleich zu jetzt. ^^
Point of View stellt wassergekühlte GeForce GTX 680 vor - Hardwareluxx
www.hardwareluxx.de
Bisher ist ja noch immer nicht geklärt, ob beide Lüfter einblasen oder einer als Exhauster agiert!
Hast Recht, auf den neuen Bilden kann man die Unterscheide tatsächlich ganz gut erkennen!Wenn man sich die Lüfter ansieht, kann man gut erkennen, dass die Schaufeln vom Lüfter an der Oberseite Luft in die Lamellen reindrückt. Der Lüfter auf der Rückseite hat ganz anders geformte Schaufeln und zieht die Luft durch die Lamellen durch, d.h. beide Lüfter ziehen/drücken die Luft in die gleiche Richtung -> von vorne nach hinten.
Bisher gibt es ja, soweit mir bekannt, kein Bild von der Slotblende der neuen Karte. Insofern wäre es mMn durchaus denkbar, dass diese keine Entlüftungsschlitze besitzt, damit die Luft auschließlich am PCB vorbeifließt.Wobei der Lüfter an der Vorderseite natürlich nicht durch das PCB durchblasen kann, d.h. die Luft wird nach den Seiten hin raus gedrückt.