Bilder zeigen vermeintlich riesige GeForce RTX 3090 FE

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin gespannt ob die Karten überhaupt noch Reserven für OC bereit stellen oder ob die 3090 auf letzter Rille läuft!
Ich will endlich Tests!
Und AMD kann auch hine machen!
Freu mich auf das Batle!
 
Bin gespannt ob die Karten überhaupt noch Reserven für OC bereit stellen oder ob die 3090 auf letzter Rille läuft!
Ich will endlich Tests!
Und AMD kann auch hine machen!
Freu mich auf das Battle!
Ja man muss auf @Dancop gut einreden so das er uns dann gleich ein open Bios gibt :d

Edit: das teil wird bestimmt so bei 2Ghz laufen und mit OC soll ja angeblich bis zu 2,2Ghz möglich sein.
Wakü würde die Taktraten halt fix festhalten so wie seit Pascal halt auch.
da aber Samsung Fertigung geht vielleicht ja auch was mit mehr Volt was bei Turing und Pascal ja nicht skaliert hatte

Bei AMD bin ich mir aber sicher das da auf jeden fall 2230Mhz laufen werden so wie es bei der PS5 schon angegeben ist
mit wakü womöglich auch mehr bei AMD aber mal sehen was kommt
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gespannt ob die Karten überhaupt noch Reserven für OC bereit stellen oder ob die 3090 auf letzter Rille läuft!
GPU-seitig denke ich schon dass da was geht - aber auf RAM Seite wohl eher nicht was man so hört und wenn man den Gerüchten Glauben schenken will.
 
Am Ende wird der GA102 bei nVidias langjährigesten Produktionspartner in 7nm produziert ... wieviel unötige Zeit und Gedanken dann einige verschwendet haben um ohne Hintergrundwissen über die Samsung 8nm Fertigung zu orakeln, herrlich :fresse2:
 
Sagt mal, wenn man das 2te Bild im Artikel (Karten von der Oberseite geknipst) betrachtet, müsste doch quasi geklärt sein, dass das eigentliche PCB der 3090 ungewöhnlich kurz ist, oder?
Denn hinten (auf dem Bild rechts) wo der Lüfter sitzt, kann doch kein PCB mehr sein, oder? Ist das schon mal jemandem aufgefallen?

Es sei denn die Karte geht einen Slot weit nach oben, also Richtung CPU-Sockel. dann wäre sie auf allen Boards, die den x16-Slot ganz oben haben, allerdings nicht verwendbar.

Unbenannt.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich mir auch schon Gedanken drüber gemacht, wenn der eine Kühler oben draufsitzt geht doch ein Slot nach oben verloren und diejenigen mit großem Towerkühler und/oder dem PCIE Sockel ganz oben ohne X1 drüber bekommen Probleme..
 
Jap, wäre ein ganz schöner Fail. Erkennt man leider nicht auf dem Bild, ob die PCIe-Steckleiste nun ganz oben sitzt, wie sichs gehört.
Aber hat Igor nicht mal was von sehr kurzen Platinen erzählt?
 
ja igor sagte das das PCB sehr kurz ist
 
Würde mich nicht wundern wen jetzt AIOs wie verückt eingesetzt werden!
Wen das mit den 150 Dollar für den Founders Kühler Stimmt dann können die Hersteller sogar gleich Fullcover Wakü verbauen da kommen sie billiger!
 
Bitte 420er AIO für mich, hätte vorne noch Platz :bigok: :eek:
Man willja noch ocen, da wirds mit ner 360er schon eng.
 
Warst du nicht der mit dem Gehäuse wo man ein Echo hört wenn man rein ruft :ROFLMAO:
 
Dann sieht Dein Elite endlich nicht mehr so gähnend leer aus... ^^ wegrenn

ja igor sagte das das PCB sehr kurz ist

... was irgendwie durch neue, spezielle Art der Durchkontaktierung zwischen den Layern erreicht wurde, wenn ich mich schwach erinnere?
 
Ich sehe schon herrlich kurze Karten für Custom-WaKü vor meinem geistigen Auge... :love:
Aber wahrscheinlich sackschwer, weil noch ne gerippte Kühl-Backplate oder irgendsowas hinten drauf muss, um die Hitze von der Oberseite wegzubekommen?
 
GEnau der, und um das Echo zu Dämmen brauch ich mehr Zeug im Case :fresse2:
Beitrag automatisch zusammengeführt:



This !
Vorallem 480er AIO :fresse2:
andere haben das fürs ganze System :ROFLMAO:
 
Geht auch 560er AIO Vorne, oder unten 2x 420er dabei , ,hinten 2x 14er, mitte noch 360er, oben istja schon 420er...
Muss echt ma ne Wakü reinzimmern..
 
Also ne schnuckelige 480er würde ich vorn auch noch unterbekommen 8-)

Für ne GPU :fresse2: - das ist die Art von Wahnsinn, die mir schmeckt.
 
Ich habe damals auch vorgesorgt bei mir mit 2x480 +1x360
Problem bei so viel Radiatoren ist eher die Luft die auch rein muss oder auch weg muss das es sich nicht staut weil sonst können zuviel Radiatoren auch schnell alles schlechter machen.
Bei ner OC 3090 wird aber meine Wakü auch ordentlich kämpfen wenn ich bei ca 30C° Wasser bleiben will
 
Habe schon wieder eine Theorie: Könnte sich durch die kurze PCB-Länge die ungewöhnlich hohe PCB-Breite erklären?
Irgendwie braucht man ja bei so komplex bestückten Boards die Fläche trotzdem.

Laut Geizhals 124,54L

Da wird ja fast schon Grundsteuer fällig. 8-)
 
Es ist bekannt, dass BN 2x5700xt Leistung haben wird (Hat AMD selber gesagt), schaut man sich das gesammelte Werk von zb dasMonty an und vergleicht die Leistung der Ampere Karten, kommt man ziemlich genau bei einer 3080 raus, das ist das was man realistisch erwarten kann. :)
Audi sagte auch mal, das mit ihrer Abgasregelung alles in Ordnung ist.
 
Ich glaube nicht dass die Karte viel grösser ist, für mich sieht das eher aus wie der klassische Fall von gut fotografiert, in dem Winkel wirkt die obere Karte einfach grösser obwohl sie es kaum ist!?
Was mich viel mehr stört, wenn die FE kommt wie lange es wohl noch dauert bis die ersten Customs verfügbar sein werden, und ob FE dieses mal vielleicht endlich einen Zero Modus (und auch konfigurierbar) aufweisen wird :unsure:

Mfg.
 
Die Hoffnung stirbt zuletzt :geek:
 
Das ja weniger als bei meinem C700M. Hätte ich jetzt so nicht gedacht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh