G
Gelöschtes Mitglied 101197
Guest
ColeTrickle so siehts aus.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
An dieser Stelle erübrigt sich eigentlich schon die Einschätzung der beiden Karten...kA ob das nu ein AF Flimmern war oder nicht aber es war bei beiden Karten zu sehen.
Wieso immer die Bildqualität?? Laßt uns doch mal über Sound reden ich hör das Gras wachsen du etwa nicht ,, lol.
Das Thema ist so wieso ein Witz. AMD vs NV Kauft einfach die Karte wo ihr einfach denkt hey für das Geld und für diese Leistung hole ich mir xxxxx Karte.
Verschont die User von Bildqualität und Strom Rechnung und und und.
Ich tendiere wegen P\L zu AMD so einfach ist das.
NV wird in einpaar Jahren eine Geschichte sein wenn AMD und Intel NV Karten unterbindet. Auf Intel Board kommt dann nur Intel GPU und auf AMD AMD Gpu.
Was bleibt NV übrig hmmm VIA CPU`s oder NV wird einfach übernommen von Intel oder AMD
Kommen wir zum Schluss: ATI ist einfach TOP!
Das sind u.U. solche Aussagen, welche einen User unqualifiziert erscheinen lassen.
Trotz allem sagt es nichts über die Qualität des Bildes selbst bzw. der
Filterqualität der Hardwareeinheiten aus und um sie geht es nunmal dem TE wenn er von BQ redet. Schön bunt und scharf sind Einstellungen des Treibers die man selbst seinen Bedürfnissen anpassen kann.Hardwarefilter die am Limit arbeiten sind aber nicht mehr anzupassen oder wenn nur zum Nachteil für das ausgegebene Bild
Man sollte vielleicht mal einen wirklich dicken Artikel machen, damit auch der letzte versteht, dass es bei der Bildqualitätsdiskussion um zwei verschiedene Paar Stiefel geht:
- BQ bei Standardeinstellungen ohne Tweaks
- Maximal erreichbare BQ
Fast jeder schreibt "ich sehe keinen Unterschied...". Das bezieht sich aber nur auf den ersten Punkt. Was man darüberhinaus machen kann, das wird selbst ein völlig Blinder sehen und schätzen können. Versteift euch nicht nur auf irgendwelche Schärfefragen, sattere Farben oder solche Sachen, die man objektiv kaum diskutieren kann. Denkt mal weiter in Richtung 2.
Erkennst du den Unterschied zwischen AA an oder aus auch nicht? Ist eine ernst gemeinte Frage.
@p1skop was du hier wieder für eine schei*** laberst ist nicht zu ertragen.
NV ist in ein paar Jahren Geschichte soll ich mal laut lachen ?
Ach ja bitte mal einen Rechtschreibkurs machen, das ist ja unerträglich das zu lesen.
Zwei Fragen, warum muss man dem User permanent aufdrängen wie schön man doch die BQ hocheinstellen kann?
Schaut doch mal auf den Markt, wer dreht bitte selbst an den Settings rum? (außerhalb des Luxxes und ähnlichen Gruppierungen)
Das macht sogut wie keiner...
Und der zweite Punkt, bist du dir sicher, das die breite Masse weis, was AF Flimmern eigentlich ist?
Laut den zu lesenden Beiträgen hier glaube ich das nicht wirklich...
Ich denke den Leuten muss erstmal richtig gezeigt werden, welche Einstellung überhaupt wo genau wirkt.
Es bringt in meinen Augen subjektiv gesehen nix das AF auf HQ zu setzen, und dann im (extrem) Beispiel Crysis oder Gothic3 ohne (SS)AA zu spielen. Da flimmert eigentlich alles...
Das mag sein, aber wäre es nicht besser in Erfahrung zu bringen, was der User überhaupt will?Äh, du hast schon den Threadtitel gelesen, oder? Und wir sind hier im Luxx. Verstehe den Einwand nicht. Aufdrängen würde ich das auch nicht nennen, eher informieren. Ich sehe das sogar als Gefallen, weil leider wenige wissen, was möglich ist. Wenn derjenige dann sagt, es interessiert ihn nicht, braucht man ja nichts weiter zu sagen.
Ich hab doch zum AF kaum was gesagt. Du hast insofern Recht, dass das AF-Flimmern oft in ganz anderen Flimmerorgien untergeht. Damit wären wir aber (je nach Spiel) wieder bei Punkt 2. Inzwischen ist alles so mit Shadern überladen, dass das Thema AF-Flimmern an Wichtigkeit etwas verliert. Es gibt allerdings nicht nur Extrembeispiele. Auch shaderärmere Spiele können darunter leiden, und wenn man keine potente Karte für SSAA hat oder einem die fps damit zu niedrig sind, hat man je nach Wahrnehmung ein kleines Problem. Mit HD7000 dürfte es (hoffentlich) eh gegessen sein.
Edit:
Übrigens, wenn du bezweifelst, dass die meisten nicht wissen, was sie einstellen sollen bzw. wie es dann im Endeffekt aussieht...wie wäre es mit einem Bildqualitätsartikel mit Screenshots auf HWL? Der könnte dann verlinkt werden, wenn Fragen aufkommen und mehr Leute wissen, was sie mit MLAA, SSAA usw. anstellen können und was nicht.
Eine gute Idee macht mal einer ein Thread auf
Das sind u.U. solche Aussagen, welche einen User unqualifiziert erscheinen lassen.
An dieser Stelle erübrigt sich eigentlich schon die Einschätzung der beiden Karten
Weil wenn du nichtmal erkennst ob das unruhige Bild vom Filter stammt oder deinem "25" Hertz Bildschirm zuzuordnen ist, wie willst du daraus eine ernstzunehmende Einschätzung über beide Kartenrevisionen treffen,wofür selbst Testredaktionen eine direkte Gegenüberstellung brauchen.
Das ist wie zu sagen "nein stimmt nicht Rotkäppchen ist nicht vom Wolf gefressen worden,wie ein Wolf aussieht weiß ich allerdings nicht"
Wir sehen jedenfalls beide Karten als ziemlich gleich auf an – beide Testkandidaten haben reihenweise Stärken gezeigt und sich dabei nur wenige, meistens nicht so bedeutende Schwächen geleistet. Eine richtige Empfehlung pro der einen oder anderen Karte verbietet sich daher, beide Karte sind in der Summierung ihrer Stärken und Schwächen schlicht gleichwertig. Etwas falsch macht man mit diesen HighEnd-Angeboten in jedem Fall überhaupt nicht, beides sind exzellente Grafikkarten mit hoher Performance und guten Möglichkeiten, überschüssige Performance auch in Bildqualität umzuwandeln.
Ich habe das Gefühl das die meisten den kompletten Thread und die darin verlinkten Seiten gar nicht gelesen haben und die Tatsachen einfach ausblenden, dies trifft auch auf den Threadstarter zu, der schlichtweg behauptet keinen Unterschied zusehen obwohl er nach eigener Aussage beide Karten getestet hat. Ich würde einfach mal behaupten das viele hier überhaupt keine Ahnung haben was sie im Treiber einstellen müssen um die bestmögliche BQ zu erreichen, egal bei welchem Hersteller.
Das flimmern sieht man z.B. in dem von mir verlinkten Thread auf Seite 2 ganz deutlich.
Und das sieht jeder.