Bildvergleich ATI vs: NV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein nicht Korekt ein unterschied ist vorhanden, auch wenn nur minimal

Wenn hier ein paar leute meinen der Thread ist fürn Ars.., dann lest ihn einfach nicht und postet schon gar nicht.
Hier geben sich einige sehr viel mühe und das soll nicht herunter gezogen werden und es soll auch keinen FAN - BOY Krieg auslösen, sondern lediglich Unterschiede bei der Bild Qualität oder Berechnung der Grafikkarten zeigen.

So jetzt wieder BTT

UT3 darf natürlich auch nicht fehlen.

1920 x 1200
Treiber auf High Quality ( Optimierungen sofern möglich sollten aus sein )
16x AF

ATI

Nvidia

Wenn man mich fragt sehr gering der Unterschied. Aber auch ohne Lupe erkenbar.

die Lichter und kleinen Schatten sind besser bei der ATI.

Aber auch nur zu erkennen wenn man schnell hin und her switcht zwischen den Bildern.

Und wie schon X mal gesagt, die Farben sind auch besser.

Zuletzt bearbeitet:

Aber auch nur zu erkennen wenn man schnell hin und her switcht zwischen den Bildern.

Ich wollts ja nicht sagen, da sonst wieder zum X mal "pro ATI" oder "farben sehen absolut gleich aus" kommt.

Ich finde das NV Bild besser und nun? Wer hat Recht? :lol: Mal ernsthaft, die Unterschiede sind dermaßen nichtig, das man besser garnicht darüber streiten sollte...

Zuletzt bearbeitet:

die Farben, Lichter und Schatten sind gleich - bei der Nvidia ist das Bild nur heller ... wenn man hier genau mitliest, dann weiss man auch wer hier einfach nur Stimmung macht. Ich würde mich kaputt lachen wenn hier einer einen Screen von ein und derselben Szene einmal von Nvidia & einmal von ATI machen würde, den Screen von der ATI Karte nur heller machen würde --- die Kommentare der Unwissenden würde ich zugern lesen !

und jetzt Brille auf, Screens können gern alle posten ich hab garnix dagegen blos fair sollte bleiben udn das wars bis jetzt denke ich .

PS: schade das es nicht in Farbe geht :(

hier leider nur in 256 BIT

Zuletzt bearbeitet:
@ zocker28 also ich sehe bei UT3 keinen Unterschied, außer daß die Items sich um ein paar grad gedreht haben und die Lichter bei ATI etwas heller sind. (Ob das jetzt gut oder schlecht ist, sei mal dahingestellt) :haha:

Und der Screen von Dirt soll ja wohl ein witz sein, jedes kind weiß dass die Details in der Ferne geringer werden und das ATI- Bild ist einfach näher. Bitte mal gleichwertige screens.

Am HL2- Screen stört mich die Verzerrte Häuserwand bei nvidia und der fehlende Zaun bei ATI.

Somit für mich gleichwertig.

MfG ein ATI- User ^^

Wenn hier ein paar leute meinen der Thread ist fürn Ars.., dann lest ihn einfach nicht und postet schon gar nicht.
Hier geben sich einige sehr viel mühe und das soll nicht herunter gezogen werden und es soll auch keinen FAN - BOY Krieg auslösen, sondern lediglich Unterschiede bei der Bild Qualität oder Berechnung der Grafikkarten zeigen.

So jetzt wieder BTT

UT3 darf natürlich auch nicht fehlen.

1920 x 1200
Treiber auf High Quality ( Optimierungen sofern möglich sollten aus sein )
16x AF

ATI

Nvidia

Wenn man mich fragt sehr gering der Unterschied. Aber auch ohne Lupe erkenbar.

Für meinen Geschmack gefällt mir diesmal das NV Bild besser. Es sieht ehrlicher aus. Beim Ati Bild sind mir die überstrahlungen etwas zuviel des guten, aber das ist reine Geschmackssache. Ich verabschiede mich allerdings aus diesem Tread, da hier eindeutig zuviel geflamed wird.

Zuletzt bearbeitet:
Aufgeräumt -> letzter Versuch!

Schade das manche Leute es so ins lächerliche ziehen müssen. :hmm:

Wenn irgendwelche Hardwareseiten vergleiche Posten ist das okay aber wenn sich User die Mühe machen ist das natürlich alles Unfug.

Zuletzt bearbeitet:
Für meinen Geschmack gefällt mir diesmal das NV Bild besser. Es sieht ehrlicher aus. Beim Ati Bild sind mir die überstrahlungen etwas zuviel des guten, aber das ist reine Geschmackssache. Ich verabschiede mich allerdings aus diesem Tread, da hier eindeutig zuviel geflamed wird.

Sicherlich ist das Geschmacksache. Bei einigen Screens ist der Unterschied deutlicher, bei anderen wieder fast nur mit einer Lupe zu erkennen.
Soll auch nur ein bild Vergleich sein, nicht und nicht weniger.
Nur schade das einige hier meinen sie müssten das ins lächerliche ziehen. Wir wollen doch schließlich alle die Best mögliche Bildqualität , wenn wir ein Game zocken und ich für meinen Teil verzichte dabei gerne auf ein paar FPS wenn es der Qualität zu gute kommt.

@Le frog99

Ist leider so und ändern kann man es auch nicht. Solch "FOXYS" gibt es leider überall.

Zuletzt bearbeitet:
das ist das Problem, das schätzen die nicht udn was es für Arbeit macht wissen die auch net :(

Hier gehts doch garnicht um NV vs: ATI, nur um den Bildvergleich die Fanboys Bilden sich immer was drauf ein und spamen den Thread zu was übelst zum Kotzen ist :mad:

Edit ;)

Dennoch ist es so wie ich schon Schrieb beide Hersteller Cheaten Treiberseitig hin und wieder bzw lassen Details hin wieder einfach weg und das wird sich auch nie ändern.
Es würde auch nie Auffallen wenn es solche Threads wie diesen hier jetzt nicht gebe mit vergleichs Bildern.

Zuletzt bearbeitet:
ich dachte das wäre schon lange behoben das Problem bei nVidia mit den Bergen ? :hmm:

1680x1050
DX10
8xAA
16xAF
alles HIGH
(alles Optimiereungen aus auf beiden Seiten)

Bei der ATI ist AI Disable womit CF aus ist, darum steht da auch noch MGPU Streaming da arbeitet nur 1 Graka.

ATI

nVidia

Zuletzt bearbeitet:
das mit den bergen hatte ich noch nie, ich habe keine ahnung was du immer falsch machst :haha:
wenn du mit nvidia grakas nciht umgehen kannst, dann lass bitte die vergleiche.

Offensichtlich nicht.
Das sieht echt kacke aus. Sieht es im DX9 auch so aus, oder passen da die Berge?

@bawde

geiler post. Schön langsam wird das echt Kindergarten Niveau hier.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein Treiber Bug hatte ich mit der 8800GTS auch, beim laden ins nächste Level waren die Berge aber wieder normal.
Sollte eigentlich behoben sein ist er aber nicht zumindestens unter WinXP und Grafik alles auf High.Anderer Treiber hat da bei mir auch nicht geholfen .

@zocker28
Lauf mal ein wenig rum und lade das nächste Level dann dürfte das wieder normal sein, so war es zumindestens bei mir.
Danach ist das aber auch nicht mehr aufgetaucht im Spiel nur jedesmal wenn ich Crysis Neugestartet habe.

Das ist aber ein bekanntes Problem von Crysis und den Nvidia Treibern , das wurde schon auf verschiedenen Seiten erwähnt. Aber wie gesagt sollte mit dem aktuellen Treiber eigentlich behoben sein. :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Hm

auf einer 8800GTX sieht es so aus.

1920 x 1200
DX10
Alles auf High

und

1920 x 1200
DX9
Alles auf High

Sieht auf dem G80 irgendwie besser aus. Treiber ist auch der 169.25.
Vielleicht gibt es mit dem G92 noch den BUG?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab schonma gesagt die GTX ist ja auch ne anständige karten nicht son Unfall wie der G92 :fresse:

CBOT: rulmaufen hilft nicht, bleibt immer so :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh