Bildvergleich ATI vs: NV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Farben und Detailschärfe sind in der Tat absolut gleichwertig. Man muss schon Standbild haben und mit der Lupe herangehen, um einen erkennbaren Unterschied festzustellen.

3DMark-Bild:
Ich finde, die Farben sind weder stärker noch schwächer bei einer Karte. Für mich absolut identisch.
Das Seil ist bei der ATI ein Hauch detaillierter, aber auch da muss man gaaaaaaaaaaanz genau drauf schauen.

Absolut vernachlässigbar. Das Objekte bei Nvidias GraKas scheinbar oft (?) gänzlich zu fehlen scheinen, ist schon weitaus schlimmer. Sowas darf eigentlich nicht sein.

Beim 3D Mark ist das ATI etwas kräftiger was die Farben angeht. schau einfach mal speziell auf die Linke Seite vom Bild den Grünstich an. Da sieht man deutlich einen Unterschied.
Das Objekte mal fehlen ist teilweise auch Treiber sache, da Nvidia sehr viele BETA Treiber hat die einfach Performance statt bild Qualität liefern.

Sieht auf der NV besser aus finde ich

Aber worüber reden wir hier??

Es sind zwei unterschiedliche Firmen, mit zwei unterschiedlichen umsetzungen,
Denke da ist es klar das es unterschiede gibt.

Das artet hier nur wieder aus früher oder später

Zuletzt bearbeitet:
dafür hast du 3 fps mehr mit nvidia also heul net ;)
das is doch alles haarspalterei hier... das ist mal echt wayne beim zocken.

Bei dem Hl2 Bild ist mir gestern schon aufgefallen das zb. ganz links wenn man durch das Fenster auf das Haus im Hintergrund guckt, ein Streifenmußter bei der NV Karte angezeigt wird.

Zuletzt bearbeitet:
also das mit dem zaun sieht man jetzt noch verstärkt.ati solle mal ihr af in sachen qualität aber verbessern.

dafür hast du 3 fps mehr mit nvidia also heul net ;)
das is doch alles haarspalterei hier... das ist mal echt wayne beim zocken.

ist es nicht, egal obs nun so kleine Dinge sind, es geht ums prinzip um nichts anderes und das 8xAA ist bei ATi ebenfalls besser als auf der NV karte;)

Ich hab lieber 3 FPS weniger aber was anständiges im Rechner ganz einfach.

hier sieht man bei dem Berg sind mehr Details, leider nur richtig erkennbar in Farbe aber geht leider net im GIF Format.

mit welchem programm macht ihr eigentlich die screens?

Da muss man aber ganz genau hin schauen damit man das erkennt.
So genau schaut da wirklich keiner beim Zocken hin.
Dafür ist das Spiel aber mit einer 8800GT flüssig spielbar.

rechts oben an den bäumen kann man einen kleinen unterschied feststellen

ganz genau...

lol hier noch was schönes, den unterschied tut man wirklich net sehen auf den Screens, nur wenn man immer hin und her schalten tut.

achtet mal hier auf das Bild, ist zwar nicht haargenau das gleiche, aber trotzdem wieder ganz lustig :haha:

hey die GT ist wieder 1 FPS schneller wie kommt das nur :xmas:

dann mach mal die Augen auf :hmm:

Mach du die Augen auf, der fehlende Zaun in HL2 wurde von dir wohl sogar mit absicht übersehen, aber eine Fehlende Palme in ca. 2Km entfehrnung ist ja jetzt wieder mega schlimm... zudem die Palmen in Crysis auf jedem Bild anders aussehen, da sie sich natürlich durch den Wind bewegen, somit ist ein Vergleich nur bei der genau der selben Zeit möglich...

Schon mal die Wolken bei Crysis angeschaut? Die sind nämlich gelb bei der ATI und nicht weiss wie bei der NVIDIA was wohl eher sein sollte.

Und das NVIDIA einfach nur ein etwas helleres Bild hat und dadurch die Farben etwas heller sind hab ich glaub schon auf der ersten oder zweiten Seite erwähnt.

Zuletzt bearbeitet:
ok crysis ist mir erhlich gesagt wayne und auch net wichtig das Spiel ist eh tot daher fällt es nicht ins Gewicht wer besseres Bild hat.
Schau bei HL2 oder oben DIRT, das bei HL2 stück Zaun fehlt hab ich gesehen , dafür sieht der ganze zaun aus wie scheisse bei der NV :shot:

Dein Dirt Bild hat gleich null Aussage Kraft, da die Bilder überhaupt nicht übereinstimmen :(

Wieso eigentlich gerade Dirt, weil ich das ding nicht habe? ;)

Also sachlich ist das hier längst nicht mehr. Deshalb ...

Unglaublich. Wie kann Nvidia wegen 1-2 FPS mehr bei so eine miesen Bildqualität nur so viele Karten verkaufen. Vermutlich Massenhypnose. Bestimmt hat Tom Cruise da auch noch seine Finger im Spiel.

@Zocker:
ganz im Ernst: ich erkenn da keinen Detailverlust bei Nvidia 0.o
Die Schatten sind stärker und zahlreicher bei Nvidia, aber fehlende Details?

Stimmt nicht, einzig der Schatten von der Frau ist Stärker, die anderen sind so soft dargestellt das sie schon fast nicht erkennbar sind (auf dem Sitz des Stuhls zb, an der Console..)

Die Bäume sind bei ATI auch detailreicher aber sowas würde man Ingame nie merken.

Also beim DIRT Bild macht es dein Eindruck, als ob die ATI-Karte die schärferen Texturen hat. Für mich erkennbar an der Silhouette der Berge hinten mitte links.

Dein Dirt Bild hat gleich null Aussage Kraft, da die Bilder überhaupt nicht übereinstimmen :(

Wieso eigentlich gerade Dirt, weil ich das ding nicht habe? ;)

du Interessiert mich doch garnicht was du hast und was nicht, ob das Bild nicht genau ist ist auch egal, schau mal hinten an dem Berg da fehlen die Strassen die über den berg führen :rolleyes:
Hinzugefügter Post:
Bestimmt hat Tom Cruise da auch noch seine Finger im Spiel.

:lol::lol::lol:

Zuletzt bearbeitet:
du Interessiert mich doch garnicht was du hast und was nicht, ob das Bild nicht genau ist ist auch egal, schau mal hinten an dem Berg da fehlen die Strassen die über den berg führen :rolleyes:

Das ATI Bild ist auch näher an dem ganzen zeug dran und noch mal das Bild hat so NULL Aussage Kraft.

Klar sind beide gleich hell (110,110,110). Aber wenn jemand das so erkennt, funktioniert sein Gehirn nicht richtig. Denn das interpretiert die Information, die ihm die Augen liefern. Das ist natürlich völlig normal und nicht wirklich neu. Aber es belegt eben, dass so ein Bildvergleich nur sehr schwer objektiv sein kann. Vor Allem, wenn es um Helligkeitsinformationen geht.
Mal ganz ohne mist, ich hab versucht auf keines der Quadrate scharfzustellen, sondern unscharf zwischen die Quadrate A und B zu sehen und dann sieht man, dass es zumindest annähernd die gleiche Farbe ist(der selbe Grauton), wenn ich ganz normal draufschau kommt B klar heller rüber ;)

Das ATI Bild ist auch näher an dem ganzen zeug dran und noch mal das Bild hat so NULL Aussage Kraft.

DU hast hast NULL Aussage kraft aber mir wayne was du schreibst ATI hat besseres Bild und damit basta;)

hir nochma in Bunt:

hinten die Berge sind schärfer und mehr Details.

ATI

NV

Zuletzt bearbeitet:
Mal ganz ohne mist, ich hab versucht auf keines der Quadrate scharfzustellen, sondern unscharf zwischen die Quadrate A und B zu sehen und dann sieht man, dass es zumindest annähernd die gleiche Farbe ist(der selbe Grauton), wenn ich ganz normal draufschau kommt B klar heller rüber ;)

Klar. Dein Gehirn weiß ja, dass das Quadrat definitiv heller ist (in Reallife). Solche Dinge wie der Schatten sind ja für diese Beurteilung unwichtig. Evolutionär gesehen.

Also ist die Frage "Welches Quadrat ist heller" mit Antwort B richtig beantwortet. Dass es durch den Schatten jetzt genau so dunkel "wirkt", ist ja eine andere Sache.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh