Bios defekt ?

Sippla

Account gelöscht
Hallo,
ich habe folgendes Problem:

Ich habe vorhin einen PC zusammengebaut und habe nun die Vermutung, dass das Bios defekt ist.
Beim MoBo handelt es sich um ein Abit NF7, CPU ist ein Athlon XP2800+.

Beim ersten Anschalten meldete das Bios irgendwas von falscher CPU Speed. Weil die Tastatur nicht reagierte startete ich neu und kam dann auch ins Bios - wo nun akke CPU Einstellungen korrekt waren.
Seit dem nächsten Reboot bleibt der Monitor schwarz; CPU Lüfter und Laufwerke laufen aber an.

An der Grafikkarte kann's nicht liegen, habe es bereits mit einer anderen, definitiv funktionstüchtigen probiert - mit selbem Ergebnis.

CMOS Reset per Jumper bringt ebenfalls nichts.

Beim Booten kommt auch kein Piepen mehr aus dem Speaker - nicht einmal wenn ich alles bis auf CPU entferne. (Der Speaker hat aber bei den ersten 2 Boots gepiepst)

Meine Vermutung ist daher, dass das Bios aus irgendeinem Grund nun defekt ist - oder hat noch jemand eine andere Idee ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein - der Bildschirm bleibt komplett schwarz, ich komme auch nicht mehr ins Bios.

Wenn sonst also alles Funktioniert ist mit 100%iger Sicherheit dein Bios im A**** :fresse:

Da musst du dir ein neues Bios kaufen ... es gibt zwar noch ne mögichkeit wenn du 2 Bioschips hast, aber das wird wohl nicht der Fall sein :(
Muss mal Googlen wo du eins herbekommst ! :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh