BIOS Flash - Was bringt es?

SilvAoDX

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
27.06.2004
Beiträge
1.074
Ort
Ratingen (Bei Düsseldorf)
Hallo
Ich habe gelesen das man mit verschiedenen BIOSen besser/schlechter Übertakten kann, stimmt das?

Ich rede von einer 9800 Pro (warscheinlich mit R350, Kühler noch nicht abgenommen, hat aber kein XT Layout)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne stimmt nicht:stupid::stupid: man kann nur bei manchen!!!! ati karten das bios flashen um eine bessere karte zu erhalten. aber das geht nicht bei allen karten. man kann das bios einer 9800 xt nur auf eine 9800 pro aufspielen die auch die höheren taktraten übersteht ( vorher testen)!! außerdem verliert man beim flashen die garantie ( die hersteller haben geräte um eindeutig festzustellen ob das bios verändert wurde.:wall: ob man die karte mehr oder weniger übertakten kann kommt nicht auf das bios an sondern auf die fertigungsqualität der karte.
I3ring :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt ein höheres bios nicht auch manchmal mehr volt für die gpu (is so bei 5900 und 5950 ultra)
oder verändert die latenzen.
sodass man andere Mhz werte erreichen kann...
 
Ja, ich meinte auch keinen Pro@XT Flash sondern z.b:
Wenn ich weiss das das Sapphire BIOS sich gut takten lässt, ich allerdings eine Club3D habe, ob es mir etwas bringen würde das R350 BIOS der Sapphire aufzuspielen?

Pro@XT Mods mache ich nicht mehr, nachdem meine vor ca 2 wochen gestorben ist ;)
 
@biddyXl glaub ich nicht das die dadurch mehr saft bekommt. überleg mal ich glaub das das die spannungswandler nicht lange machen würden es seiden du ersetzt die normalerweiße ernorm lauten lüfter durch einen leißen starken lüfter. aber ich hab sowiso gehört das man nvidea karten sowiso mit der standart kühlung nicht weit übertakten kann.
 
I3ring schrieb:
@biddyXl glaub ich nicht das die dadurch mehr saft bekommt. überleg mal ich glaub das das die spannungswandler nicht lange machen würden es seiden du ersetzt die normalerweiße ernorm lauten lüfter durch einen leißen starken lüfter. aber ich hab sowiso gehört das man nvidea karten sowiso mit der standart kühlung nicht weit übertakten kann.
doch nen nvidia bios von ner 5900 zu 5950 ultra haut auch vgpu höher
 
SilvAoDX schrieb:
Hallo
Ich habe gelesen das man mit verschiedenen BIOSen besser/schlechter Übertakten kann, stimmt das?

Ich rede von einer 9800 Pro (warscheinlich mit R350, Kühler noch nicht abgenommen, hat aber kein XT Layout)

bei ati karten bringt das i.d.R. garnichts.. bei nvidia-karten gibt es aber z.B. optimierte Biosversionen (Speicher-latenzen, mehr spannung auf der gpu etc.)..
 
[tRpi] schrieb:
bei ati karten bringt das i.d.R. garnichts.. bei nvidia-karten gibt es aber z.B. optimierte Biosversionen (Speicher-latenzen, mehr spannung auf der gpu etc.)..
bla ... bei ati gabs ma std bios'e die nen oc lock hatten und mit nen modbios konnte man erst richtig los oc'en (zT 50mhz gpu mehr etc)
 
d03 schrieb:
bla ... bei ati gabs ma std bios'e die nen oc lock hatten und mit nen modbios konnte man erst richtig los oc'en (zT 50mhz gpu mehr etc)

ich kenne das nur von Treibern her - nix vom Bios.. würde gern mal so nen Bios sehen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh