Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Es geht ums UT790FX M2R
Bezüglich CD muss ich nach schauen. Alles was beim Mobo dabei war, liegt noch bei meinem Bruder in der Schachtel vom Mobo. Incl ner Gebrannten CD wo alle letzten Treiber und co drauf sind.
Ohne Patches fehlen die Power Limits, da kann sich schon mal ein VRM wie eine Wunderkerze verabschieden.--- EDIT
Der Chip müsste aber so oder so laufen. Auch ohne das Einfügen des "CPU Patches". Normalerweise ist es sogar so, das die CPUs ohne die Patches schneller laufen. Habe nie verstanden warum im OC Bereich so wenig am BIOS gehackt worden ist...
Fast jeder der irgendwann mal APUs übertaktet hat sollte ihn kennen, wir nutzen seine Tools im entsprechenden Thread seit JahrenNetter Fred, kennt jemand "the stilt"?
Jahren? Na gut mehr als 1 gilt auch als Plural.Fast jeder der irgendwann mal APUs übertaktet hat sollte ihn kennen, wir nutzen seine Tools im entsprechenden Thread seit Jahren
Nur weil du erst gestern über ihn gestolpert bist... Schau doch in den APU OC Thread, TCI K² haben wir von Anfang an benutzt (das war in 2012 ).Jahren? Na gut mehr als 1 gilt auch als Plural.
Nur weil du erst gestern über ihn gestolpert bist... Schau doch in den APU OC Thread, TCI K² haben wir von Anfang an benutzt (das war in 2012 ).
Er hat aber auch 2011 schon einige modifizierte BIOS Versionen hauptsächlich für FM1 ASUS Modelle bei XS released. Vermutlich hat Reous irgendwann mal eines davon getestet.
What?Warum hast du die DRAM Voltage Frequency bis ans Limit hoch gezogen? Ist dir klar was diese Einstellung bewirkt?
Switching frequency @ Sin's Hardware - VRM Guide
Abgesehen davon glaube ich kaum, dass es für deine Module nötig war diese oder das DRAM Current Limit anzuheben.
Jo, das ist eben der Tribut von Leistung...Dann sollen 130% und 500KHz die Standardeinstellungen für das Speicher-VRM sein?
Höhere Switching Frequenz -> geringere Effizienz der Wandler und damit höherer Verbrauch, mehr Abwärme und ggf. kürzere Lebensdauer der Bauteile.
Ohne Patches fehlen die Power Limits, da kann sich schon mal ein VRM wie eine Wunderkerze verabschieden.
Netter Fred, kennt jemand "the stilt"?
Soll auch ein fähiger "modder" sein, nur mal so in den Raum geworfen.
Habe selbst recht viel erfahrung mit UEFI tweaken, bzw. power limits zu erhöhen sofern sie vorhanden sind zum einstellen.
@e.v.o.
Asus X58 WS unterstütz alle Xeon bis auf die 1 kerner! Auch alle EVGA X58 Boards unterstützen alle Xeon.
Hab heute Antwort von Gigabyte bekommen. Laut denen ist der Microcode für E5607 implementiert. Laut denen müsste dann auch der E5620 usw. laufen. Die 6 Kern 32nm CPU werden ohne Probleme unterstützt. Nur die 4 Kern 32nm CPU sind problematisch. Dafür erreichen die sehr hohe BLCK. Sehr verlockend halt!
Aber danke für den Tipp.
Hallo, ich hoffe e42 hat es nicht in den falschen Hals bekommen...Interessant. Wusste ich bisher nicht, habe mich aber auch bisher nie damit auseinandergesetzt.
Zu meiner Schande muss ich sagen das mit der Name absolut nichts sagt. Nach ein wenig Googlen ziemlich erschreckend das mir der noch nie über den Weg gelaufen ist 0o
Könntest du einen kleinen Beitrag zur Erhöhung der Power Limits schreiben? Klingt ziemlich interessant
Was die Switching Frequency angeht hat e42 recht. Muss die echt so auf Anhieb sein? Das arme System ..
Nein, hab ich nicht. Es ist nur so dass es auf die Performance keinen Einfluss hat. Wenn dein RAM also auch mit 300kHZ stabil ist, gibt es keinen Grund die Switchting Frequenz anzuheben... außer du findest alle Regler auf Anschlag irgendwie coolHallo, ich hoffe e42 hat es nicht in den falschen Hals bekommen... Ich hab es schon bewusst so hoch eingestellt, es ist von 300KHz bis 500KHz in 50KHz Schritten einstellbar.
Bei einseitiger Auslastung kann das schon zutreffen, hatte wirklich Probleme von 2 auf 4 Module wenn die CPU-NB (IMC) mit 2.6GHz lief.Nein, hab ich nicht. Es ist nur so dass es auf die Performance keinen Einfluss hat. Wenn dein RAM also auch mit 300kHZ stabil ist, gibt es keinen Grund die Switchting Frequenz anzuheben... außer du findest alle Regler auf Anschlag irgendwie cool
@e.v.o
Mein GA-X58 UD4P hat ja ein AWARD BIOS. Das BIOS vom Asus Brett ist ein Ami BIOS. Aber angeblich sollen die gleich sein. Dem nach müsste das extrahieren der microcodes kein Problem sein!