///Leo
Enthusiast
Ich hab sie drauf.Hat schon wer A27 drauf?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich hab sie drauf.Hat schon wer A27 drauf?
Hab das A27 auch heute draufgehauen. Scheint soweit alles wie gewohnt zu laufen. Immerhin hab ich keinen Bug mehr beim VDDQ. Vorher konnte ich nur VDD = VDDQ oder VDDQ bis max. 1,430v einstellen. Jetzt mit 27er BIOS kann ich VDDQ nach Belieben einstellen. Halt so wie es sein soll.Uuuuuund?
Ich bin noch ein wenig beim Tryout , aber so wie es aussieht habe ich 8400 MT/s stable am laufen und ohne großartige einstellungen ~64ns .Hm… je mehr Optionen um so mehr Fallstricke.
Ich hatte vorher und nachher den Jumper gesetzt und dann alles händisch eingegeben. Keine Ahnung, ich bleibe nun beim A21.
Du bist nun zufrieden?
Heizt vermutlich von der GPU mit rein. Lass mal testweise (im nicht-gaming-Betrieb) die GPU-Lüfter auf min. (30%) laufen.wird der Chipsatz 2 im Allgemeinen so warm bzw. heiß? Ich habe bei meinem ohne den zusätzlichen RAM Lüfter (steht ja nur zum Testen davor) schon über 70° gesehen...
Ja, bei mir genauso 👍wird der Chipsatz 2 im Allgemeinen so warm bzw. heiß? Ich habe bei meinem ohne den zusätzlichen RAM Lüfter (steht ja nur zum Testen davor) schon über 70° gesehen...
Anhang anzeigen 1085659
Werde es mal probieren... die liegen halt auch ungünstig und sind auch gut ver- bzw. abgedeckt. Da helfen auch meine langsam einblasenden Lüfter nicht viel. Beim X670E ist mir da nie etwas negativ aufgefallen.Heizt vermutlich von der GPU mit rein. Lass mal testweise (im nicht-gaming-Betrieb) die GPU-Lüfter auf min. (30%) laufen.
Ja, die Gehäuselüfter werden wahrscheinlich nicht viel reißen. Kann jetzt hier nur von meinem Setup/ meiner Erfahrung sprechen.Da helfen auch meine langsam einblasenden Lüfter nicht viel.
400rpm ist halt nichts... das laue Lüftchen kommt halt nicht an, wo es hin soll. Deswegen der Vorschlag, es einmal testweise mit GPU-Lüfter im light load Betrieb zu nutzen. Das das keine Dauerlösung sein kann, ist klar, aber kurz zum Testen kann man das machen.Meine Phanteks drehen normal nur mit 410 Upm, den habe ich jetzt schon 40 Upm dazugegeben, aber wirklich toll wurde es damit auch nicht. Ich beobachte und teste das mit der Graka.
Zwischen Chipset 1 und 2. In meinem Fall liegt die Temp. bei Chipset 1 ca. 68°C und bei Chipset 2 ca. 71°C max.wie meinst du das mit dem Unterschied?
Dankeda habe ich noch nichts dran gemacht... die Temps werden im Moment nur durch den zusätzlichen RAM Kühler gesenkt.
Die M2 über der Graka wurde sehr warm bei mir , habe ich mit Pads nachgerüstet da die sonst kein Kontakt zum Kühler hatte.70° ist nicht wenig, kann man aber noch akzeptieren... ich muss nur bei Gelegenheit mal gucken, wie warm die beiden M.2 mit leisen Lüftern werden.