Bios Update vom Formula?

Sinox

Neuling
Hi,

wie kann ich das Bios vom Mainboard ASUS Maximus Formula X38 updaten? Wo bekomme ich das Update her?
Habe das noch nie gemacht, was brauch ich dafür und sollte ich das vor installation von Vista 64 tun?

Wie mache ich ein Update vom INTEL Chipsatz und wo bekomme ich die her?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die neueren mobos haben ein bios-eigenes flashtool integriert (handbuch konsultieren) und das neueste bios wirst du wohl auf der asus-seite finden. ebenso den neuesten intel-chipsatztreiber (also auf der intel-seite).

Sollte man BIOS und Chipsatz upate vor Installation vom OS Vista 64 machen

wo sehe ich meine BIOS Version und Chipssatz version?

Wozu interessiert dich die Chipsatz version?
Solche Infos kannst du mit "Everest Ultimate Beta Trail" auslesen.

Alex

Wozu interessiert dich die Chipsatz version?
Solche Infos kannst du mit "Everest Ultimate Beta Trail" auslesen.

Alex

Ich möchte gern ein BIOS und Chipsatz update machen da dies wohl notwendig ist um die HD4870 ordentlich laufen zu lassen.

Vorher möchte ich natürlich schauen welche Bios- und Chipssatzversion ich habe. Falls diese nämlich bereits aktuell sind enfällt für mich das Updaten.

Was ist denn ein Chipsatzupdate? :lol:
Willst du nen neuen Chipsatz auflöten oder wie geht das? :haha:
Du kannst die Chipsatztreiber updaten, die aktuellsten Treiber findest du auf der Asus page.

Alex

Was ist denn ein Chipsatzupdate? :lol:
Willst du nen neuen Chipsatz auflöten oder wie geht das? :haha:
Du kannst die Chipsatztreiber updaten, die aktuellsten Treiber findest du auf der Asus page.

Alex

Ja auflöten, ist doch klar :lol:
Natürlich meine ich die Treiber :p

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh