BIOS Update - wie?

Agena

Enthusiast
Hi Leute.

Habe eben versucht das BIOS meine P7P55 WS Supercomputer upzudaten. Klappt leider nicht ziemlich gut. Ich versuche es mesit per USB Stick. Ich lade die neuste BIOS Version bei Asus herunter und dann ziehe ich diese auf einen USB Stick und stelle ihn als First Boot Device ein. Jedoch kommt dann "Medienfehler" oder "Missing Operating System". Habe den Stick schon auf FAT, FAT 32 und NTFS formatiert. Genauso die ROM datei mit und ohne BUpdater benutzt.

Kann mir einer helfen? Die neuen Mainboards treiben mich an den Rand des Wahnsinn.

Danke im voraus.

MfG Agena.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du den USB Stick überhaupt bootfähig gemacht?

Sieht nämlich laut deiner Beschreibung nicht danach aus. Dafür kann das Board dann auch nix.

Alleine die Meldung "Missing Operating System" hätte dich auf die Idee bringen können, dass du etwas vergessen hast.

Unabhängig davon... hat das Board keine "easy flash" Funktion direkt vom BIOS aus?

Zuletzt bearbeitet:
Du musst das Ding doch garnicht booten. Stick fat32 formatieren, BIOS darauf entpacken, ab ins BIOS und das EZ Flash Tool laden. Beim POST Screen steht in der Regel auch ne Tastenkombination wie man in das Update Programm kommt.

Das ist übrigens die Funktion, die kaltblut im letzten Satz meinte

Edit:
Handbuch seite 1-6

Zuletzt bearbeitet:
Ah, danke.

Man kommt mit Alt + F2 in das Flash Tool. Hab mich auch schon gewundert das ich nicht so ein Flash Tool habe. Hat ohne Probleme geklappt, nochmal danke für die Hilfe / die Tipps. :)

Hallo,
es reicht auch wenn du das Bios-File auf eine deiner Partitionen ablegst
und dann mit Easy Flash (siehe oben) aus dem Bios durchführen,,,
lg
mika

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh