Bios updaten aber wie ohne Diskette

303jayson

Neuling
Hi werte LuXXer, und zwar möchte ich von meinen Bruder das Bios des Abit lg95c updaten leider wird vorraus gesetzt das ich eine boot diskette erstelle leider habe ich schon gar keine diskette mehr und ich als verwöhnter Asus anhänger mache all meine updates mit nen usb stick.
Ich wollte fragen ob mir jemand mal bitte die datein uploaden kann die auf einer start diskette erstellt werden damit ich einen usb stick erstellen kann um sein Bios zu flashen??:rolleyes:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1) Dateien entpacken
2) Tool zum Emulieren eines Diskettenlaufwerks verwenden

Kannst dir also auch selbst helfen :)

Ist zwar lieb gemeint aber ich besitze selbst nicht solch ein programm zum emulieren eines disketten laufwerkes und deshalb extra ein prog deshalb zu installieren um es 1x zu benutzen würde ich nicht wollen hat nicht jemand noch ein disketten laufwerk dran und könnte mir die datein zu verfügung stellen geht auch über pm hauptsache ich bekomme die benötigten datein.
Es würde mir auch ein link reichen wenn jemand einen hat wo ich es mir laden kann.

www.bootdisk.com da gibts Boot-Floppy-Images
Kannste mit Winimage bearbeiten/packen/entpacken

Oh hilfe. Musste wieder ein Programm installieren^^

Zuletzt bearbeitet:
Dein link hat mich auch nicht weiter gebracht ich brauche lediglich
""""die datein die bei einer boot diskette erstellt werden auf der diskette""""""
also kein link zu irgend welchen programmen oder so nur die datein!!!!!!!!!!!
Also kann mir hier jemand mit den datein weiter helfen oder nicht???????

Man kann doch jedes BIOS unter Windows updaten!? Hat bei mir bisher in jedem Fall problemlos funktioniert :bigok:

mfg
thornhill

@303jayson
Nur mit den Boot-Dateien wird wahrscheinlich der Stick auch nicht booten, da fehlt noch ein Boot-Block.
Aber wo ist das Problem Dir aus einem der dort verlinkten Boot-Disketten-Images die Dateien die Du brauchst rauszuholen? Ist doch nix anderes als würde Dir einer von uns hier die Dateien schicken?

Aber hey, Dein Wunsch ist mir Befehl. Ich helfe doch gerne und mach es Dir Mundgerecht^^. Eigeninitiative ist halt nicht so jedermanns Ding *duck*

http://www.computerbase.de/forum/attachment.php?attachmentid=109587&d=1221061811

Zuletzt bearbeitet:
@HisN erst einmal Danke für den link habe mir dort das Hp programm geladen installiert + die dos files geladen alles habe dann mein stick damit formatiert und als startdiskette boottabell gemacht habe danach noch die bios files druff gehauen und wollte starten aber erstmal muss gesagt werden das bevor ich das bios files drauf gemacht habe ich keine anderen files (alla ms dos startdiskette)keine anderen files gesehen habe das flashen hat nicht geklappt weil sytem.sys + noch ein anderes file fehlten was kann ich nun machen bei meinen asus geht das einmann tutti aber beim ollen abit will das einfach nicht

Naja. Die Dos-Files sind "versteckt". Du siehst sie nur wenn Du auch versteckte Dateien anzeigen lässt.

Und wie gesagt.. Ich glaub bei den "Dos-Startdateien" fehlt irgendwie was. Deshalb war mein Vorschlag das Du wirklich eins der Images auf www.bootdisk.com nimmst. Z.b. die Original Windows95 Startdisk. Da ist auf jeden Fall alles dabei was ein Stick zum booten braucht.

Ich finds übrigens auch geil das man das bei den Asus-Boards ausm Bios raus machen kann ohne Boot-Dateien :-( Ich muss hier auch immer noch einen Boot-Stick pflegen fürs Graka-Flashen^^.
Allerdings hab ich halt noch ein XP für Notfälle wo die Virtuelle Floppy funktioniert.

@HisN erst einmal Danke für den link habe mir dort das Hp programm geladen installiert + die dos files geladen alles habe dann mein stick damit formatiert und als startdiskette boottabell gemacht habe danach noch die bios files druff gehauen und wollte starten aber erstmal muss gesagt werden das bevor ich das bios files drauf gemacht habe ich keine anderen files (alla ms dos startdiskette)keine anderen files gesehen habe das flashen hat nicht geklappt weil sytem.sys + noch ein anderes file fehlten was kann ich nun machen bei meinen asus geht das einmann tutti aber beim ollen abit will das einfach nicht

sorry, aber sei froh, dass dir überhaupt jemand hilft hier..

Du kannst ja wenigstens mal Punkte setzen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh