[Sammelthread] Bioshock 2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und du kannst kein Englisch? :hmm:
 
Versuch mal mit dem Programm von dort die Spielstände vom Originalrechner zu sichern, die und das Programm kopierst du dann auf den Zielrechner und dort lässt du das Programm die Spielstände wiederherstellen.
 
Coool da hat einer sogar ein Savegamebackuptool gemacht?
Aber ist sicher erst recht englisch. ;)

Ludwig du meintest doch den XLive Ordner hast du kopiert, war das dann der Programmordner?
Dein Offlineprofil ist aber hier:
C:\Users\USERNAME\AppData\Local\Microsoft\XLive\Content

Das im Contentordner ist das Profil und muss an den gleichen Ort am anderen PC.
Klappt gut, hatte hier mal ein Savegame mit meinem Profil hochgeladen für jemanden und er konnte das problemlos laden.
 
Hi Leute,

ich habe dann gestern mal Bioshock 2 angefangen. Hab mir bei Zavvi die Special Edition mit LP und so gegönnt. Ich liebe schon den ersten Teil und daher war der 2. Teil auch Pflicht.

Bisher finde ich es gut gemacht. Ich achte sehr auf die Details, da das Setting wie im 1. Teil ist. Etwas unglaubwürdig finde ich den Umstand, dass man einen Big Daddy steuern soll. MMn müsste man größer, langsamer und resistenter sein gegenüber den Feinden.

Wenn man darüber hinwegschaut, hat man aber wieder einen tollen Unterwasser-Shooter mit toller Story und einigen Überraschungen. Kann es nicht abwarten, heute Abend wieder in Rapture "einzutauchen" ;)
 
Stell's einfach auf leicht, dann isses "realistischer". :fresse:
 
Das ist ein Punkt den ich bemängle:

die Entwickler haben an manchen Stellen scheinbar nur den Schwierigkeitsgrad in die Höhe geschraubt um dem Spiel das gewisse Etwas an Action zu verleihen. Dabei ist es meiner Meinung nach total sinnlos einfach nur 5 Gegner in der selben Art und Weise um die Ecke laufen und min. 100 Kugeln schlucken zu lassen bevor sie endgültig besiegt sind.

Das sorgt bei unerfahrenen Spielern für Frustmomente deluxx!
 
Öh was für Momente und Gegner denn?
Auf Normal fand ich es nicht übermässig schwer, mags gar nicht allzu schwer und frustig, Normal war gerade ok für mich, auf Leicht muss es ja ein Kinderspiel sein. ;)

Bei den Actionszenen beim Adam sammeln muss man sich halt auch etwas vorbereiten und überlegen vorher und die vielen möglichen Hilfen nutzen, dann sind die auch kein Problem.
Wer da aber nur die Sister absetzt und sich mit der Flinte daneben stellt, hat es natürlich viel schwerer.
 
Hab gestern weiter gespielt. Also das Spiel ist doch sehr gelungen und macht riesig Spaß. Habe auch einige Screens gemacht. Wenn ich dazu komme, werde ich die im Gamepictures-Fred mal veröffentlichen.
 
Hab jetzt grad AC2 durch (abgesehen von den Machenschaften UBI´s, tolles Game btw.). BS2 hab ich zweimal durchgespielt und da der MP total für die Tonne ist ruht es sich jetzt erstmal im Regal aus. In ein paar Monaten vlt. wieder.
 
Phu also mehrere Monate wird das hoffentlich nicht mehr dauern mit dem grossen Patch, wollte es eigentlich noch vor dem Sommer gerne ein zweites mal spielen.
Aber wenn möglich eben mit den hoff. diversen Verbesserungen durch den Patch.

P.S. Pha, wer AC2 unterstützt Ubisoft ja sogar noch bei ihren Machenschaften!
 
Noch eine Beleidigung, und der jenige User bekommt die Gelbe Karte!
Habe den Thread gesäubert!
 
hi, habe mir eben Bioshock 2 installiert und ein paar Problemchen:

ich finde, einige Texturen sehen extrem pixelig aus, ich kann mir kaum vorstellen, dass das normal is:



Außerdem bekomme, ich es nicht hin, AA über den Treiber zu forcieren. Ich habe für die entsprechende exe 4x eingestellt, allerdings wird es nicht übernommen. Und zu guter Letzt stellt sich die Helligkeit nicht zurück, wenn ich das Spiel beende (Windows ist dann heller als normal).
 
Zuletzt bearbeitet:
keiner ne Idee?

ich konnte die Grafik "normalisieren", indem ich per nhancer die AA-Kompatibilität geändert habe (auf Gamebryo, Oblivion, Fallout3). Das führt aber zu einem ziemlichen Performanceverlust, selbst bei 2x Multisampling.

Und dass dass mir Bioshock jedesmal die Helligkeit verstellt finde ich auch sehr nervig =(
 
Im Spiel alle Optionen hochgejubelt, DX10 ? Das mit den Texturen war auch ein Kritikpunkt einiger Tests. Ich hab Dir mal ein Screenshot von mir mit dem gleichen Motiv angehängt. Die Auflösung ist halt was höher aber die Textur auch nicht wirklich schön (was m.M. im Spielfluß aber nicht so auffällt). Zur Änderung der Helligkeit kann ich Dir leider auch nichts sagen. Grundsätzlich vielleicht mal einen anderen Treiber ausprobieren.

 
hm, merkwürdig. Mit anderen Spielen hab ich da keine Probs. Treiber is auch aktuell, Win wurde erst vor Kurzem neu installiert. DX10 nutze ich nicht, da ich noch XP verwende.
 
Hm. Ist zwar schon etwas her, aber ich habe Bioshock2 2 mal durchgespielt und irgendwie kann ich mich gar nicht an die Anzeige erinnern unter dem Eve-Balken auf deinem Bild (@Tias).

Was ist denn das ?

Auf dem Bild von Black Lion fehlt diese Anzeige auch.
 
was mir grad auffällt, vergleicht mal die Treppen bei mir und bei Tias. Bei mir sind die richtig pixelig, bei Tias hingegen normal. Was hast du für ne Graka und welchen Treiber verwendest du?
 
Den Balken hab ich auch noch nicht gesehen... Wenn die Mädels Adam "sammeln", sieht's auch anders aus.
 
Über den Balken bin ich auch gerade gestolpert. Nachdem ich einen späteren Spielstand geladen habe wussts ich wieder. Es ist eigentlich kein Balken sondern lediglich die Anzeige, welches Plasmid gerade geladen ist.

@Black Lion: GTX285 mit dem 196.75 (aber obacht, mit Std. Luftkühlung sind mit dem einige GraKas abgeraucht weil der Lüfter runtergeregelt wurde, also lieber nicht nehmen). Ich schau mir mal das Bild nochmal unter DX9 an, ob es da einen Unterschied gibt.

Edit: Hier mal mit DX9. Net so der riesen Unterschied:



Was mich jetzt wieder wundert @Black Lion: Bei Dir sieht man den Helmausschnitt (oben und unten) vom Big Daddy, bei mir nicht.
Das die Treppenkanten bei Dir pixeliger wirken liegt eher an der Auflösung.

Edit 2:
Hab jetzt nochmal spaßeshalber Deine Einstellungen genommen (1280x1024/DX9) und siehe da, die Texturen haben zu Deinem Screen
keinen Unterschied mehr und der Helmausschnitt ist auch da.

 
Zuletzt bearbeitet:
leider nur auf den ersten Blick. Sieh dir mal den Übergang zur Treppe an, da sieht man recht deutlich, dasses bei mir pixeliger is, was auch auf den anderen Bildern deutlich wird. Sieh dir z.B. mal beim 3. Screenshot die Augen des Mädchens an. Sehr seltsam das Ganze.
 
Das kommt eher auf den Blickwinkel an. Ich hab das nochmal probiert und mich gedreht bis es "passte". Dann hab ich auch die Treppchen:



Ist aber das klassische AA.
 
kann mir mal jemand erklären warum meine GTX295 mit ein i7 920, Bioshock 2 nicht schafft ?!?
Hab nur rückler drin. Von Micro bis Diashow alles dabei.. CPU liegt im Game bei 19% und Grafikkarte langweilt sich genauso. Temperatur gerade mal bei 79 grad, was bei einer 295er ehr frostig ist..
Hat da noch jemand die selben probleme oder mal gehabt ?
 
Das können nur SLi Probleme sein, die Anforderungen von BS2 sind harmlos und schon ne "halbe GTX 295", also ne GTX 260 wäre locker gut genug.
 
Zuletzt bearbeitet:
juhu.. es läuft wie geschmiert.. Die Multi-GPU einstellung war es. Hab sie ausgeschalten und siehe da.. danke !!
 
Habs vorgestern durchgespielt. Das waren wirklich paar tolle Stunden. B2 steht B1 in nichts nach.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh