[Sammelthread] Bioshock 2

also wiegesagt, hd 47850 cf , 4 gig 1066 (3,5 gig) ddr2 und 3,7 ghz c2d
sollten eigentlich für nen dx 9 game schon ausreichen...

selbst auf grossen karten bei mw2 liegen meine fps immer um die 100 :X

je nach location hatte ich schon fps im einstelligen unspielbaren bereich,
sonst so max ~ 60 fps... :kotz:

da hab ich selbst in dx10 und spielen wie far cry 2, assassins creed o.ä. fast das doppelte mit allem eye candy an...
der softwareeigene aa support ist auch nen witz, mit treiberaktivierung läufts noch bescheidener...

Scheint mit irgendein Treiber problem zu sein.Mach die Treiber neu und teste nur mit einer Graka, selbst die sollte reichen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
catalyst 10.1 und 10.2 hab ich ausprobiert mit selbem resultat,
bin aber wieder bei 9.12 weil die 10er leider nur dx fehler mit mw2 verursachen :(

also crossfire und bs versuche ich zum ersten mal, damals hatte ich sli und das lief wunderbar...
 
Naja ATI suckt einfach ein bisschen mit den Treibern, deswegen bin ich auch gerade wieder zu den Grünen gewechselt...
 
Also ich hab das spiel mit 4870 CF unter Win7 64 ohne ein einziges Problem durchgespielt. CCC war 10.2.
 
komme nicht weiter!

Im Inneren von Persephone
und zwar dort, wo ich die Dockplattform fluten soll. Eine habe ich k.A wie schon geflutet! Muss ich da drauf schiessen oder was? :fresse: Weil ich habe keine Waffe, die sind nicht anwendbar! Dieser Schalter am Terminal lässt sich auch nicht bedienen! Ich habe absolut keinen Plan mehr!?:confused::(
Kann mir wer helfen? :hail:

 
Keine Waffe?
Na wenn man den das Bohrerspezialst Tonika benutzt, sollte man schon wissen, was man tut. ;)
Und ja, da muss man drauf schiessen.
 
hmpf naja bin jetzt einfach mit dem bohrer dran gesprungen und hab nen loch gebohrt :fresse: ziel erreicht und durch das spiel ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah ok dann gehts auch so, währe eigentlich auch unlogisch das Spiel mit Bohrerspezialist nicht beenden zu können.
Find den und auf Waffen verzichten aber öde, Granatwerfer mit allen Upgrades und Harpune mit Raketenspeeren sind cool. :banana:
 
ich habs jetzt durch... hätte ich die little sisters nicht immer ausgebeutet :(
nicht lesen, sofern du das spiel noch nicht durch hast, das ist mein ernst!
am ende auf der plattform hat elinor mich ausgesaugt... (obwohl ich "mich retten" gedrückt habe)
und dr lamp hat sie am leben gelassen, scheiße! nur weil ich die beiden nebencharakter verschont habe-.-
 
Hab Bioshock am Donnerstag Abend beendet. Ich muss sagen, 'ne ganze Ecke besser als der erste Teil.
Hat mich teilweise richtig gefesselt.

Soweit ich weiß, kann man als Delta doch gar nicht überleben. :hmm: Hab' btw das beste der 4 Enden bekommen. :d Is auch schön ergreifend inszeniert. :) Vielleicht darf man ja im 3. Teil Eleanor selbst spielen. :fresse:
 
catalyst 10.1 und 10.2 hab ich ausprobiert mit selbem resultat,
bin aber wieder bei 9.12 weil die 10er leider nur dx fehler mit mw2 verursachen :(

also crossfire und bs versuche ich zum ersten mal, damals hatte ich sli und das lief wunderbar...

hab 2x hd4850 + PII X4 @ 3,4GHz unter Win7 Prof 64bit + Cat 10.1 und lief super unter 1680x1050
 
Hab Bioshock am Donnerstag Abend beendet. Ich muss sagen, 'ne ganze Ecke besser als der erste Teil.
Hat mich teilweise richtig gefesselt.


Jup, seh ich auch so. Die Leveldesigns fand ich auch recht Ansprechend, viel Abwechslung. Aber irgendwie fehlte mir noch ein Stück mehr von allem quasi, damit es ein wirklich RICHTIG geiles Spiel wäre.

Trozdem, schönes Spiel, was mir drei kurze Nachmittage versüßt hat :)
 
Mehr Waffen hätte ich toll gefunden. :d
 
hab 2x hd4850 + PII X4 @ 3,4GHz unter Win7 Prof 64bit + Cat 10.1 und lief super unter 1680x1050

jo aber halt auch dx 10 nehm ich mal an.
da sollten die eigentlich auch ne ecke performanter sein.

was mich extremst nervt ist, das ich neuerdings nicht mehr alle items aufnehmen kann via benutztaste.
ich muss irgendne kombination aus y,x,c und v drücken damit man jeden slot einzeln aufnimmt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir lief's recht gut. :drool:
 
Bei PCGH schrieben sie was von 100FPS mit einer GTX260 in 1920x1200, das kann ausser bei Oldiekarten eigentlich gar nicht ruckeln. :)
 
Ich hab' 'ne Oldiekarte. Die is über 2 Jahre alt. :shot:
 
Meinte schon noch etwas betagter mit "Oldiekarte", zwei Jahre ist erst ein "Youngtimer" :)
Bioshock 1 ist ja schon älter sogar und technisch hat sich kaum was geändert beim 2, die laufen auch etwa gleich bei mir.
 
In HW Zeitrechnung sind 2 Jahre 'ne hakbe Ewigkeit. :d Aber egal. Es war spielbar mit Grafik@vollePulle. :fresse:
 
Hab es inzwischen auch durch - schade, dass die Spielzeit nicht noch ein wenig länger war :)
Fand es weder besser noch schlechter als den ersten Teil - nur die Tastenbelegung hat mich ab und an etwas genervt ;)
Hab das Menü zum auswählen der Waffen und der Plasmide immer sehr zu schätzen gewusst und hier natürlich schmerzlich vermisst.

Vielleicht spiele ich es recht bald noch ein zweites mal, bin ja schon neugierig wie die anderen Endsequenzen ablaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Bioshock Zeitrechnung ist die technische Zeit halt fast stehen geblieben zwischen den zwei Teilen, schlecht für die Grafik aber gut für die Anforderungen. :)
Wenigstens bessere Texturen hätten sie der PC Version schon spendieren können wenn schon die gleiche Engine verwendet wird.

Vielleicht spiele ich es recht bald noch ein zweites mal, bin ja schon neugierig wie die anderen Endsequenzen ablaufen.

Ich sicher auch, aber erst mit dem angekündigten grossen Patch.
Wann der wohl kommt hmm, hoffentlich bald mal.
 
Patch? Es is einer angekündigt? Hatte doch nur 3 Abstürze insgesamt^^
So schlecht finde ich die Grafik aber echt nich. Is natürlich nich so geil wie Crysis, aber das erwartet ja keiner bei der Unreal 2.5 :d
 
Ja eben, gleich Version 3 wie bei Mass Effect2 wäre kein Luxus gewesen im Jahre 2010.

Öhhhm es sind schon zwei Patches erschienen sogar. ;)
Die sind aber nicht für viel, hatte die auch gar nicht installiert und crashfrei durchgespielt.
Aber der nächste klingt schon interessanter:

"We are working on a larger, more extensive patch now and as testing nears finalization I'll update you on that patch's download date."

Tja wann immer das dann ist, hoffentlich nicht erst als Weihnachtsgeschenk. :fresse:
 
lol, die Patches gingen mal iwie voll an mir vorüber. Bei Bioshock 1 waren die doch zwingend, oder?
Hab' ich die unterbewusst einfach weggeklickt?
 
Hast du ein Onlineprofil bei Live?
Dann wohl schon, da kommen doch Meldungen dazu oder wirds nicht sogar automatisch installiert?
Weigere mich wie bei GTA4 immer noch so nen Onlinekäseprofil einzurichten bei dem Livekram.

Viel mehr als neuen Bug im MP eingebaut und bei manchen das ganze Spiel lahmgelegt las ich aber nicht vom Patch bisher, also nicht viel verpasst. :cool:
 
Nee online Profil hab' ich nich, genau wie bei GTA IV, weil ich hier inner WG nur UMTS habe.^^
 
nachdem ich jetzt einmal durch bin, höhre ich mir zum abschluss gerade noch den BS1 Soundtrack von der Vinyl-Schallplatte der Special Edition an.

Ist wirklich geniale Musik, aber nichts für Leute, die zur Schwermütigkeit neigen :coolblue:
 
Sounds of Rapture? Hab' ja die Steelbook und da war das auf CD dabei. Fand' ich jetz nich so mega^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh