[Sammelthread] Bioshock 2

Es gibt einen neuen Trailer:

klick

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soll das die Special Edition sein?
Ich hoffe es gibt wieder eine mit ner Figur, wie beim ersten Teil...

Sieht cool aus! :)

Soll das die Special Edition sein?
Ich hoffe es gibt wieder eine mit ner Figur, wie beim ersten Teil...

Das Bild ist die Rapture Edition mit Artbook dabei, eine Figur gibt es leider auch bei der noch teureren Limited Edition nicht, schade!
Dafür neben Soundtrack CD eine Vinylplatte die sicher nett aussieht, aber mit anhören können happerts wohl bei den meisten mangels Plattenspieler.
Ach ja und Poster dabei noch, wobei "Poster" mega übertrieben ist so klein wie die Dinger sind.

Wers braucht, mir reicht die normale bei dem Gagazubehör und am 8.2 wird sie verschickt, bald gehts wieder nach Rature yeah! :banana:

Zudem müssen Sie für Achievements, Online-Partien und Updates zwingend mit Games for Windows Live verbunden sein. Sogar das Speichern des Spielstandes soll nach derzeitigen Informationen nicht ohne den Online-Dienst von Microsoft möglich sein. Zudem sind weitere Installationen wie zum Beispiel das Programm SecuROM notwendig, um mit Bioshock 2 loslegen zu können.

schlimmer gehts echt nicht mehr. :lol:

Naja den Arschievementsquark braucht man ja nicht, Patches gibts auch anderswo und fürs speichern wird sicher wie bei GTA4 ein Offlineaccount in dem Livemüll reichen.

Trotzdem ist es zum würgen wenn man nur speichern und laden kann wenn man in dem Livemüll eingeloggt ist, egal ob nun offline oder online.
Ob die Saves dann wie bei GTA4 sogar an den Liveaccount gebunden sind?
DAS war ja besonders übel und wer nicht zufällig den Liveordner auch gesichert hatte konnte seine Saves gleich wegschmeissen.:stupid:

Zum restlichen DRM Overkill kann man auch nur noch eines sagen: :stupid: :wall:

Bei den Gängelungen überlege ich gerade, ob ich meine PC Vorbestellung wieder stornieren soll und es lieber für die Xbox360 kaufe. Dabei spiele ich FPS lieber mit Maus und Tastatur...

Was ist denn daran so schlimm? Einmal Code eingeben -> Aktivieren -> Ruhe. :hmm:

@Behemoth

Funzt mit dem Pad eigentlich auch ganz gut.

Zumal es keine Begrenzung wie bei Teil 1 geben soll ... ! Kann ich durch aus mit leben.

und wiedermal kommt sowas erst kurz vor der Veröffentlichung heraus...

damit reiht es sich für mich mit CoD6 ein und wird nicht gekauft! fertig!
sowas finanziere ich nicht!

jedes mal wieder "online aktivierung ne bäh *wein* *heul*".....
Stimmt ich vergass nur die wenigsten von euch haben Internet, stellt sich für mich nur die Frage, wie man dann hier posten kann?
Glaube diejenigen die sich aufregen, regen sich nur auf, weil sie 1 woche länger warten müssen bis die warez funktionieren ;)

aha...
schon mal weitergedacht, was da noch alles kommt?
vor Jahren musste man kaum ein Spiel aktivieren geschweige denn online sein, um speichern zu können.
leider ist der aktivierungs-mist schon standard geworden und wenn immer alle schön alles kaufen, was die industrie ihnen vor die füße wirft, wirds auch nicht besser.
irgendwann wird man dann noch seine Personalausweisnummer oder was weiß ich an Daten eingeben müssen, damit man ein Spiel spielen darf... (hoffentlich liest das kein Entwickler und kommt noch auf dumme Ideen...)

und Nicht-Kaufen ist nunmal das einzige was man dem ganzen entgegenwerfen kann. nur leider gibts genug leute, die einfach blind kaufen, ohne zu wissen, was dahinter steht... :shake:

mit warez hat das wohl am wenigsten zu tun, sondern viel mehr mit einem gesunden bedürfnis nach einem Recht spielen zu können, ohne online-aktivierungs-savegame-mist...

Stimmt ich vergass nur die wenigsten von euch haben Internet, stellt sich für mich nur die Frage, wie man dann hier posten kann?
Glaube diejenigen die sich aufregen, regen sich nur auf, weil sie 1 woche länger warten müssen bis die warez funktionieren ;)

haargenau! jeder der sich nicht bereitwillig bückt wenn der entwickler/publisher genussvoll den hosenschlitz öffnet ist ein raubmordkopierer.. :stupid:

Hmpf. Das ist echt ärgerlich. Leider muss man das Spielen wohl bald komplett aufgeben wenn man solche Systeme nicht unterstützen will...

Und in jedem Spiel ist jetzt dieses verfluchte GfWL drinne :kotz: Ich will keine verdammten Achievments wenn sie nichts mit dem Spielinhalt zu tun haben (wie bspw bei Team Fortress 2).

Mist :( Gestern erst hab ichs mir vorbestellt -.- Abbestellen wie bei MW2? Wobei bei letzterem ja noch die dreisten Lügen des Entwicklers hinzukamen die das Fass zum überlaufen gebracht haben.

Klar habe ich Internet, aber es geht doch ums Prinzip.
Warum soll ich als ehrlicher Käufer mit GfWL leben müssen, das Spiel aktivieren müssen, nur speichern können, wenn ich bei diesem Dienst angemeldet bin usw.
Und das schlimmste ist doch wohl SecuRom. Ich erinnern mich da an C&C Kanes Rache, wegen SecuRom ist mir immmer bei Rechtsklick der Explorer abgestürzt, bis ein Patch seitens SecuRom kam. Da sieht man mal wie tief diese Programme ins System eingreifen...
Und die, die sich das Spiel illegal runterladen werden sind doch nicht die, die jetzt jammern, denn die werden alle diese einschränkenden Systeme bei der gecrackten Version nicht haben!

Und die, die sich das Spiel illegal runterladen werden sind doch nicht die, die jetzt jammern, denn die werden alle diese einschränkenden Systeme bei der gecrackten Version nicht haben!

Also Spiel original kaufen und die Raubkopie laden um ordentlich spielen zu können :xmas:

Werde ich jetzt gebannt? :p

Und dann wundern sie sich, wenns erst recht runtergeladen wird ^^
Hab auch überlegt es zu kaufen aber ne, danke. Wenns mal 10-20 Euro kostet gerne aber so nicht.

Ihr regt euch alle viel zu sehr (künstlich?) auf. Wie gesagt, SecuRom macht euch doch keinen Stress. Einmal aktiviert und die Kiste läuft.

Hier gehts ums Prinzip. Zudem wissen die seit Monaten das man Live und SecuRom brauchen wird aber schön warten und kurz vor Release wird sowas dann veröffentlich.
SecuROM ist einfach unnötig. Wie einige schon sagten, bei manchen führte es sogar zu Problemen.
Bioshock 1 hatte auch SecuROM und was hat es gebracht? NULL! Konnte man zu Release direkt downloaden und spielen. Wozu es also wieder benutzen?

Dann noch Windows Live. Damit könnte ich ja vlt noch leben aber das man sogar fürs Speichern verbunden sein muss, also ne :stupid:

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:51 ----------

Known problems

Under Windows Vista, SecuROM will prevent the game from running if explicit congestion notification is enabled in Vista's networking configuration.[3]

Disk drive emulators and some debugging software will also cause the launch of the game to fail and a security module error to be generated.[4] In fact a reboot of the entire system was required if Process Explorer prior to version 11 was used before an attempt to run the protected software. That problem was caused by a driver that was kept in memory after Process Explorer was closed.[5]

http://en.wikipedia.org/wiki/SecuROM

mag vlt. jetzt alles behoben sein aber soviel zu deinem " Einmal aktiviert und die Kiste läuft. "

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt ich hatte nie Probleme mit GfWL oder SecuRom ;) Hab gestern erst wieder Bioshock installiert - No Problem at all :)

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt ich hatte nie Probleme mit GfWL oder SecuRom ;)

Hast du nicht ;)

SecuRom macht euch doch keinen Stress. Einmal aktiviert und die Kiste läuft.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:25 ----------

Das ist nicht richtig. Du hast auch die Möglichkeit dir ein Offline-Profil zu erstellen.

Gut, wenn das so ist zieh ich es zurück.
" Zudem müssen Sie für Achievements, Online-Partien und Updates zwingend mit Games for Windows Live verbunden sein. Sogar das Speichern des Spielstandes soll nach derzeitigen Informationen nicht ohne den Online-Dienst von Microsoft möglich sein "
Für Achievements, Oline-partien und Updates muss man ja verbunden sein. Dachte beim Speichern dann auch.

Ich verstehe ehrlich nicht, warum das einige tolerieren...
Alle sind gegen Bundestrojaner, Vorratsdatenspeicherung, Zensur und kaufen, mit Verlaub, so einen Scheiß. Nachdem ich einmal behilflich war, GTA4 zum Laufen zu bringen, ist bei mir Schluss mit lustig. Wenn ich ein Spiel kaufe, will ich dieses uneingeschränkt zocken können und auch wieder verkaufen. Das scheitert schon am uneingeschränkt Zocken, da man durch irgendwelche Programme gehindert wird, so bald die nicht nach Hause telefonieren können.

So gut kann kein Spiel je sein, dass ich mein Geld dafür ausgebe... Lebenszeit ist endlich!

Da bleibe ich lieber bei UT3 und ETQW, welche man noch ohne! eingelegte DVD im LW starten kann.

Zuletzt bearbeitet:
Desweiteren wird man sich bei Games for Windows Live an den Standardrichtlinien orientieren. Das bedeutet, dass man dort bis zu 15 Aktivierungen vornehmen kann, bevor ein Reset nötig wird. Dieser ist allerdings durch einen einfachen Anruf bei Microsoft schnell erledigt.

Die PCGH Deppen klingen schon fast wie die GfWL Marketingabteilung...
Juhu ich darf bei MS anrufen um ein bezahltes Spiel sogar spielen zu können, suuuupi!

Zuletzt bearbeitet:
Securom usw ist das beste was es gibt, damit ich nicht der Depp bin der ein Game kauft und alle anderen es gecrackt rumspielen!
Ich finde es müsste jedes Game mit Securom sein und noch ein extra Programm was die IP ausspät mit jeder der eine Gecrackte Version benutzt sofort zu7m Hersteller Landet und zur anzeige gebracht wird!