[Sammelthread] Bioshock Infinite

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok die ist mir zu scharf^^


teste gerade en paar von hier : http://sfx.thelazy.net/games/game/130/

alter obwohl die screens die ich bisher gesehen habe ganz schick waren sieht das spiel ingame echt grenzwertig aus. pixelparty und überstrahlung im gras. zumindest am anfang^^
 
zu scharf?? so scharf ist es doch garnicht... vieleicht hast du die alte version genommen. ich habe doch danach schon mehr fach die dateien geupdatet damit es besser aussieht!

Teste mal das : SweetFX_settings.txt
Ist etwas weniger scharf und auch das SMAA macht alles noch ein wenig weicher
HDR ist auch leicht reduziert!.
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du ingame fxaa an oder aus?

das smaa in deiner verlinkten version funzt iwie nicht hab ich das gefühl
 
ja habe im spiel alles an was geht!
Problem am SweetFX ist halt das man SMAA anwendet und dann drüber schärft und da ist es nicht so der hit weil die kanten die du glatt machst werden wieder geschärft!
Am besten wäre es echtes MSAA zu nutzen oder besser Downsampling und Sweetfx
 
downsampling fällt wegen interface weg. das skaliert sich mit. auch performance mäßig wirds eng mit 2400x1350. nachbearbeitung auf alternativ zieht gut fps. und sweet fx ja auch.^^
 
Jo da haste recht das kostet alles leistung...
Problem bei bioshock ist halt das es kein richtiges aa hat! Aber es flimmert bei weitem nicht so schlimm wie Crysis 2 oder Crysis 3.
Da ist es wirklich schon derbe!
Gibt halt leider kaum spiele die richtig gutes AA haben... Das einzige mittel gegen flimmern ist halt SGSSAA und wenn man das an hat flimmert sweetFX dann auch nahezu null!

Problem am SweetFX ist das halt nur einmal SMAA genutzt wird und leider habe ich kein plan wie ich die D3D9.DLL manipullieren muss damit ich zweimal SMAA nutzen kann weil dann wäre das bild sicherlich wie geleckt!

Man könnte vieleicht von der Grafikkarte aus MLAA oder das NV TXAA nutzen weil das wäre dann auch super glatt!
 
Zuletzt bearbeitet:
heute will steam ein 5 GB großes Update zu infinite laden. ist das nur dieser dämliche arena-dlc, oder nochwas anderes?
ohne das zu laden kann man zudem das spiel nicht mehr starten.:mad:
 
Wird wohl der Arena-DLC sein, denn bei mir waren es nur 11MB. Season Pass habe ich (noch) keinen. 5GB finde ich irgendwie groß für diesen Arena-DLC. Die zwei DLCs "Burial at Sea" klingen interessant, wobei ich es etwas seltsam finde, dass in dem ersten davon man nicht kämpfen soll. Denn bei angenommenen zwei, vielleicht drei Stunden könnte es langweilig werden nur Rapture zu erkunden oder der DLC ist sehr kurz.

BioShock Infinite - Story-DLC »Burial at Sea« und Arena-Modus angekündigt, Trailer online - News - GameStar.de
 
Hast du den Arena DLC separat gekauft? Ich habe den SP, hatte Infinite aber komplett installiert und durchgespielt. Vor ca 2 Stunden hat er dann angefangen ein 5GB großes Update runterzuladen. Ich kann es zwar anhalten, aber Infinite nicht mehr starten. er setzt dann lediglich den Download fort.
Empfinde das übrigens als ziemlich Schweinerei für die SP-Käufer. Es sollten eigentlich 3 Story DLC sein. Jetzt stellt sich raus, dass es dieser belanglose Arena-DLC ist und ein Story-Addon, aus dem man 2 DLC gemacht hat.
 
Noch habe ich keinen DLC gekauft. Die Story-Addons werde ich aber wahrscheinlich schon kaufen und wenn die als Season Pass günstiger zu haben sind als einzeln, dann gibt es den Arena-DLC halt auch noch dazu.
 
Ich hab den DLC jetzt soweit durch (bis auf die Ribbons). Erst war ich auch sehr enttäuscht, dass es kein Story DLC ist. Hab dem Ganzen dann aber doch eine Chance gegeben und wenn man erstmal reingekommen ist, macht das Ganze doch ganz gut Spaß. Die späteren Level sind recht fordernd, sodass man Vigors und Gears taktisch gut einsetzen muss. Von den Sachen, die man freischalten kann, finde ich einige sehr interessant, wie z.B. die Konzeptzeichnungen, da viele ein düsteres und damit genau gegensätzliches Columbia zeigen. Wenn man alle Level geschafft hat, gibts am Ende auch noch ein kleines Easteregg...
Die Ribbons find ich aber teilweise nahezu unschaffbar und ich hatte das Gefühl, dass die teilweise auch verbuggt sind, denn manchmal hab ich keinen bekommen, obwohl ich meiner Meinung nach alle Bedingungen erfüllt hatte.
Allzu großen Wiederspielwert besitzt der DLC aber nicht, außer man kämpft mit Freunden bei den Leaderboards um den ersten Platz. Ich bezweifle aber, dass sich dafür jemand interessieren wird.
 
habs auch durch und teile diese einschätzung. war zwar nur sinnfreie ballerei, aber hat trotzdem irgendwie spass gemacht. da pro welle nur immer so 5-8 gegner (manchmal auch mehr) dabei waren, dauerten sie auch nicht so lange, so dass es mir recht kurzweilig vorkam. von den blue ribbons habe ich auch kaum welche geschafft. im dritten level hatte ich fünf geschafft und bei der 12. welle stürzt auf einmal das spiel ab. auch mir kam das tw. verbuggt vor. z.b. eine ribbon-anforderung (ich glaube im 3. level, die erste) lautete: nur skyhook-kills. das level hatte aber überhaupt keine skylines. obwohl sie bei der einleitenden kamerafahrt zu sehen waren, waren sie weg, als der kampf losging.
sehr nervig auch, dass nach dem wiederbeleben erst mal 2-3 sek. ein weisser bildschirm angezeigt wird, der erst langsam ausblendet. bis dahin blindflug und mir ist es oft passiert, dass ich in der zeit gekillt wurde. besonders übel, wenn man gerade einen handyman an der backe hat und nichts sieht.
na ja, gekauft hätte ich es mir nicht, aber war ja im SP drin.
 
Mal hier einen kleinen Push ;)

DLC ist wirklich empfehlenswert (allerdings auch nur, wenn man Bioshock 1 + 2 gespielt hat).
Atmosphäre ist wirklich der Knaller, Elizabeth sieht wirklich prächtig aus (!), mal wieder ein exzellentes Storytelling und eine epische Tanz-Szene - bei der ich fast umgeflogen bin.
Die angegebene Spielzeit von den meisten Spielezeitschriften / Tests sind extrem untertrieben, da ich alleine schon zum Weg für die erste Mission mehr als 1 1/2 Stunden gebraucht habe.
Es gibt eben wieder viel anzuschauen, sammeln, anhören etc. pp. und wenn man nicht einfach stur durch das Spiel durchgeht, dann kommt man mit Sicherheit auf mehr als 6 - 7 Stunden.
 
Kommt halt sehr auf den Spielertyp an, manche "rennen" halt durch die Levels und wollen Action. Andere schauen sich jedes noch so kleine Detail an und brauchen dementsprechend länger.
Werde mir die DLCs oder den Season Pass auch noch kaufen, aber erst wenn auch den zweiten Story-DLC gibt, damit ich die hintereinander spielen kann. Im Moment hätte ich aber auch zu wenig Zeit.

Etwas Schade ist es, dass es wohl keine deutsche Sprachausgabe gibt:
Bioshock Infinite - Story-DLC »Seebestattung - Episode 1« ist ohne deutsche Sprachausgabe - News - GameStar.de
Deutsche Untertitel zwar schon, aber bei den Voxophonen nicht mal englische Untertitel.
 
Wieviele episoden sollen das werden 3? Sind release Termine bekannt?! Hab das jetzt aufgeschnappt das die 2e EP erst im Frühling 2014 kommt ?!
 
Es soll drei DLCs geben:
1. Clash in the Clouds (ein Arena-DLC und bereits erschienen)
2. Burial at See Episode 1 (Story-DLC in Rapture und gerade erschienen)
3. Burial at See Episode 2
Bioshock Infinite: Die Season-Pass-DLCs im Überblick

Gibt es im Season-Pass für 20€. Burial at See Episode 1 kostet einzeln glaub 15€.
 
oki danke dir ;) nr1 kenn ich dachte nur das BatSee 3 episoden werden...
 
Beim wem läuft Bioshock Infinite (Steam) auf Windows 8.1 ??? Habe es eben geladen und direkt beim klick auf "Spielen"...."Bioshock Infinite funktioniert nicht mehr" Frisches System, aktuelle Treiber etc :(

Edit:

Jetzt hab ich es doch tatsächlich selber gelöst, finde es seltsam aber es funktioniert und lässt sich reproduzieren! Und zwar kommt das Speil nicht mit dem Pfad meines Dokumenten-Ordner klar. Das äußert sich so:

Default (c:/Users/...blabla) : läuft
e:/ : läuft nicht
e:/Dokumente/ : läuft

Anscheind darf der Dokumenten Ordner nicht direkt die Partition sein, sondern muss in einem Ordner liegen, warum...ka. Falls jemand die Antwort kennt, immer her damit :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was genau macht der 1999 Modus? Das sollte ja mehr als nur ein höherer Schwierigkeitsgrad sein.
Ich will halt wissen ob ich den Direkt freischalten soll oder erstmal so durchspielen.
 
Irrational wird stillgelegt.
Ken Levine wird jetzt "narrative-driven games for the core gamer that are highly replayable" machen, die nur digital vertrieben werden.
Aber er wird bei Take 2 bleiben und dort in einem kleinerem Team das näher an den Fans ist weiter machen
http://irrationalgames.com/
 
@turbosnake
Wie heißt es so schön: Unverhofft kommt oft.

Schade, dass Irrational schließt. Aber ich bin gespannt was Levine mit dem neuen Studio auf die Beine stellen wird.

@topic
BioShock: Infinite meets Shadow Warrior

Wang Theory: Bioshock Infinite Part 1 - YouTube
 
Keine Wahl – Fans von Bioshock müssen Burial at Sea komplett spielen. Die beiden DLCs verknüpfen das gesamte Universum zu einer cleveren Story und sind der perfekte Abschied von Irrational Games. Wir haben die zweite Episode der Erweiterung getestet.

Spiele-Special: Bioshock Infinite: Burial at Sea Episode 2 im DLC-Test - Das Beste zum Schluss - GameStar.de


Freue mich schon darauf den DLC zu spielen. Episode 1 war schon nicht schlecht und versprach eine interessante Weiterführung der Story.
 
jap freu mich auch, aber davor noch das Hauptgame ;) Wie lange muss man noch auf 2 EP warten? Dann spiel ich das ganze am Stück.

OT: die 2 story DLC von Dishonored sind auch MEGA :) Hab das Game länger abgeschlossen aber die beiden DLCs erst jetzt...
 
Heute erscheint Episode 2. Kannst also sofort anfangen.
 
Alles klar danke :)
 
Yo bei STEAM als DLC für 14,99€! Erstmal kaufen.

Edit: na doll, STEAM Server überlastet! :motz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Warscheinlich weil alle BatS-EP2 KAUFEN wie wild :-P
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh