[Sammelthread] Bioshock Infinite

FCBayern:

Ja, kannst du so machen.

1999-Modus ohne Einkaufen ist ganz gut möglich, nur die Bossfights sind etwas haarig.

OK, danke dann wird das ganze jetzt halt noch mal im 1999 Modus gezockt! :)
hab ein bisschen bammel vor der Schlacht auf dem Luftschiff gegen die Zeppeline ect (ich hoffe ihr wisst welche ich meine, will denen die noch nicht fertig sind keine Spannung nehmen daher die minimale beschreibung^^).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die hab ich sogar beim ersten Versuch gepackt auf 1999, aber der Friedhof war ganz schön knackig.
 
Ich habe noch eine Frage, man findet ja die eine Kiste, recht kurz nachdem Anfang, der Schlüssel dazu später.
Der direkte Weg zurück ist ja nicht möglich, wie soll man dann die Kiste öffnen?
 
Doch der direkte Weg zurück ist kein Problem. Den Schlüssel findest du im Haus des Ordens der Raaben, beim Rednerpult.
 
Den Schlüssel habe ich schon, mal hoffen das ich von da wo ich bin noch zurück komme sonst habe ich ein Problem.
 
Huhu,

habe mir eine 7850 besorgt und das Spielbundle dazubekommen (auch der Grund warum ich von Nvidia zu AMD gewechselt bin, da der Wechsel für mich mit nur geringen Kosten verbunden war.

Habe nun die gute Eli kennenlernen dürfen und bin bisher, auch wenn ich ohne Erwartugnen an das Spiel herangetreten bin, mehr als positiv erfreut, um nicht zu sagen bisher absolut begeistert. Gut, das Kampfsystem ist Standard, aber die Atmosphäre fantastische, die Bindung zwischen den Charakteren wächst bereits ganz zu anfang (vielleicht etwas zu schnell) und die Story scheint sehr interessant zu sein. Vor allem jedoch finde ich das Artdesign atemberaubend, die Schlauchlevel sind unglaublich schön gestaltet udn bieten enorme Abwechslung.

Für mich vor allem als Fan von kuriosen, abstraktenund gar verrückten Filmen ala (Angel A/Die Stadt der verlorenen Kinder/Delicatessen/Dark City usw. usf.) ein Schlachtfest!

War wirklich von sehr vielen Spielen in letzter Zeit enttäuscht, völlig egal, was für eien hohe Wertung sie einsacken konnten (75-90%), das Spiel hier ist wieder etwas, worauf ich schon lange warten musste. Muss aber wie schon gesagt zugeben, das es vom Design und der Erzähltart wie auch der Komik zwischendurch, genau in meine Kerbe schlägt und daher schon viele Pluspunkte sammeln konnte.

Bin schon gespannt, wie es weiter geht und ob mich der neue Tomb Raider ähnlich gut unterhalten kann.

Habe daher vor einigen Tagen extra nochmal Bioshok 2 ausgepackt und durchgespielt, was mir nicht wirklich gefiel. Es war eher eine Tortur das Spiel zu spielen, aber ich wollte es abschließen, damit ich die Geschichte kenne und mit Infinite fortsetzen kann. Hatte damals schon Teil 2 3x neu begonnen und nie zu Ende gespielt, weil ich es strutzlangweilig fand, ein Segen, das Teil 3 völlig anders ist. Bioshok 1 hingegen war gar nicht mal so schlecht, konnte mich aber auch nie so glücklich wie System Shock I+II machen.
 
OK, danke dann wird das ganze jetzt halt noch mal im 1999 Modus gezockt! :)
hab ein bisschen bammel vor der Schlacht auf dem Luftschiff gegen die Zeppeline ect (ich hoffe ihr wisst welche ich meine, will denen die noch nicht fertig sind keine Spannung nehmen daher die minimale beschreibung^^).

Die schlimmste Mission in dem Spiel, aber zum Glück auch die einzige. Sowas hätte nicht sein müssen, fand das schrecklich ...
 
Hi Leute,

Ich kämpfe mit Bioshock Ininity und meinem PC, bin mit der Performence eher unzufrieden.
Aber erstmal kurz die Specs:
I7 3930K
16 GB RAM
512 GB M4
580+ GTX
P9X79 Deluxe mit aktuellsten Bios.
Grafiktreiber ist der neuste speziell für BSI.

Das Game ist auf Ultra eigentlich ganz gut spielbar, aber wenn größere Kämpfe (4+ Feinde) los gehen, merke ich doch langsam, wie die FPS einsinken.
Laut Gamestar ist mein System mehr als nur potent genug um das Game auf Ultra zu meistern.
Wenn ich durch die Gegend renne kommt es manchmal auch vor, dass das Bild für 1-3 Sekunden stehen bleibt und dann ganz normal weiter.
Verwendet wird Win7sp1 up2Date
 
Das sind Nachladeruckler weil dein vRAM nicht ausreicht. Selbst die neuen Karten mit 2GB sind da regelmäßig voll, Karten mit 3 GB oder 4 GB profitieren da ordentlich.

GameStar bezieht sich da wohl rein auf die FPS Werte, diese sollten bei dir (bis auf die großen Fights, wie du schon erkannt hast) eigentlich i.O. sein.
 
@Snake,

habe das selbe Problem, die fps sind eigentlich absolut in Ordnung (40-60), doch der Speicher läuft gnadenlos voll, meine 2GB sind immer randvoll und sobald die Action losgeht oder generell enorm viel auf dem Bildschirm passiert und/oder zu sehen ist, gehen die fps immer wieder bis in den unspielbaren Bereich runter.

Das bedeutet bei mir, dass die fps zwischen 1-80fps schwanken. Selbst wenn ich bei allen Einstellungen auf "hoch" gehe, Normal statt Alternative Nachberechnung verwende (das frisst eine Menge Leistung) und AA rausnehme, habe ich im Schnitt 60-120fps, ein irrsinniger Unterschied bei kaum erkennbaren Unterschieden, außer dem Flimmern natürlich zwecks fehlendem AA, dennoch läuft der Speicher voll und es ruckelt.

Dabei ist die Spielwelt alles andere als groß und es muss für jeden einzelnen Abschnitt nachgeladen werden. Da fühlte ich mich glatt in die Steinzeit versetzt.

Also wirst du wohl damit leben müssen... Ach ja, mein System (2500K/7850 2GB@1050/16GB Ram).

Habe das Spiel nun durch und es konnte mich dermaßen gut unterhalten, vor allem die Story, dass ich über diese Missgeschicke hinwegsehen konnte. Leider gab es 1 Kampf, wo auch tierisch viel los war, wo ich nur Ruckler hatte, den ganzen Kampf über, das war schrecklich, aber nun gut, was solls.
 
Also wie ich es mir schon dachte.
Die Grafikkarte limitiert bzw. der VRAM.
Schon krass das dass Game 2GB zum frühstück will. Aber bei der Grafik darf man sowas auch verlangen.
 
Och naja, wenn du mit Google nach bioshock fps stuttering Videoram suchst, findest du einen Thread, wo man zeigt, wie die ini Datei verändert werden kann, so das man die V-Ram Auslastung nach unten korrigieren kann,d amit es keine Ruckler mehr gibt, sprich der V-Ram der grafikkarte nicht vollläuft. Hier sind die Entwickler schuld, dass sie die Systeme nicht gut genug checken und somit die richtigen Einstellungen setzen, wenn selbst 2GB nicht reichen. Wie gesagt, auch bei mri brechen die fps ein und ich habe die meiste Zeit über 1.9GB Ram belegt gehabt.

Erst als es mit den Massenschlachten losging (Skyrail) mit 10-30 Gegner und mehr fing es mit dem Ruckeln an.
 
Das sind Nachladeruckler weil dein vRAM nicht ausreicht. Selbst die neuen Karten mit 2GB sind da regelmäßig voll, Karten mit 3 GB oder 4 GB profitieren da ordentlich.

GameStar bezieht sich da wohl rein auf die FPS Werte, diese sollten bei dir (bis auf die großen Fights, wie du schon erkannt hast) eigentlich i.O. sein.

Ist bei mir ähnlich, aber auch so find ichs für eine so alte Technik (Unreal Engine 3) nicht soooo super flüssig... Naja, Spiel gefällt mir eh nicht so vom Setting her, bin aber eh nicht so der Shooter-Fan.
 
Bioshock Infinite [KEIN KEYHANDEL! MP Sperre bei Verstoß!]

Ist bei mir ähnlich, aber auch so find ichs für eine so alte Technik (Unreal Engine 3) nicht soooo super flüssig... Naja, Spiel gefällt mir eh nicht so vom Setting her, bin aber eh nicht so der Shooter-Fan.

Hoffen wir mal das du es beim Grakakauf dazu bekommen hast.
Ansonsten wäre es etwas ungünstig einen Shooter mit Utopia-Setting zu kaufen, bei dem man schon vorher sagen kann:"Mag ich nicht"


Sent from my iPhone 4 using Hardwareluxx app
 
ja.. so in der Art :)

Naja gabs schonmal einen Shooter mit so einem Setting? Wusste ja nicht, ob ich das mag oder nicht :fresse:
 
Kann ich irgendwie nachgucken welche Kineskope und Ferngläser ich schon gefunden habe? weil mir fehlt 1 noch -.-
ich weiß dass es bei Voxophonen geht in dem man o drückt...
 
Wäre mir unbekannt. Aber ich hab da eine Vermutung, welches fehlt, weil es, wie ich finde, fies platziert ist.

Im Kapitel Shantytown kurz vor der Polizeistation mit den großen Geschütztürmen. Kurz bevor man um die Ecke kommt und die Polizeistation sichtbar wird, ist über einem ein Balkon und ein Frachthaken und dort steht ein Fernglas. Ist eigentlich direkt gegenüber der Polizeistation.
 
möööööp...also bei mir laggt das menü!!! :fresse: Ganz komische sache irgendwie bspw. wenn ich an nem verkaufsautomaten nen boost kaufe etc. dann schließt sich alles in zeitlupe ebenso dann das menü, und zwar so krass, das ich kaum ins spielgeschehen wieder eintauchen kann. Ebenso wenn man die mülltonnen plündert, dann hincken auch die symbole hinterher! Tolle Wurst :rolleyes:
Gibt es dafür eine plausible Erklärung oder sogar Abhilfe? Muss ich viell. doch was an den GraKasettings runterschrauben? Nur wo fange ich an? Da muss aber defintiv noch nachgebssert werden, schlecht programmiert. Denn, was ich jetzt so im netz diesbezüglich darüber lesen musste, betrifft es sogar die Konsolen.
Mal davon ab. Spielverlauf, Atmo = Bombe!!!

Edit:
So hab's nun auch endlich durch! ;)
btw. bezüglich des Menü laggen etc. ändern der Grafikeinstellung "Nachbearbeitung" von normal -> alternativ sorgte für abhilfe.

Eins noch: Ist keine Kritik nur, wenn ich mir reinziehe wie oft ich in letzter Zeit meine "F" Taste misshandeln musste, um auch wirklich jeden toten Gegner zu plündern, weil der Reiz einfach immer präsent war, sich anschließend mit der Beute die Verkaufsautomaten vorzunehmen!!! :fresse: Dann noch die ganzen Kinetoskopen und Ferngläser...tja die habe ich beim ersten Durchgang schlicht ignoriert. :d Sonst wären aus 10h Spielzeit wohl noch 13h oder mehr geworden. Mal sehen beim zweiten Lauf. Hat so ja dann noch mal seinen Reiz, es erneut zu zoggen! ;)
Was ich damit sagen will ist, egal welches game ich in letzter Zeit gezockt hatte ob es Dead Space 3 (Waffen u. -Teile zusammenrüsten und und und) war oder jetzt eben auch BS Infinite...Fähigkeiten bzw. Ausrüstung zu verbessern ist ja schön und gut, aber bei der Vielzahl von Kombinationen und upgrades, die kann man ja gar nicht alle ausschöpfen. Gut bei den Schadensboost Gedöns waren viel upgrades für Waffen dabei, die ich sowieso nie gebraucht hatte.

Ich gebe zu, beim Abschnitt, wo man das Luftschiff verteidigen musste, hatte ich einmal den Schwierigkeitsgrad von normal auf easy stellen müssen. Das war m.M schon brutal, was dort abging! :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
habe hier noch einen Steam-Key für Bioshock Infinite (und Crysis 3)... Da der Handel hier im LUXX ja verboten ist: wo kann ich die am besten loswerden?

Danke!
 
Hab mal geschaut, aber da FSK 18 ist wieder Personalausweis etc. mit drin....Gibts denn kein anderes Forum wo man sowas anbieten könnte ?
 
Re: Bioshock Infinite [KEIN KEYHANDEL! MP Sperre bei Verstoß!]

Hi

Hab bioshock neu (dvd)- gibts was besonderes bei seri Installation zu beaxhten oder läuft sie normalerweise ohme Probleme? Hab echt wenig Erfahrung. Steam ist schon installiert uns neuestes update. Installiert sich dann die steam version (alt auf der dvd ) drüber. ...
Danke
 
Hi,

ich habe zwei Frage zur Story. Für Leute die das Game noch nicht gespielt haben, den Spoiler nicht aufmachen ;)

1.
Im Spiel gibt es eine Stelle, bei der man durch einen Riss in eine Welt kommt, in der Booker ein Märtyrer.
Was ich mich frage bzw. nicht mehr weiß, verlässt man durch einen anderen Riss diese Welt wieder?

2.
Es wird erzählt, dass es mehrere Millionen Welten gibt. In diesen Welten gibt es immer einen Booker, eine Stadt, etc...
Das heißt, dass es auch immer eine Taufe bzw. keine Taufe (die Variablen) gibt. Wieso macht es dann Sinn, dass
sich unser Booker töten lässt und dardurch alle Elizabeth sich auflösen? Wieso soll aufeinmal dieser Ort für alle anderen Welten eine Verbindung sein?
 
@d0mr4f
1.
Ja, nämlich dann, wenn Elizabeth dir die anderen Welten zeigt - darunter ist auch Rapture.

2.
Elizabeth sagt, dass es in diesen Welten (unbestimmte Menge) immer gewisse Konstanten gibt, sprich Stadt, Mann, Mädchen. Die Taufe selbst ist nur eine Variable (soweit richtig deinerseits), aber eine Variable ist veränderbar, somit taucht die Taufe nur in x Welten auf und nicht in allen - dann wäre es ja wieder eine Konstante.
Und somit ist deine Schlussfolgerung falsch.
 
Außerdem stirbt Booker ja nicht in allen Welten, sondern nur in den Welten in denen er überhaupt zur Taufe erscheint und so zu Comstock werden würde. Somit wird Eli auch nie entführt und wächst vermutlich mit dem armen Booker der Spielschulden hat ganz normal auf. Ein Hinweis darauf, dass Booker nicht in allen Welten tot ist gibt es sogar, wenn man das Outro bis zum Ende anschaut und man nochmal kurz zum Bett laufen darf.
 
@mitcharts

1.

gut, danke :) dann ist meine Vermutung vlt richtig. Wenn man erst dann die Welt wieder wechselt, wenn man mit Songbird gespielt hat, gibt es einen großen Logikfehler.
Wir kommen in die Welt des Märtyrers zusammen mit Eli. Wir als Booker sind in der Welt tot und deswegen werden wir von den Vox verfolgt. War aber ist mit der anderen Eli in
dieser Welt? Wenn wir vorher die Welt nicht verlassen, haben wir also zwei Eli's in einer Welt.

Warum greift uns dann Songbird an? In dieser Welt müsste, da Booker tot ist, Eli nie gerettet worden sein und immer noch unter der Aufsicht von Songbird sein.

@mitcharts und ralle_h
so meinte ich das nicht. Das Booker nicht in allen Welten getauft ist, ist mir klar. Mir geht es ehr darum, warum es aufeinmal einen Ort gibt (da wo wir sterben), der mit allen Welt in denen Booker zu Comstock wurde, verbunden sein soll. Das hätten die beiden Geschwister dann auch machen können und Booker entführen und an diesem Ort töten.
 
hat jemand ne gute sweet fx cfg parat?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh