[Sammelthread] Bioshock Infinite

die ähnlichkeit ist deshalb verblüffend, da sie Vorlage für die im Spiel fertige Elizabeth stand

sonst würde sie jetzt so aussehen

BioShock-Infinite-Elizabeth-610x332.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sagt mal, wie verhalten sich eigentlich Columbia, Finkton & Co zueinander?

Ist das ein und die selbe Stadt, nur in anderen Dimensionen? Oder sind die völlig unabhängig von einander?

Hab das während des Spiels irgendwie nicht wirklich mitbekommen :fresse:
 
Finkton ist ein Stadtteil von Columbia.
 
für die die es schon durch haben:

 
Bioshock Infinite ist mein erstes Spiel, dass 2GB Videospeicher voll bekommt :eek::fresse:
 
Ich habe das Problem, das ich beim Starten nur einen Ton hören und dann einen schwarzen Bildschirm habe. Wo ist da das Problem?
Auch sagt mit das Spiel das mein Graka Treiber nicht aktuell ist, aber mein CCC sagt mir was anderes und meine Augen auch.
Es gibt nur einen neueren Beta Treiber auf der AMD Seite.
 
Habe folgendes Problem mit Bioshock: Spiele bei 2560x1440 mit so gut wie allem auf ultra gestellt und vertical sync.
Nun habe ich aber sehr oft framedrops auf 30-40 fps obwohl in diesen Phasen weder mein I5 2500k noch die Gtx670 ausgelastet ist. Was kann ich dagegen tun?
 
Was mir gerade eingefallen ist: Kann es sein, dass das ganze Game über nicht erklärt oder überhaupt nachgefragt wird, wieso plötzlich alle Booker töten wollen und was "false shepard"/AD bedeutet? Kann mich da nicht dran erinnern - so oder so traurig.
 
Bioshock Infinite [KEIN KEYHANDEL! MP Sperre bei Verstoß!]

Sofern du es durch hast, sollte spätestens nach dem Abspann alles klar sein.


Sent from my iPhone 4 using Hardwareluxx app
 
War schlecht formuliert. Ich meinte während des Games, eigentlich am Anfang irgendwie. Normalerweise sollte man sich wundern, wenn auf ein Mal die lokale Authorität gegen einen ist, aber ich hab' nur in Erinnerung, dass Booker sich kurz wundert, als er das Schild sieht und auf seine Hand guckt (AD). Natürlich löst man das nicht am Anfang auf, aber Bookers Einstellung "mir ist alles egal, hauptsache Elizabeth gleicht meine Schulden aus, von nichts anderem will ich was wissen" ist nicht nur genau so faul, wie die Ausrede, weshalb es keine Entscheidnungen gibt, sondern auch noch sehr dumm. Auch als Elizabeth das erste Mal etwas verstört, ob der Szene am Schalter ist, spielt das alles ja gar keine Rolle.
 
sollte man die 2 teile davor gespielt haben? , ersten hab ich fast durchgespielt damals^^ und 2ten gar nicht.
 
sollte man die 2 teile davor gespielt haben? , ersten hab ich fast durchgespielt damals^^ und 2ten gar nicht.

Es wurde bei Gamestar gesagt das mans nicht brauch, aber im nächsten Atemzug sagten sie weiterhin es erklärt einwenig mehr wenn mans getan hat, ich kann nur sagen ich hab beides nur sehr kurz gespielt da es mir nicht gefallen hat, infinite hingegen hab in 2 tagen durch gespielt weil es DAS Spiel ist, daher meine Meinung nein muss man nicht, hab das Ende auch so verstanden :)
 
Hab' alle drei durch gespielt. Tu dir einen Gefallen und bleib beim ersten Teil, bei den anderen verpasst du nichts - ein LP vom dritten vermittelt dir alles was das Spiel zu bieten hat.
 
Bioshock Infinite [KEIN KEYHANDEL! MP Sperre bei Verstoß!]

Hab' alle drei durch gespielt. Tu dir einen Gefallen und bleib beim ersten Teil, bei den anderen verpasst du nichts - ein LP vom dritten vermittelt dir alles was das Spiel zu bieten hat.

So schlimm waren Teil 2 und 3 nicht.
Teil 3 erinnerte mich an Donnie Darko.
In meinen Augen lohnen sich alle 3 Teile.


Sent from my iPhone 4 using Hardwareluxx app
 
Von allen 3 Teilen fand ich den letzten mit Abstand den besten Teil der Reihe... denke man sollte sich aber selbst ein Urteil bilden, die meisten gehen hier aber wohl in die gleiche Richtung was das angeht.
 
mh, wird zeitlich bedingt wird dann der 3te begonnen und der 2te im laufe des jahres.
 
An alle die es schon durchgespielt haben:
The One Twist in BioShock Infinite's Ending You Might Have Missed Completely - Forbes

Das was in dem Artikel angesprochen und erklärt wird, wird auch von Elizabeth direkt angesprochen, von wegen "There are million, million worlds. All different, all similar. Constants and variables. There's always a lighthouse, there's always a man, there's always a city."

Was haltet ihr davon?
 
Ich habe das Problem, das ich beim Starten nur einen Ton hören und dann einen schwarzen Bildschirm habe. Wo ist da das Problem?
Auch sagt mit das Spiel das mein Graka Treiber nicht aktuell ist, aber mein CCC sagt mir was anderes und meine Augen auch.
Es gibt nur einen neueren Beta Treiber auf der AMD Seite.
Weiß keiner warum?
 
Auch wenn man davon ausgehen sollte, das du es getan hast. Aber hast du schon den momentanen Treiber deinstalliert und den neueren Beta Treiber installiert? Vielleicht Steam auch die Installation überprüfen lassen. Soundtreiber könnte man auch noch aktualisieren.
 
Ich habe den Betatreiber nur drüberinstalliert, die Installation auch prüfen lassen und das Game sogar noch mal komplett neu installiert.
Immer noch das gleiche.
 
Treiber Settings auf DEFAULT bzw Resettet falls mal verstellt gehabt?
ansonsten auch wenn der 'CCC' Dregstool dir was anderes sagt, poste doch mal deine Treiber Version und vergleiche mit anderen AMD hoshis hier im Thread ;) vielleicht hast du doch was nicht aktuelles, eventuell noch reinstall des Treibers mit nem RESET der Profile, falls AMD sowas im Installer hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Treiber-Paketversion 12.10.17-130320a-154717E-ATI, meinst du das hier.
Abgesehen vom Overscan müsste aber alles auf Standard stehen.
 
Re: Bioshock Infinite [KEIN KEYHANDEL! MP Sperre bei Verstoß!]

Geht jetzt wieder, Treiber komplett neu installiert.

Und eine Frage Was bringt einem die Sachen mit Gesundheit + ?
Auffüllen oder mehr Leben?

Edit: Wie ich so ein Kontrollpunktsystem hasse. :wall:
Jetzt darf ich den ganzen Teil nochmal spielen :fire:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön :)
Welche Sachen mit Gesundheit meinst du? Nahrung, Medipacks? Damit kannst du nur die Energie auffüllen. Mehr Lebensenergie bekommt man durch Infusionen.

Gestern habe ich Bioshock auch durchgespielt. Das Ende ist wirklich gut gemacht und das Spiel im allgemeinen.
Hab alle Voxophone, Kinetoskopen und Ferngläser gefunden, aber irgendwo muss ich eine Infusion übersehen haben.

Gameplaytechnisch fällt mir gerade noch etwas kleine Kritik ein:
- Wie turbosnake schon schreibt, das Kontrollpunktesystem. Teilweise lagen Speicherpunkte weit auseinander. Manchmal wollte ich schon aufhören mit spielen, musste aber noch weiter spielen, weil der letzte Speicherpunkt bereits vor 15 Minuten war.
- Ich hätte mir auch gewünscht drei Waffen tragen zu können. So dass man z.B. Maschinengewehr, Scharfschützengewehr und Raketenwerfer hätte mitnehmen können.
- Die Waffenupgrades in den Vorgängern waren auch viel cooler. Die Waffen bekamen neue Funktionen und wurden auch optisch verändert und bekamen nicht einfach nur schnöde einen Schadensboost,...
 
ich habe bisher nur den 3. teil gespielt und bin eigentlich mehr als positiv überrascht da ich dem spiel zu Beginn kritisch gegenüber stand, vorallem das Ende hat mich überrascht und fasziniert!
Bin circa vor eine Halben Stunde fertig geworden aber mir fehlen noch einige Errungenschaften, wenn ich ein Kapitel nun neu lade und dort bsp Gegner mit dem Karabiner erledige wird das dann alles zu den bereits erledigten Gegnern addiert? denn am meisten ärgert es mich das mir nur noch 1 Gegner durch Kraft oder unter Einfluss von Kraft bis zur Errungenschaft fehlt :(


die von euch bereits genannten Kritiken sind mir leider auch aufgefallen, da das Kontrollpunkt System meines Erachtens nur Nachteile bietet (kein Spontanes ausschalten möglich) und bei den Waffen Upgrades war ich auch enttäuscht als ich das erste mal upgradete da ich anschließend verzweifelt nach optischen Unterschieden Ausschau hielt...
2 Waffen haben mir persönlich gerreicht: Präzisionsgewehr + beliebige Waffe bei der mir noch die Errungenschaft fehlt

Ist der 1999-Modus machbar? und vorallem ohne an einem Automaten etwas zu holen?
 
Sehr schön :)
Welche Sachen mit Gesundheit meinst du? Nahrung, Medipacks? Damit kannst du nur die Energie auffüllen. Mehr Lebensenergie bekommt man durch Infusionen.
Die Nahrung. Mich hat nur verwirrt das ich die trotz voller Energieleiste essen konnte, aber die Arzttasche nicht, da meine Gesundheit voll ist.
Gameplaytechnisch fällt mir gerade noch etwas kleine Kritik ein:
- Wie turbosnake schon schreibt, das Kontrollpunktesystem. Teilweise lagen Speicherpunkte weit auseinander. Manchmal wollte ich schon aufhören mit spielen, musste aber noch weiter spielen, weil der letzte Speicherpunkt bereits vor 15 Minuten war.
Ich musste den Teil, von den Gärten bis zur Statue nachspielen. Hat beim ersten Mal ziemlich lange gedauert, weil ich mit alles angeschaut habe. Obwohl ich es bis da schon gekannt habe :fresse:
Habe es gestern kanppe 100 Minuten gespielt und gefühlt wenig geschafft, ich bin da wo man den Ball werfen muss.
Das sollte nichts spoilern.

Es gibt eine Erregungschaft dafür, den so zu schaffen. Also wird es wohl möglich sein, denke ich mal.
 
FCBayern:

Ja, kannst du so machen.

1999-Modus ohne Einkaufen ist ganz gut möglich, nur die Bossfights sind etwas haarig.
 
Bis jetzt ist das Spiel wirklich gut, 2,7 Std gespielt laut Steam.
Und gleich zu Beginn das gesehen, das geht irgendwie nicht.:fresse:
 

Anhänge

  • 2013-04-16_00003.jpg
    2013-04-16_00003.jpg
    207,8 KB · Aufrufe: 118
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh