Ich habe mal geguckt wie die CPU auslastung ausfällt...
Obwohl nur ein Kern geschaltet war habe ich bei bewegung bis zu 50% am 2ten kern bekommen... sonst aber fast 0%
Beide Kerne Aktiv = ca 60- 80% auslastung! beider Kerne jeweils
Die screens zeigen nur die Auslastung an auf die FPS bin ich später eingegeangen.
1Kern
....
2Kern:
....
zu FPS:
Also in besserer FPS wirkt sich Dual Core theoretisch bei SlowDowns, die durch viele Gegener und großer Räume evtl Physik verursacht werden... hier limitiert für moment aufnahme die Graka ebe nicht ...
Sichtbar dank Fraps bessert sich durch Dualcore aber die FPS, wo die Graka nicht limitiert über längere zeiten. Beispiel: Im flugzeug hat man durch DualCore 40 FPS mehr statt 260 hat man 300!
ohne gegener und in kleinen Räümen hat man max 15 fps mehr da die Graka dennoch ne kleine rolle spielt.
Durch Quad ist das alles viel besser da die Engine ja in Abhängigkeit zur Evo stufe der CPU (nicht Kernanzahl) linear skaliert!
das war bei Vegas so das ist auch hier so!
Obwohl nur ein Kern geschaltet war habe ich bei bewegung bis zu 50% am 2ten kern bekommen... sonst aber fast 0%
Beide Kerne Aktiv = ca 60- 80% auslastung! beider Kerne jeweils
Die screens zeigen nur die Auslastung an auf die FPS bin ich später eingegeangen.
1Kern
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2Kern:
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zu FPS:
Also in besserer FPS wirkt sich Dual Core theoretisch bei SlowDowns, die durch viele Gegener und großer Räume evtl Physik verursacht werden... hier limitiert für moment aufnahme die Graka ebe nicht ...
Sichtbar dank Fraps bessert sich durch Dualcore aber die FPS, wo die Graka nicht limitiert über längere zeiten. Beispiel: Im flugzeug hat man durch DualCore 40 FPS mehr statt 260 hat man 300!
ohne gegener und in kleinen Räümen hat man max 15 fps mehr da die Graka dennoch ne kleine rolle spielt.
Durch Quad ist das alles viel besser da die Engine ja in Abhängigkeit zur Evo stufe der CPU (nicht Kernanzahl) linear skaliert!
das war bei Vegas so das ist auch hier so!
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