[Sammelthread] Bioshock

Sind eure Erwartungen erfüllt worden ??

  • Sprachlos

    Stimmen: 242 30,7%
  • Ja

    Stimmen: 314 39,8%
  • Hätte mehr erwartet

    Stimmen: 142 18,0%
  • Nein

    Stimmen: 91 11,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    788
Ich habe mal geguckt wie die CPU auslastung ausfällt...

Obwohl nur ein Kern geschaltet war habe ich bei bewegung bis zu 50% am 2ten kern bekommen... sonst aber fast 0%

Beide Kerne Aktiv = ca 60- 80% auslastung! beider Kerne jeweils

Die screens zeigen nur die Auslastung an auf die FPS bin ich später eingegeangen.


1Kern
....

2Kern:

....


zu FPS:

Also in besserer FPS wirkt sich Dual Core theoretisch bei SlowDowns, die durch viele Gegener und großer Räume evtl Physik verursacht werden... hier limitiert für moment aufnahme die Graka ebe nicht ...

Sichtbar dank Fraps bessert sich durch Dualcore aber die FPS, wo die Graka nicht limitiert über längere zeiten. Beispiel: Im flugzeug hat man durch DualCore 40 FPS mehr statt 260 hat man 300!

ohne gegener und in kleinen Räümen hat man max 15 fps mehr da die Graka dennoch ne kleine rolle spielt.

Durch Quad ist das alles viel besser da die Engine ja in Abhängigkeit zur Evo stufe der CPU (nicht Kernanzahl) linear skaliert!

das war bei Vegas so das ist auch hier so!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die wenigsten Leute haben Probleme beim installieren gehabt, ausser die Update Server waren zu dem Zeitpunkt down. Die Probleme treten eigentlich nur bei Multipler Installation/Deinstallation auf einem bzw verschiedenen Systemen auf.
Und um den vorübergehend entgegenzuwirken haben sie ja erstmal auf 5 Aktivierungen aufgestockt.

schöner Beitrag. Sollte unter anderem auf der Startseite verlinkt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche fehlen denn da?

Also brutal isses ja manchmal schon

 
Zuletzt bearbeitet:
Hi.
Habe soeben auch die Englische Uncut version bekommen.
Auf Englisch ist es ja auch sehr gut nur auf deutsch besser.
Und jetzt sagt mir nicht ich hätte die deutsche kaufen sollen^^
Gibt es schon einen Deutschpatch?

Hoffe das wird im Forum nicht als illegal angesehen...
 
Welche Version hast du denn? Bei der UK-Version kann man auch Deutsch einstellen
 
Hi.
Habe soeben auch die Englische Uncut version bekommen.
Auf Englisch ist es ja auch sehr gut nur auf deutsch besser.
Und jetzt sagt mir nicht ich hätte die deutsche kaufen sollen^^
Gibt es schon einen Deutschpatch?

Hoffe das wird im Forum nicht als illegal angesehen...
du hättest bei der englischen ganz am anfang der installation einfach deutsch auswählen müssen. die englische ist nämlich (wie die anderen auch) multilingual.
einen Deutschpatch baucht´s also nicht.
 
EDIT mit FPS Bezug

Ich habe mal geguckt wie die CPU auslastung ausfällt...

Obwohl nur ein Kern geschaltet war habe ich bei bewegung bis zu 50% am 2ten kern bekommen... sonst aber fast 0%

Beide Kerne Aktiv = ca 60- 80% auslastung! beider Kerne jeweils

Die screens zeigen nur die Auslastung an auf die FPS bin ich später eingegeangen.


....................................... FPS bezug
1Kern
....

2Kern:

....


zu FPS:

Also in besserer FPS wirkt sich Dual Core theoretisch bei SlowDowns, die durch viele Gegener und großer Räume evtl Physik verursacht werden... hier limitiert für moment aufnahme die Graka ebe nicht ...

Sichtbar dank Fraps bessert sich durch Dualcore aber die FPS, wo die Graka nicht limitiert über längere zeiten. Beispiel: Im flugzeug hat man durch DualCore 40 FPS mehr statt 260 hat man 300!

ohne gegener und in kleinen Räümen hat man max 15 fps mehr da die Graka dennoch ne kleine rolle spielt.

Durch Quad ist das alles viel besser da die Engine ja in Abhängigkeit zur Evo stufe der CPU (nicht Kernanzahl) linear skaliert!

das war bei Vegas so das ist auch hier so!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab da ein Problem, hoffe ihr könnt mir nen Tipp geben. Hab in den Bioshock Grafikeinstellungen alles auf hoch eingestellt. Wenn ich die Maus bewege habe ich so ein leichtes hacken im Bild (ich glaub Tearing nennt sich das). Auch mit Vsync an, ist es da. Wenn ich normal gehe, ohne Mausbewegung siehts flüssig aus. Kann ich noch irgendwas im Treiber (163.44, Vista 32bit) einstellen, oder woran liegts jetzt? Hab nich so den Plan davon.
 
Sichtbar dank Fraps bessert sich durch Dualcore aber die FPS, wo die Graka nicht limitiert über längere zeiten. Beispiel: Im flugzeug hat man durch DualCore 40 FPS mehr statt 260 hat man 300!

Ähm, die Flugzeugszene, also das Intro, ist ein Video ;)

Ich frag mich auch was ihr immer mit eurer CPU Auslastung beweisen wollt? Damit kann man nichts beweisen, ausser das mehrere Kerne beim Spielen belastet werden. Ihr müsst die gleiche Szene einmal mit einem Core und denn mit 2 Coren messen (FRAPS) Dann hast du ein aussagekräftiges Ergebniss. (numprog1)


EDIT:

Zitat "Durch Quad ist das alles viel besser da die Engine ja in Abhängigkeit zur Evo stufe der CPU (nicht Kernanzahl) linear skaliert!

das war bei Vegas so das ist auch hier so!" Zitat Ende

Das halte ich für ein Gerücht! Hab hier schon Benchmarks gepostet in dem ein Quadcore gegenüber DC nur 15-20% schneller war.

sc ---> dc = ~50%
dc ---> qc = ~15%

bei 1024x768
 
Zuletzt bearbeitet:
Deathcrush

kein Video... game! lol

wie geil dass leute immernoch glaube das were ein Video gg
 
Im Flugzeug selber ist ein bink video :P Schau mal in den Binkordner du nap. Planesequenz.bik Erst so ne scheisse behaupten und dann kein Binkvideo erkennen :d :d :d Wie geil das manche Leute zu blöd sind ein Video von einem Spiel nicht unterscheiden zu können, aber dann einen auf dicke Hose machen.


Hier du Held



Na, jetzt bisde Sprachlos oder :d Hab ich mir gedacht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr auch diese Sound Bugs? Also mit EAX hab ich einige Soundfehler! Ohne EAX läufts normalerweise gut, aber beim Ballern hab ich auch aussetzer :( Hab halt Realtek Onboard sound ^^
 
So, hab mir gestern auch die CE gekauft. Natürlich die Uncut (Österreich ich liebe dich :d). Install lieft Problemlos, Aktivierung auch und mein BigDaddy is übrigens auch noch heil :d.
Hab dann mal gleich den neuen Nvidia Beta Treiber geladen und jetzt zock ich mit Max. Details, 16x AF und 16xQ AA und alles läuft butterweich auf 1280x1024 :banana:. Hat sich die GTX doch ausgezahlt

Jetzt nur ne Frage. Bei meiner Version war ja die UK-DVD drin, also Multilanguage. Is das Game jetzt auch auf Deutsch Uncut oder nur wenn ich Englisch auswähle?

Also deine Bilder sehen echt gut aus! Ich habe neuen Treiber + hotfix installiert dort sämtliches auf max gestellt sogar adaptives AA, im Spiel alles auf an, und finde die Grafik nicht besonderst, irgendwie! Läuft butterflüssig, zu meiner überraschung, aber irgendwie naja geht mir bisher keiner ab.

Vorgeschichte: Bin gerade voll auf dem Shooter Trip mit geskripter Story, also Freundin und ich haben FEAR und EX pack durchgezockt und fandes es voll geil, aber bei Bioshock hat es noch nicht so gefunkt wie z.b s.o. oder Half life 2 oder Halo. Naja schauen wir mal. Werde mal paar bilder einstellen ggf. könnt ihr mir bestätigen das das nicht vergleichbar ist mit deinen :).

Gruß
Hinzugefügter Post:
Der Vergleich auf Half life und Halo nicht die Grafik sonder der Wow effekt. Ggf. liegt mir das ambiente nicht so. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe mir das Game gekauft bin zwar noch net so weit erst da wo die Demo zu Ende war.

Aaaber was ich heute Mittag mal geschrieben habe wegen der Katze hier ma Pic:

:d

So gleich ma weiterdaddeln oder heut Nacht kommt besser muhhaha
 
was verändert sich bei an?
 
Habe mir das Game heute auch zugelegt!
Habe die deutsche Version!
Da fehlen keine zwischen Sequenzen!!!
Sind nur leider nicht so blutig wie in der US oder UK Version aber es geht!
Wie bekomme ich AA im Spiel zum laufen?Habe Win-XP drauf und eine 7800GT!
Mit welchem trick bekomme ich AA zum laufen?
Mfg Darkne$$
 
Mit ner 7800GT glaub ich garnet
 
Habe mir das Game heute auch zugelegt!
Habe die deutsche Version!
Da fehlen keine zwischen Sequenzen!!!
Sind nur leider nicht so blutig wie in der US oder UK Version aber es geht!
Wie bekomme ich AA im Spiel zum laufen?Habe Win-XP drauf und eine 7800GT!
Mit welchem trick bekomme ich AA zum laufen?
Mfg Darkne$$

OMG was für ein geiler Post. :lol:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh