[Sammelthread] Bioshock

Sind eure Erwartungen erfüllt worden ??

  • Sprachlos

    Stimmen: 242 30,7%
  • Ja

    Stimmen: 314 39,8%
  • Hätte mehr erwartet

    Stimmen: 142 18,0%
  • Nein

    Stimmen: 91 11,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    788
Zum Bid Daddy aus der CE:

Ist das Teils aus WACHS ODER WAS IS DA LOS:shot:..CE kommt eben an ich packs aus und ein Arm vom Big Daddy liegt aufm Boden zu seinen Füßen.
Glaubt ihr Amazon gibt da Rabatt :d


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab die AT-Version gestern Abend auf meinen Laptop installiert;
keinerlei Probleme; hab`s dann ca.2 Stunden gespielt; einfach Top;
Grafikdetails habe ich auf Max und das Game läuft Butterweich und die Grafik ist der Hammer:d

ist dann leider abgestürzt, weil AntiVir ein Update machte;

ansonsten kann ich nur sagen: Endlich wieder mal ein Spiel, daß mich fesselt:hail:


Mannde
 
Die Auslastung hat bei mir GANZ anders ausgesehen :shot:
Waren beide Kerne sehr ähnlich belastet und sicher auch auf höherem Level.
Schon komisch...

Wie messt ihr eigentlich die Prozessorauslastung ? Taskmanager oder gibt es ein Tool welches die einzelnen Kerne ausliest und z.B. in ein logfile schreibt ?
 
sorry für die frage, bin nicht so aufm laufendem mit bioshock,
unterstütz es auch dualcore cpus?
und wie schauts so allgemein mit performace aus. Ich würde nämlich schon gerne hohe Details spielen aber da mein pc nicht der neuste ist würd ich da mal gerne eure einschätzungen hören.

CPU x2 4800+@ 2,55ghz (nicht max)
graka x1950xtx
2gb kingston ram (ka die ganauen timings)
Asus a8r32 mvp deluxe
 
Wie messt ihr eigentlich die Prozessorauslastung ? Taskmanager oder gibt es ein Tool welches die einzelnen Kerne ausliest und z.B. in ein logfile schreibt ?


Nimm den Taskmanager und stell den Updateintevall etwas länger ein... dann kannst nach dem beenden oder switschen auf den Desktop auch ne gewisse Zeitspanne nachverfolgen. :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hab mir gestern auch die CE gekauft. Natürlich die Uncut (Österreich ich liebe dich :d). Install lieft Problemlos, Aktivierung auch und mein BigDaddy is übrigens auch noch heil :d.
Hab dann mal gleich den neuen Nvidia Beta Treiber geladen und jetzt zock ich mit Max. Details, 16x AF und 16xQ AA und alles läuft butterweich auf 1280x1024 :banana:. Hat sich die GTX doch ausgezahlt

Jetzt nur ne Frage. Bei meiner Version war ja die UK-DVD drin, also Multilanguage. Is das Game jetzt auch auf Deutsch Uncut oder nur wenn ich Englisch auswähle?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was heisst für dich Butterweich? Ich find die Perfomance mit 4AA ja schon grausig. (unter 35FPS find ich inakzeptabel) Also ich hab mit einer 8800GTS @575/900 und 4AA oft einbrüche auf unter 35FPS. Und dann soll es mit 16xQ AA Butterweich laufen, irgendwie kann ich das nicht glauben.
 
Jetzt nur ne Frage. Bei meiner Version war ja die UK-DVD drin, also Multilanguage. Is das Game jetzt auch auf Deutsch Uncut oder nur wenn ich Englisch auswähle?


Ich habe auch genau dieselbe Version. Habe es auf Deutsch installiert und keinen Unterschied zur Demo feststellen können. Und die Demo war doch so wie der Hersteller das Spiel gemacht hat, oder? (ich habe die Demo, die hier irgendwo mit einem RapidShare-Link angeboten wurde)
 
Was heisst für dich Butterweich? Ich find die Perfomance mit 4AA ja schon grausig. (unter 35FPS find ich inakzeptabel) Also ich hab mit einer 8800GTS @575/900 und 4AA oft einbrüche auf unter 35FPS. Und dann soll es mit 16xQ AA Butterweich laufen, irgendwie kann ich das nicht glauben.

Also ich hab zwar keine Frameanzeige, allerdings läuft es selbst mit mehreren Gegnern ohne Ruckeln. Ich kann mal Fraps installieren wennst willst.

OT: Was heißt das Q eigendlich hinter 16x? Hatte schon lange keine Nvidia mehr
 
hab die AT-Version gestern Abend auf meinen Laptop installiert;
keinerlei Probleme; hab`s dann ca.2 Stunden gespielt; einfach Top;
Grafikdetails habe ich auf Max und das Game läuft Butterweich und die Grafik ist der Hammer:d

ist dann leider abgestürzt, weil AntiVir ein Update machte;

ansonsten kann ich nur sagen: Endlich wieder mal ein Spiel, daß mich fesselt:hail:


Mannde

Hi, habe auch die AT Version . ist bei dir die Anleitung in Deutsch (also das Handbuch)
Das Spiel läuft bei mir auch in Deutschersprachausgabe... wie kann ich die auf ENGLISCH umstellen?
Hinzugefügter Post:
... ach ja und macht doch mal bitte einen thread zu bs ZU!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was heisst für dich Butterweich? Ich find die Perfomance mit 4AA ja schon grausig. (unter 35FPS find ich inakzeptabel) Also ich hab mit einer 8800GTS @575/900 und 4AA oft einbrüche auf unter 35FPS. Und dann soll es mit 16xQ AA Butterweich laufen, irgendwie kann ich das nicht glauben.

Stimmt aber ich spiele auch auf 16 und 16Q und das Game läuft flüssig.
 
@Toyzruz: Die Sprache kannst bei der installation umstellen, gleich am anfang. Das Handbuch is bei mir Deutsch ;)

Hab grad mal mit Fraps gemessen und habt zwischen 40-90FPS. Einmal gingen sie auf 29 runter, da war viel feuer und wasser
 
Hi, habe auch die AT Version . ist bei dir die Anleitung in Deutsch (also das Handbuch)
Das Spiel läuft bei mir auch in Deutschersprachausgabe... wie kann ich die auf ENGLISCH umstellen?
Hinzugefügter Post:
... ach ja und macht doch mal bitte einen thread zu bs ZU!

Anleitung und (Blech) Verpackung sind Deutsch;

bei der Installation kann die Sprache eingestellt werden;
solltest Du auf Deutsch nstalliert haben, so (glaube ich) kann das Spiel nachträglich nicht mehr umgestellt werden;

MfG
 
Die Sprache kannst bei der installation umstellen, gleich am anfang. Das Handbuch is bei mir Deutsch ;)

Hab grad mal mit Fraps gemessen und habt zwischen 40-90FPS. Einmal gingen sie auf 29 runter, da war viel feuer und wasser

das dürfte dann wohl am anfang gewesen sein, an der stelle wo einem das tor vor der nase zufliegt und das wasser die treppen runterkommt. dort hat jeder nen ziemlich üblen einbruch. auch mit der ultra bleiben da nur noch so 34fps als niedrigster wert.
 
Also ich hab das Spiel mal ca. 2Stunden gedaddelt :) Macht sehr viel spaß....

Bei der Big Daddy Szene mitm Bohrer gibts tatsächlich sogut wie kein Blut, aber während dem Spiel gibts mehr als genug überall :d

Übrigens: da ist ja fast nix verändert worden bei der Demo.....nur en paar Gegner usw. -_-
 
Hmm, meinst du die eine Szene gleich am Anfang wo der eine die Litte Sister angreift und der Big Daddy dann runterspringt? Da hab ich ne menge Blut, heißt also meine is auch auf Deutsch Uncut :banana:

Das Game macht wirklich mordsspaß :d

 
Beim Libro um die Ecke :p. Da ich in Österreich wohne spar ich mir die umständliche Bestellerei *muhahahahahahahahaha*
 
was interessieren euch alle die Frames eigentlich so?
Solange das Spiel flüssig läuft können es von mir aus auch nur 25FPS sein, ist mir dann eigentlich wurscht.
Und dieses AA Zeugs ist mir eigentlich auch ziemlich Schnuppe, die Kanten fallen mir eigentlich nur auf wenn ich mir manche Texturen ganz nah anschaue. Dies mache ich allerdings nur am Anfang des Spieles, jetzt zocke ich es nur noch und lasse mich von der Atmosphäre bezirzen.
Was ist am Bestellen umständlich? Man hat es früher und bekommt es zur Haustür geliefert :>

Wie genau wechsle ich eigentlich meine Plasmide, wenn ich mehr als 3 habe?
 
[...]
Das Spiel läuft bei mir auch in Deutschersprachausgabe... wie kann ich die auf ENGLISCH umstellen?
[...]

In der Bioshock.ini einfach Language=deu auf Language=int umstellen, schon ist alles englisch.
 
Mit Umständliche bestellerei hab ich gemeint, dass ich net extra in nem anderen Land bestellen muss um ne Uncut zu haben ;). Ich geh einfach in den Laden und hab es :)

Und die Frames sind mir eh egal, da es selbst mit teilweise 30FPS noch ohne Probleme spielbar is, finde ich
 
Zum Bid Daddy aus der CE:

Ist das Teils aus WACHS ODER WAS IS DA LOS:shot:..CE kommt eben an ich packs aus und ein Arm vom Big Daddy liegt aufm Boden zu seinen Füßen.
Glaubt ihr Amazon gibt da Rabatt :d


mfg

Rabatt? Amazon MUSS die CE zurücknehmen und dir ne neue schicken, kostenlos!
Würd ich an deiner stelle sofort tun.
 
Ich werd nen Blutpatch installieren, sobald er da ist :)
Gibts schon einen?

Bin jetzt in "Neptune's Bounty"! Ist also erst das 2. Gebiet von 8 :)
Ich denke, ich habe das erste Gebiet vollkommen erkundet :) Macht spaß ^^
 
Das Spiel ist der Traum. Habs mir via Steam gekauft [54$ ~39€]. Heut Nacht geladen und bin den gesamten Vormittag unter Wasser gewesen.

Hab jetzt grad den Schlüssel von som Arzt. Leider hat sich das Game daraufhin aufgehängt. :heul:

Spiele auf mittel und muss sagen das meine Vorräte immer sau knapp sind. Geht euch das ähnlich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiele auf mittel und muss sagen das meine Vorräte immer sau knapp sind. Geht euch das ähnlich?

Jau, geht mir ähnlich. Allerdings muss ich sagen, dass ich auch relativ verschwenderisch damit umgehe :>
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh