[Sammelthread] Bioshock

Sind eure Erwartungen erfüllt worden ??

  • Sprachlos

    Stimmen: 242 30,7%
  • Ja

    Stimmen: 314 39,8%
  • Hätte mehr erwartet

    Stimmen: 142 18,0%
  • Nein

    Stimmen: 91 11,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    788
@NoGo

habe ein DELL VOSTRO 1500 mit eingebautem Soundchip;
ich starte das Spiel und wähle einen Speicherpunkt aus;
es wird geladen und auch gestartet, jedoch ohne Sound;

also gehe ich in die Einstellungen->Sound und stelle um auf EAX (oder so), speichere ab und beende Bioshock (muß es so machen, sonst wird die Einstellung nicht übernommen);

nach erneutem starten von BS funzt der Sound auch im Spiel;

das muß bei jedem Neustart von BS so gemacht werden
MfG

Mannde
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also 30-40FPS empfinde ich als alles andere als flüssig ... Unter 60 fass ich gar kein Spiel mehr an - weils sonst halt nicht mehr so rund läuft...

€: @ max - während ich geschrieben hab waren die posts noch nicht da - abgesehen davon, bloodpatch ist nicht gleich uncut patch ^^ - weil ja auch Zwischensequenzen gefickt wurden.

WAS WURDEN DIE?:eek: :d

Ist doch wohl egal, ob Zwischensequenzen, oder nicht. Ist alles im Spiel, in Spielgrafik. Wird das Blut hinzugefügt (mitm Patch) isses überall da!

Nur bei den Splattereffekten weiß ich nicht so ^^ Und alles in allem kann man das Spiel auch so gut spielen ^^
 
er meinte das auch die videos gecshnitten wurden

schau mal auf bloodpatches.net

der der dort den patch gerade am hochladen ist meinte das der deutsche video im gegensatz zu den anderen vidz ein witz ist (glaube anhand der größe gesehen)
 
hatte ich auch gehabt das problem: du musst in der systemsteuerung unter sounds und audiogeräte auf 5.1 umstellen und dann geht es. also bei mir hats funktioniert weil ich sound über verstärker extern laufen hab.


hab aber ein anderes problem: ich hab mir die demo gezogen. undzwar; wenn ich in den turm gehe zum anfang und dann mit der tauchkugel nach rapture abtauche, dann kommt ein ladebildschirm. genau bei diesem stürz das spiel immer ab. woran kanns liegen?

zu meinem Problem: hab ich leider schon versucht, bzw es war eh schon so eingestellt, leider bleibt das Problem!

zu deinem Problem: im offiziellen Forum gibts auch ne Menge mit dem Problem (in der Full Version). Könnte nen Bug sein und musst aufn Patch warten
 
also 30-40FPS empfinde ich als alles andere als flüssig ... Unter 60 fass ich gar kein Spiel mehr an - weils sonst halt nicht mehr so rund läuft...

€: @ max - während ich geschrieben hab waren die posts noch nicht da - abgesehen davon, bloodpatch ist nicht gleich uncut patch ^^ - weil ja auch Zwischensequenzen gefickt wurden.

Also die Zwischensequenzen sind, soweit ich das gesehen habe, nur ohne Blut. Ansonsten sinds wohl die gleichen.
 
Hmpf Bloodpatches.net ist shizzle, Formular ausfüllen und in Farbgedruckter Form zurücksenden per Post - ja iss denn heut schon Weihnachten?! o0

Ich gestehe das ich (da ich als ehrlicher käufer nicht beschissen werden möchte) soeben die englische Version ausm Netz gezogen habe, installiert und das Installationsverzeichnis dann über meine deutsche drübergebügelt hab - mit dem Erfolg das das Spiel jetzt immer eine Fehlermeldung ausspuckt sobald ein level geladen wurde :/
Ich müsste also genau wissen welche Dateien der deutschen fehlen, damit ich diese austauschen kann - und evtl. uppen für andere wehleidige die die deutsche Version nicht geschnitten haben möchten.

€: Bei einer Sequenz schnibbelt der Doc an einem lebenden Menschen herum, in der dt. Version ist der wohl schon tot. Dazu kommt natürlich wie ihr schon sagt - das Blutige.
Also normalerweise stört es mich ja nicht, wenn etwas ein bisschen beschnitten wurde, aber wenn ich schon die akustische Untermalung eines Mannes habe dessen Eingeweide gerade auf dem Boden verteilt werden, dann möchte ich auch bitteschön das visuelle haben - gleich zu Anfang wenn man in Rapture ankommt z.B.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe bisher auch noch nie einen blutpatch gebraucht aber bitte

wenn der bigdaddy mit seiner "bohrmaschine" zusticht und es läuft kein blut macht das ganze wohl kein spaß mehr

@.mask das wäre super wenns da irgendeine möglichkeit gibt das du die files per rapidshare hochladen könntest allerdings muss man erstmal wissen welche -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe das echt nicht. Habt ihr schon mal menschliche Eingeweide gesehen? Oder Massen von Blut? Wie man darauf so wild sein kann ist mir wirklich ein Rätsel. :confused:
 
Ich verstehe das echt nicht. Habt ihr schon mal menschliche Eingeweide gesehen? Oder Massen von Blut? Wie man darauf so wild sein kann ist mir wirklich ein Rätsel. :confused:

In manchen Kreisen und Altersgruppen ist das so eine Art Auszeichnung, wenn man besonders brutale Spiele oder Filme besitzt, am besten noch, wenn es in Deutschland nur geschnittene Varianten davon gibt. Inwiefern der Spiel"spaß" bei der deutschen Version leidet, ist mir auch nicht ganz klar. Muß man auch nicht verstehen, denke ich. ;)
 
Ich dachte ich hätte zumindest meinen Standpunkt klar gemacht.

Also, mir geht es darum, wenn ich höre wie zwei Klingen die Eingeweide eines anderen Lebewesens herausschnibbeln und ich dazu noch sehen kann wie das geschieht ohne das auch nur ein Tropfen Blut fließt, dann finde ich das der Atmosphäre abträglich, zumal wenn man dieselbe Scene schon mal im original gesehen hat.
Ich bin nicht jemand der sich extra Blutpatches saugt, aber Bioshock ist nunmal ein Horrorspiel - und was assoziiert man mit Horror? Richtig, Blut und splatter :)
Hinzu kommt die Tatsache das es ums Prinzip geht, es kann doch nicht sein das alle Leute dieser Erde den ganzen Kuchen bekommen und Deutschland nur ein kleines Stückchen davon. Ich bin schließlich seit knapp 7 Jahren erwachsen, da kann ich wohl selbst entscheiden was mir schmeckt und was nicht, oder?
 
Also fürn Grusel/Ekel Effekt sollte es schon dabei sein(aber nicht einfach nur Splatter)bei FEAR zb habe ich lieber die Deutsch/geschnittene Version gespielt weil das Game auch geschnitten Spannung ohne Ende erzeugte.Und wer noch Resident Evil/Nemesis mit seinen "blinkenen Leichen"gespielt hat,der will einfach "unkastrierte"Spiele.
 
Endlich ein Review von bioShock das nicht übertrieben wirkt!
Und auch eine wertung unter 90%
Juhhuuuuu...

Gamestar.de:bigok:
 
Ich bin schließlich seit knapp 7 Jahren erwachsen, da kann ich wohl selbst entscheiden was mir schmeckt und was nicht, oder?

Klar, ändert an meiner Meinung dazu jedoch nichts. Die darf ich genauso haben, wie Du auch. Du mußt Dich nicht rechtfertigen. ;)

Horror ist allerdings nicht immer Blut/Splatter, zumindest nicht automatisch, in dem Punkt muß ich Dir schon widersprechen.
 
Ich dachte ich hätte zumindest meinen Standpunkt klar gemacht.

Also, mir geht es darum, wenn ich höre wie zwei Klingen die Eingeweide eines anderen Lebewesens herausschnibbeln und ich dazu noch sehen kann wie das geschieht ohne das auch nur ein Tropfen Blut fließt, dann finde ich das der Atmosphäre abträglich, zumal wenn man dieselbe Scene schon mal im original gesehen hat.
Ich bin nicht jemand der sich extra Blutpatches saugt, aber Bioshock ist nunmal ein Horrorspiel - und was assoziiert man mit Horror? Richtig, Blut und splatter :)
Hinzu kommt die Tatsache das es ums Prinzip geht, es kann doch nicht sein das alle Leute dieser Erde den ganzen Kuchen bekommen und Deutschland nur ein kleines Stückchen davon. Ich bin schließlich seit knapp 7 Jahren erwachsen, da kann ich wohl selbst entscheiden was mir schmeckt und was nicht, oder?

Du hast schon Recht, und ich bin kein Moralapostel. Aber "auf Teufel komm raus muß Blut rein" verstehe ich nicht. Und wenn schon dann kauft man sich die Uncut, alles andere ...
Und vor allem "man kann keine Gliedmaßen abschießen"- wie krass ist das denn.
Das macht das Spiel, über welches wir hier reden, nicht aus. Und übrigens: Blut und Eingeweide stinken, wenn dann muß auch GeruchsComputing her. Wäre mal ne interessante Alternative zur Physikkarte.
 
Yup, meinte auch in erster Linie den noivi Fritzen, weil er gefragt hat wie man darauf so geil bzw. wild sein kann.
Ansonsten, jedem das seine, Geschmäcker sind halt verschieden :)

€:Fastpost Mode aktiviert oder was?
Gliedmaßen sind mir Wurst, ich möchte einfach nur das Spiel so spielen wie es alle anderen auch können.
btw. mein Blut stinkt nicht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamestar Wertung

Endlich ein Review von bioShock das nicht übertrieben wirkt!
Und auch eine wertung unter 90%
Juhhuuuuu...

Gamestar.de:bigok:
Dafür durch an den Haaren herbeigezogene Kriterien...

"Geräusche überlagern Sprache" - dafür gibts Soundeinstellungen
"Waffen-Plasmiden-Wechsel verwirrend" - stimmt, die rechte Maustaste ist schon schwer zu treffen
"kein Unterwasser-Gefühl" - nee, gar nich, nur Wasser, dass überall die Wände runterläuft, Gänge die bersten, Fische am Fenster
"öde Konstruktion (level) - ich finds sehr abwechslungsreich
"Sucharbeit notwendig" - na und?!

Ist ja OK, kritisch zu bewerten, aber dann bitte nachvollziehbar
 
Yup, meinte auch in erster Linie den noivi Fritzen, weil er gefragt hat wie man darauf so geil bzw. wild sein kann.
Ansonsten, jedem das seine, Geschmäcker sind halt verschieden :)

€:Fastpost Mode aktiviert oder was?
Gliedmaßen sind mir Wurst, ich möchte einfach nur das Spiel so spielen wie es alle anderen auch können.
btw. mein Blut stinkt nicht :)

Den Fritzen kannste weglassen, so nicht.

Dein Post bestätigt nur meine Fragestellung. Noch nie in Massen... Müßtest mal bei mir arbeiten, da wüßtest du auch wovon du redest.Aber egal, ich habe nur gesagt ich verstehe es nicht. Alles andere muß jeder selber wissen.:btt:
 
Hmm, was hat es zu bedeuten, wenn keine Little Sister auftaucht? Ich verfolge hier die ganze Zeit nen Bid Daddy, der von " Loch von " Loch " geht wo die Little Sisters rauskommen, draufhaut, aber keine kommt?!
 
Hmm, was hat es zu bedeuten, wenn keine Little Sister auftaucht? Ich verfolge hier die ganze Zeit nen Bid Daddy, der von " Loch von " Loch " geht wo die Little Sisters rauskommen, draufhaut, aber keine kommt?!


Hat ich auch schon, bin einfach hinterher gelatscht, irgendwann kam dann mal eine.
 
Dafür durch an den Haaren herbeigezogene Kriterien...

"Geräusche überlagern Sprache" - dafür gibts Soundeinstellungen
"Waffen-Plasmiden-Wechsel verwirrend" - stimmt, die rechte Maustaste ist schon schwer zu treffen
"kein Unterwasser-Gefühl" - nee, gar nich, nur Wasser, dass überall die Wände runterläuft, Gänge die bersten, Fische am Fenster
"öde Konstruktion (level) - ich finds sehr abwechslungsreich
"Sucharbeit notwendig" - na und?!

Ist ja OK, kritisch zu bewerten, aber dann bitte nachvollziehbar

genau das hab ich mir auch gedacht :)

Eine der ersten Einstellungen war die des Soundmenüs. Sprache auf max, den Rest etwas runter (80%) und alles ohne Probleme verstanden. Dann frag ich mich auch, wie ich mit so einer komplizierten Steuerung (rechte Taste = Kathegoriewechsel, shift = Waffenübersicht) so schnell reagieren konnt. Des weiteren gibbet ja auch noch die f1-f6 Tasten sowie die Nummerntasten für die knarren. Und der Punkt mit dem Wasser find ich auch irgendwie komisch. Wenn man mal von Arcadia absieht, so entstand bei mir immer das "unterwasserfeeling".

Aber der mit abstand geilste Kritikpunkt ist "Sucharbeit notwendig". Die Forscherei in Rapture war das, was ich mit am interesanntesten fand. Ständíg neue Poster/Informationen/Räume/Geschichten. Unglaublich, dass man das kritisch betrachten kann.

Achnee, das wird doch noch getoppt durch die feststellung, dass Rapture die große Frage des Sinnes nicht beantwortet. Was die anscheinend nicht gerafft haben ist, dass es nahezu gar nicht um den Protagonisten geht, sondern um die ... 6? (überleg) Bösewichte, die sich da in eine Sache hereingesteigert haben, die an Kommunismus, Imperialismus, Fanatismus, Diktatur, Religion, Moral und übertriebener Barmherzigkeit kein gutes Haar lässt. Schade, bisher hab ich recht häufig mit der Meinung der Gamestar übereingestimmt, aber mit Bioshock haben die sich schon das dritte mal in einem Jahr was Storykenntnisse angeht total blamiert. Was straight-forward oder Taktikshooter sowie Strategiespiele angeht haben die ja immernoch die Nase vorn, aber alles mit Subkontextstory bekommen die nicht hin. Bin am überlegen, zur PCAction zu wechseln. Die haben mmn die Testberichte, die am meisten die Atmosphäre des Spiels beschreiben, aber dazu muss man erstmal mit deren Schreibweise klarkommen :)

Edit bezüglich LittleSisterklopfen:
Drückt mal im Level ESC, dann seht ihr unten ne übersicht mit bis zu drei bildern. Das spiegelt den Bigdaddy-LittleSisterstand im Level wieder. BD und LS auf dem Bild: noch nicht erledigt, glückliche LS im Bild: LS befreit, das Bild für die Tote LS kenn ich leider noch nicht. Wenn keine LS mehr im Level ist, dann kann der BD noch so häufig klopfen, es kommt nix
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt nicht unendlich LS in jedem Level.
Aber BD gibt es immer.

Wenn ihr ESC drückt seht ihr wieviele es in einem Level gibt
Aber steht auch im Manual
 
Edit bezüglich LittleSisterklopfen:
Drückt mal im Level ESC, dann seht ihr unten ne übersicht mit bis zu drei bildern. Das spiegelt den Bigdaddy-LittleSisterstand im Level wieder. BD und LS auf dem Bild: noch nicht erledigt, glückliche LS im Bild: LS befreit, das Bild für die Tote LS kenn ich leider noch nicht. Wenn keine LS mehr im Level ist, dann kann der BD noch so häufig klopfen, es kommt nix

Danke, hab ich noch nicht gewußt... :-[
 
so hab mir jetzt gerad auch mal die vollversion bestellt ... dann kann ich die tage auch loslegen :)
 
Habs mir heute auch gekauft, und spiels mit max details, läuft auch echt gut :)

Nur 2 fragen dazu :)

1. Das mit dem AA will bei mir nicht funktionieren, würde sich einer "opfern" und das für mich noch mal erklären? Oblivion.exe umbennen und im treiber aktivieren will einfach nicht funktionieren!

2. Spielt einer mit nem Xbox controller?
Ich habe die MS treiber + diese xbcd treiber drauf, und ich kann die option im game nicht aktivieren, jemand ne lösung dafür?
Würde gerne mal damit versuchen!

MFG :)
 
Hm, so langsam machts mir keinen spaß mehr, obwohl es ein super Game ist !

Hat vielleicht jemand interesse an der deutschen Version ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh