[Sammelthread] Bioshock

Sind eure Erwartungen erfüllt worden ??

  • Sprachlos

    Stimmen: 242 30,7%
  • Ja

    Stimmen: 314 39,8%
  • Hätte mehr erwartet

    Stimmen: 142 18,0%
  • Nein

    Stimmen: 91 11,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    788
es handelt sich um Securom, man kann es im abgesicherten Modus wieder löschen.
Weiterhin ist das alles nur Panikmache...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stimmt das eigentlich das unter 16:10 teile des Bildes fehlen welche im 4:3 zu sehen sind?


kann ich eigentlich nicht bestätigen;
spiele auf 1440x900;

anderes Problem das ich habe ist der Sound;

muß jedesmal in den Einstellungen auf EAX (oder so ) stellen und das Spiel neustarten; anschließend höre ich wieder was im Spiel;

MfG
 
Stimmt das eigentlich das unter 16:10 teile des Bildes fehlen welche im 4:3 zu sehen sind?

Ja, eigentlich ist es aber genau andersherum:

Games for WindowsLive setzt bei der Zertifizierung nen Breitbildschirm vorraus. Das Spiel ist also auf 16:10er angepasst. Im 5:4 Modus wollten die Entwickler nicht die wichtigen Bereiche links und rechts cutten, also gibt es für die 5:4er mehr vertikale Inhalte. Wenn man also die volle Bioshock Atmo haben will, dann sollte man mit nem Widescreen spielen. Anders bekommt man das Spiel sonst nicht "wie vom Hersteller gewollt"
 
ich kopiers mal hier ausm englischen rein, da hab ichs erst gepostet, aber vielleicht weiß es hier jemand schneller:

"Hi, just purchased Bioshock and the first thing i realized is that the 5.1 Sound is not working properly.

I'm using Vista64 and an Creative X-Fi Gamer.

In Audio Options, i choose 5.1, and it's not working (yes i restartet)
There's sound coming from the rear speakers, but not the right sound.

For Example: When the game starts and you go down to rapture, Atlas says something through the radio. No matter where i stand, the sound is always coming from front even when the radio is behind me.

Same goes for that first mutant, he hits me in the back, sound comes from front.

Somebody can help?

Other games 5.1 sound works fine"

Könnte alchemy vielleicht helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tastatur geht nicht wirklich

hab das Demo gezogen installiert aber ich kann nichts auswählen ausser EXIT das geht. Hab alle 102 Tasten auf der Tastatur und die Maus probiert (sogar das Rädchen) nichts geht nur ESC/Leertaste und die sind für exit
 
Lohnt sich eigentlich der Aufwand, die Uncut-Version zu beschaffen? Oder langt auch die "normale" deutsche Fassung? Wirken sich die Schnitte/Zensierung überhaupt großartig auf die Atmosphäre und das Spielgefühl aus?

Grüße,
Stefan
 
nein dein PC wird nicht ausspioniert, es handelt sich nicht um ein rootkit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs jetzt selbst getestet. 1280x1024 mit einem gig Speicher und maximalen Details läuft (bei mir zumindest) einwandfrei.

EDIT: Nach einem weiteren Test, diesmal mit 1600x1200, kann ich sagen das 1 gig aureichend ist. Keine Nachladeruckler. Vielleicht liegts am gig Grafikspeicher den die gx2 hatt. Aber läuft gut und sieht Hammer aus.

Wieder einmal bestätigt sich die erstklassige Power der Geforce 7950 GX2.

Hi, also kann man davon ausgehen das die 7950GX2 nicht zickt? Was sind denn deine Einstellung (AA/AF?). Alles andere MAX bei 1280x1024?

Grüße
 
Hi, also kann man davon ausgehen das die 7950GX2 nicht zickt? Was sind denn deine Einstellung (AA/AF?). Alles andere MAX bei 1280x1024?

Grüße


also ich hatte es mit einen 3ghz c2d, 2 gig ram und eine 7950gx2 (550/700) mit 1280x1024 alles auf voll und 4xaa und 8xaf flüssig laufen.
 
also ich hatte es mit einen 3ghz c2d, 2 gig ram und eine 7950gx2 (550/700) mit 1280x1024 alles auf voll und 4xaa und 8xaf flüssig laufen.

...in allen Situationen?
Ich habe das Gefühl, das unter 30 FPS es irgendwie zäh läuft. Habe die gleichen Einstellungen.
 
...in allen Situationen?
Ich habe das Gefühl, das unter 30 FPS es irgendwie zäh läuft. Habe die gleichen Einstellungen.

hatte im schnitt ca. 35 frames und damit lief es wirklich flüssig, hatte eigentlich nie das gefühl das er hängt oder ruckelt. mit der 8800gts hab ich zwar ca. 15 frames mehr im schnitt bei gleichen settings aber ab und zu mal einen kleinen nachladeruckler. hier zeigt sich halt der nachteil von 320mb ram der gts gebenüber dem 1gb der gx2.
 
Zuletzt bearbeitet:
@MCL23
Ich habe ja erst gestern Abend angefangen. Habe jetzt so ca. 3 Stunden gespielt und bin im 2ten Level, also dort wo gleich ein Big Daddy war.

@kevin1991
Danke für den Link. Hoffe er kommt schnell voran mit der Arbeit am Patch.
 
funzt bei euch allen 5.1 Sound? Habe das Problem, dass durch den Center Speaker auch alles kommt, was hinter mir abgeht. Das nervt.
 
bin jetz schon recht weit, muss sagen - top performance! Alles max mit 1680x1050 immer 40-60 fps!

recht sauber für ne 8800gts 320 :)

kann man eigtl irgendwie AA reinhauen? wenn ichs im nhancer reinmache passiert nix!
 
Ich habe auch kurz eine Frage bzgl. AA und AF:

Ich habe den Treiber 163.44 installiert, damit AA erst funktioniert.
Danach die BioShock.exe im Nvidia-Treiber hinzugefügt und die AA- u. AF-Einstellungen justiert.
Aber irgendwie sehe ich davon nichts im Spiel. Ahja, ich habe natürlich eine 8800GTS 640MB, sonst würde AA erst gar nicht gehen.
Muss denn evtl. der Dienst "NVIDIA Display Driver Service" aktiviert sein? Ist bei mir normal immer aus, da die meisten modernen Spiele bereits AA und AF in den Optionen anbieten.
Wäre nett, wenn mir jemand sagen könnte, ob bei ihm "NVIDIA Display Driver Service" an ist.
 
Warum die Bioshock.exe eingefügt? Beim Betatreiber ist das Profil für Bioshock doch schon hinterlegt, genau deswegen wurde der doch veröffentlicht.
 
Also bei mir gibt es kein BioShock-Profil.
Ich habe aber sicher den 163.44 Treiber.
Hm...Ich installiere mal den Treiber neu.

Ist bei euch beim 163.44 die Meldung bei der Installation gekommen, ob man eine best. Datei überschreiben will?
Ich habe auf "Ja" geklickt.
 
Wenn das Profil bei Dir fehlt, hast Du vorher nicht sauber deinstalliert. Treiber komplett runterschmeissen und dann neu installieren. Dann sind auch die neueren Profile vorhanden.
 
@ Krümelmonster:
Ok, ich werde es mal machen.

Btw:
Könntest du trotzdem mal schauen, ob bei dir unter Dienste "NVIDIA Display Driver Service" aktiv ist?
Danke!
 
@ Krümelmonster:
Ok, ich werde es mal machen.

Btw:
Könntest du trotzdem mal schauen, ob bei dir unter Dienste "NVIDIA Display Driver Service" aktiv ist?
Danke!

Ja, Startart "automatisch" und aktiv.
 
hi@Alle!,
bin jetzt in Ryan`s Büro angekommen!
Zocke in 1600x1200 alle Details auf aüssersten Anschlag, absolut flüssig.
FPS zwischen 30-40

mfg
Web
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh