[Sammelthread] Bioshock

Sind eure Erwartungen erfüllt worden ??

  • Sprachlos

    Stimmen: 242 30,7%
  • Ja

    Stimmen: 314 39,8%
  • Hätte mehr erwartet

    Stimmen: 142 18,0%
  • Nein

    Stimmen: 91 11,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    788
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2GB sollten doch reichen, davon sind 1GB frei vor dem Start von Bioshock, und beim Laden macht der das nichtmal voll (sehe ich am G15 Display)

najo, heute oder morgen krieg ich eh 4GB, mal gucken obs wirklich daran gelegen hat.
 
Zu wenig Ram ist großer Unsinn.

@MCL23:

Evtl. informierst du dich mal im Vista-Forum über den wahren Ram-Verbrauch von Vista ;) Das setzt nämlich ein neues Speichermanagement ein als XP und es verbraucht nicht mehr sondern es nutzt den frei verfügbaren Speicher (selbst im Leerlauf). Bei 4GB sind es ca. 1,5GB; bei 2 dann 700-900MB, bei 1GB dann ca. 400-500MB ;) Sobald ein Programm aber mehr als den noch verfügbaren Ram benötigt wird soviel wie möglich von Vista freigegeben.

@ Enigma256: Eine Lösung für dein Problem hab ich allerdings leider nicht :fresse:
 
@ Sersch

kannst du bitte das große Bild auch noch verlinken ?

Würde gern mal die 8800 Ultra in Aktion sehen ;)

würd gern ein full screen - screenshot machen jedoch klappt es net hab alles mögliche (denk ich mal) probiert und gereizt aber will einfach nicht !
nix desto;trotz läufts 1a seit ich die andere graka nun hab und macht menge spaß auch wenns nach 4std spielen öde wird :banana:
 
achso, ich hab gedacht im Fenstermodug ging es wenigstens noch bißchen größer ;)
 
ja aber geht viel quali verloren auch wenn man das net gluaben mag
is halt net das wahre son screeny vom window mod sieht ziemlich "sch..." aus find ich !
1 2 3
 
Zuletzt bearbeitet:
Das das Spiel mit einer 8600GT Fatal1ty absolut flüssig läuft mit allen Details auf Max finde ich sehr beeindruckend. Das hätte ich nicht erwartet. Ich bin begeistert.
 
Problem halbwegs gelöst, nun crasht es erst später :d

(in anderen Foren wurde mir ein Crack empfohlen, und damit läuft es nun weiter, nun stürzt es erst beim dritten Ladebildschirm ab statt beim zweiten :d)
 
Problem halbwegs gelöst, nun crasht es erst später :d

(in anderen Foren wurde mir ein Crack empfohlen, und damit läuft es nun weiter, nun stürzt es erst beim dritten Ladebildschirm ab statt beim zweiten :d)

hier wird nicht über Cracks oder sonstige Methoden / Varianten diskutiert, die das Spiel auf eine vom Hersteller vorgesehene Weise manipulieren.

Sieht das optisch nicht genauso aus als wenn man eine 8600er oder eine normale 8800er hat?

ja, ich wollte nur mal die "brachiale" Leistung der Ultra sehn, kaufen würde ich die nie ;)
 
Ich weiss nicht ob es schon hier gestanden hat:

Wenn man im laufendem Spiel die "ESC"-Taste drückt, sieht man wieviele Little Sisters im Level vorkommen (unten) und vieviel Adam und Dollar man hat.

Gruss Vince
 
Spielzeit soll so bei 12-15h liegen.
Gruss Vince

Also die Spielzeit hängt natürlich daran wie ihr spielt. Ich hab nicht eimal die Hälfte des Spiels durch und habe bislang 10 Stunden gespielt. Ich versuche aber stets alles zu untersuchen in einem Level oder renn einfach rum und töte Zombies mit neu erlernten Fähigkeiten ^^

Übrigens, hab WinXP 32, Q6600, 7950GX2, bloß 1 GB Speicher und spiele auf 1650x1080 mit gelegentlich etwas ruckeln (sonst alles ok). In den Optionen habe ich alles auf high bis auf den letzten Eintrag. Nur so zur Info...
 
Zuletzt bearbeitet:
hier wird nicht über Cracks oder sonstige Methoden / Varianten diskutiert, die das Spiel auf eine vom Hersteller vorgesehene Weise manipulieren.

wenns aber normal nicht läuft...
ich hab das Spiel gekauft, da darf ich dann wohl auch was installieren damit es läuft.

Patch ist ja noch keiner erschienen.
 
hat einer ne ahnung wieviel das spiel zur zeit bei media markt kostet? da der preis bei geizhals immer noch bei mind. 44€ liegt, würde ich sonst morgen mal zum nächsten mm fahren :d
 
39,xx € bei mir hier in der Gegend Hannover - weiss net, ob MM überall gleiche Preise hat?
 
Das will ich doch mal hoffen :bigok: Dann werd ich morgen mal vorbeifahren :)
 
Die geschnittene Version würde ich mir aber nicht kaufen. Das ist das ganze nicht Wert...
 
Also soweit ich informiert bin sind in der geschnittenen nur die Blutfontänen nicht so stark und verbrannte Körper sehen nicht so schlimm aus. Und ehrlich gesagt interessieren mich solche Dinge sowieso kaum.

Da sind die Cut-Versionen von TF2 z.B. doch viel "schlimmer": Schrauben und Einzelteile statt Körperteile und Blut.

Mir persönlich machen Spiele aber auch so viel Spaß, deshalb kann ich einige Leute auch nicht verstehen die immer viel Blut sehen wollen. ;)

[e] Ok, sind ein paar mehr Änderungen:

http://www.schnittberichte.com/bioshock.php

Brauch ich aber trotzdem nicht unbedingt.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenns aber normal nicht läuft...
ich hab das Spiel gekauft, da darf ich dann wohl auch was installieren damit es läuft.

Patch ist ja noch keiner erschienen.
Du hast aber bei deiner Registrierung mit Paragraph 5 der Forenregeln zugestimmt, nicht über Cracks zu diskutieren

(§ 5) Raubkopien und illegale Software:

Es ist im Forum nicht gestattet, nach Raubkopien, Cracks, Serials oder sonstiger illegal bezogener oder kopierter Software zu fragen, darüber zu diskutieren, Links anzubieten oder auf Downloads zu verlinken. Verstöße in dieser Form werden hart geahndet, die Threads werden kommentarlos gelöscht. Sollten wiederholt derartige Beiträge von einem User auftauchen, behalten wir uns eine sofortige Sperrung des Accounts vor.

siehe hier

somit darfst du das gerne installieren, aber hier nicht drüber reden
 
Also soweit ich informiert bin sind in der geschnittenen nur die Blutfontänen nicht so stark und verbrannte Körper sehen nicht so schlimm aus. Und ehrlich gesagt interessieren mich solche Dinge sowieso kaum.

Da sind die Cut-Versionen von TF2 z.B. doch viel "schlimmer": Schrauben und Einzelteile statt Körperteile und Blut.

Mir persönlich machen Spiele aber auch so viel Spaß, deshalb kann ich einige Leute auch nicht verstehen die immer viel Blut sehen wollen. ;)

[e] Ok, sind ein paar mehr Änderungen:

http://www.schnittberichte.com/bioshock.php

Brauch ich aber trotzdem nicht unbedingt.

Es geht nicht darum das ich fontänen von Blut in einem Spiel sehen muss. Ich habe Battefield 2 gespielt, ich spiele Quake Wars und da ist Blutmässig mal garnichts drinnen. Zumindest nichts erwähnenswertes. Es geht darum das ich ein Spiel im Originalzustand Spielen will, so wie es der Hersteller bzw. die Entwickler gemacht haben. Ich brauch keine scheiss Bpjm oder weiß der Geier. ICH will entscheiden was für Spiele ich spielen will. Ich brauch keinen der mich bevormundet und mir erzählt was Blutmässig gut ist und was nicht. Da gehts ums Prinzip. Und deshalb - alle Spiele als Import bei eBay.com. Billiger und vor allem UNCUT.
 
Es geht nicht darum das ich fontänen von Blut in einem Spiel sehen muss. Ich habe Battefield 2 gespielt, ich spiele Quake Wars und da ist Blutmässig mal garnichts drinnen. Zumindest nichts erwähnenswertes. Es geht darum das ich ein Spiel im Originalzustand Spielen will, so wie es der Hersteller bzw. die Entwickler gemacht haben. Ich brauch keine scheiss Bpjm oder weiß der Geier. ICH will entscheiden was für Spiele ich spielen will. Ich brauch keinen der mich bevormundet und mir erzählt was Blutmässig gut ist und was nicht. Da gehts ums Prinzip. Und deshalb - alle Spiele als Import bei eBay.com. Billiger und vor allem UNCUT.

Ich find die ganzen Einschränken zwar auch dämlich, vor allem wenn es eh schon USK18 ist, dann kann man die brutalen Sachen ruhig drin lassen, aber ich mach wegen ein bisschen Blut jetzt auch keinen Aufstand und so eine Steelbox für 39€ bei MM ist mir das ganze auch wert. :)
 
Es geht nicht darum das ich fontänen von Blut in einem Spiel sehen muss. Ich habe Battefield 2 gespielt, ich spiele Quake Wars und da ist Blutmässig mal garnichts drinnen. Zumindest nichts erwähnenswertes. Es geht darum das ich ein Spiel im Originalzustand Spielen will, so wie es der Hersteller bzw. die Entwickler gemacht haben. Ich brauch keine scheiss Bpjm oder weiß der Geier. ICH will entscheiden was für Spiele ich spielen will. Ich brauch keinen der mich bevormundet und mir erzählt was Blutmässig gut ist und was nicht. Da gehts ums Prinzip. Und deshalb - alle Spiele als Import bei eBay.com. Billiger und vor allem UNCUT.

Genau so sieht es aus. Ich finde es auch lächerlich, dass ne 18er Version noch geschnitten ist bzw. werden muss. Irgendwo hört es echt auf. Aber zum Glück gibt es ja Importversionen.
 
berichtigt mich wenn es falsch ist aber es ist doch so das bioshock einzig und allein in deutschland geschnitten ist oder?
 
Nein, das ist doch nicht krank. Sieh es mal so, hätte es keine Deutsche Anpassung gegeben, wär das Spiel evtl ein paar Tage früher rausgekommen. Und Ausserdem können wir froh sein, das es fürsorgliche Leute gibt, die sich echt Sorgen um uns machen und sich alle Mühe geben, solche Inhalte von uns fernzuhalten. *Irone off*

So ziemlich alle Cut-Versionen werden extra für uns produziert, damit wir nicht alle am Rad drehen.

Aber wenn sie es so wollen, bestelle ich halt weiterhin meine Spiele etc im Ausland und lasse mein Geld dann eben dort statt hier.
 
also körperteile abtrennen interessiert mich nicht wirklich aber jedem das seine..

allerdings wenn ich höre das bei tf2 schrauben, muttern und nummernschilder usw. durch die gegend fliegen wenn man den gegner trifft :shake:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh