[Sammelthread] Bioshock

Sind eure Erwartungen erfüllt worden ??

• Sprachlos

Stimmen: 242 30,7%
  • Ja

Stimmen: 314 39,8%
  • Hätte mehr erwartet

Stimmen: 142 18,0%
  • Nein

Stimmen: 91 11,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    788
Hi, hab mal ne Frage an alle Bioshock Zocker:

Kann man AA nun erzwingen unter Win XP also DX9? Gibt es irgendnen Kniff dazu, oder ist es unmöglich?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat denn keiner einen Tipp bzgl. meines Fehlers ? Absturz beim speichern.

Hi, hab mal ne Frage an alle Bioshock Zocker:

Kann man AA nun erzwingen unter Win XP also DX9? Gibt es irgendnen Kniff dazu, oder ist es unmöglich?

Diesbezüglich noch nix Neues (DX10) gehört, unter XP gehts doch.
Wegen den Savegames: funzen bei mir unter Vista problemlos.

@ Noivi

Wie bekommt man das AA unter XP hin? Läuft das fehlerlos, oder mit Bildfehlern? ThX!

Ich hab vorhin AA und AF auf Max gestellt unter Vista und habe jetzt min 50Bilder pro Sekunde vorher ca. 60.
Also noch wirklich Flüssig spielbar!
Ich hab nen Profil im Nvidia Steuerding ertsellt danah ging es.

GRuß Alex

achdem das Video kommt im Flugzeug und das BIOShOCK LOGO hängt sich das spiel auf. An was kann es liegen? Vista bringt dann keine Rückmeldung und das Programm wurde wegen einem Problemm geschlossen. Das sind die Meldungen in Vista (Home Premium 64BIT) System ist neu installiert

ebenso und hab vista business 32 mh wär nice wenn da jmd spontan was zuschreiben würd da man spontan keine 70 seiten lesen kann :lol:

Bioshock is mal voll die verarsche :(

Da es ja auf meinem Pc nicht läuft, weil ich nur windows XP Prof. 64 bit nutze, will weder okaysoft noch take2 das Spiel zurück nehmen, und laut Take2 wird es auch kein 64 bit patch geben.

Wegen Vista64bit: Habe es bei mir problemlos darauf durchgespielt und andere auch, also bei Vista läuft es auf der 64bit Version.

Warum stürzt es ab? Da fallen mir nur paar pauschale Ideen ein: Möglicherweise den Takt zurückschrauben, das ist Spiel ist sehr empfindlich.
DirectX immer aktuell halten, den Graka Treiber ebenso.

Warum stürzt es ab? Da fallen mir nur paar pauschale Ideen ein: Möglicherweise den Takt zurückschrauben, das ist Spiel ist sehr empfindlich.
DirectX immer aktuell halten, den Graka Treiber ebenso.

Das ja der Witz, ich hab weder was übertaktet noch sonst was.
Alles aufm neusten Stand, andere Games rennen auch ohne Probleme.

Hatte auch mehr auf Sykte abgezielt ;)

Warum es bei dir nicht läuft keine Ahnung... habe zwar selber XP Prof 64bit da, aber nicht installiert, deshalb kann ich das auch nicht nachvollziehen.
Allerdings hätte ich bis jetzt auch noch nichts davon gehört...

Graka ist auch nicht übertaktet. Hab zwar die Taktraten ermittelt was geht iN XP und dann Vista drauf aber geht nicht. Aber in den Einstellungenmenü vo der Graka wenn ich dann auf das Register 8800GTS geh hängt sich der PC auf.

Welchen Treiber haste drauf?
Würde den evtl. nochmal ordentlich deinstallieren und den aktuellsten WHQL von der HP installieren.
Und zum testen generell mal alles OC aus, auch die CPU. Dann kannst das zumindest mal als Fehler sicher ausschließen... nur um sicherzugehen.

Naja bin gerade dabei Vista neu drauf zum setzen. Mal schaun ob es klappt. Weil dafür beim weg klicken von Fenstern waren so größere farbige Pixel in Blau/grün/rot zu sehen sind jetzt nicht mehr in WIN. Denke es war an dem Unlook wo ich installiert hab... dauert kurz dann berichte ich neu ob es geht. Musste lange genug nach Vista Treibern für die X Fi suchen.

Hallo,
ich nochmal. Die Xp-Saves laufen unter Vista reibungslos und die Performance ist vom Gefühl her nahezu identisch. Eine Frage hätte ich noch. Ich habe soeben die Bombe platziert und wollte wissen, wie weit ich bin bzw. viewiel Prozent des Spiels ich bereits durchgespielt habe?

Hallo,
ich nochmal. Die Xp-Saves laufen unter Vista reibungslos und die Performance ist vom Gefühl her nahezu identisch. Eine Frage hätte ich noch. Ich habe soeben die Bombe platziert und wollte wissen, wie weit ich bin bzw. viewiel Prozent des Spiels ich bereits durchgespielt habe?

Omg vielen Dank... LESEN, DENKEN, SCHREIBEN. Danke... Genauso schlimm wie der Hugo, der gefragt hat, wie weit man ist, nachdem man ein ********* geworden ist...

Wieso guck ich überhaupt noch in den Thread rein.

Gruß

Also nach neuinstallation läuft das Spiel.Denk das es an den Unllok für die Registrie lag.

Hab das Spiel ein paar Tage und performancetechnisch gar keine Probleme.

Allerdings meint das Game immer, sich oftmals beim Laden oder Beenden mit einem Bluescreen "PROCESS_HAS_LOCKED_PAGES zu verabschieden.
Benutze Vista 64Bit und ansonsten läuft alles tadellos, auch alle anderen Games. Hab überall die neusten Treiber drauf inkl. Vista-Updates.

Fehler nach wie vor. Muß ich nun auf den 1. Patch warten oder gibt es dafür eine Lösung?

Irgendwas ist bei dir wohl im Argen, machdem es ja bei andern mit Vista64 problemlos läuft. Kenn den Fehler net, aber kann das was mit irgendwelchen Rechten zu tun haben?
Evtl. mal Treibersignierung und den ganzen Schrott abschalten und schauen ob es läuft.
Aber mir is der Fehler noch nie untergekommen :hmm:

hab den thread nicht mehr ganz verfolgt..

wie sieht das jetzt aus mit den lizenzen kann man irgendwo nachschauen wieviele man noch hat?
hab schon 2 verballert omg

jo, ich hab schon 3 gebraucht. Würde mich echt interessieren wie das jetzt läuft genau. Wann kommt das Tool für die Lizenzen?

Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich überlege mir Bioshock zuzulegen. Meine Frage, kann man im Menü der Vollversion regulär Antialiasing AA aktivieren oder wie in der Demo nur per Namensänderung der exe ?
Wie lang ist die Spielzeit etwa ?

Hi, ich überlege mir Bioshock zuzulegen. Meine Frage, kann man im Menü der Vollversion regulär Antialiasing AA aktivieren oder wie in der Demo nur per Namensänderung der exe ?
Wie lang ist die Spielzeit etwa ?
AA funktioniert noch nicht. Ich hoffe noch auf den 1. Patch. Mit dem soll auch die richtige Wide Screen Unterstützung rein.
Spielzeit soll so bei 12-15h liegen. Da 2 alternative Enden existieren (je nach Vorgehen bei den Little Sistern), kann man das Spiel 2 mal spielen.
Ich kanns nur empfehlen.

Gruss Vince

achdem das Video kommt im Flugzeug und das BIOShOCK LOGO hängt sich das spiel auf. An was kann es liegen? Vista bringt dann keine Rückmeldung und das Programm wurde wegen einem Problemm geschlossen. Das sind die Meldungen in Vista (Home Premium 64BIT) System ist neu installiert

also ahtte das prob ja auch mit meinen 2 7800gt´s
nun läufts 1a mit 8800ultra
blos wenn ich screenshot DRUCK möchte macht er automatisch window mode das game und erst dann den screenshot

@ Sersch

kannst du bitte das große Bild auch noch verlinken ?

Würde gern mal die 8800 Ultra in Aktion sehen ;)

mal eine Frage zu einem Problem das ich habe:
Bioshock stürzt immer beim zweiten Ladebildschirm ab

ich stürze normal mit dem Flugzeug ab, renne in die Kapsel, und schwebe dann langsam in die Stadt. nachdem ich da ankomme kommt ein Ladebildschirm und es passiert nix mehr, wenn ich dann nach Windows wechsle sagt mir das dass Bioshock nicht mehr reagiert.

System:
Q6600
2GB RAM
8800 GTS 640
Windows Vista Ultimate x64

habe extra für alles die neuesten Treiber runtergeladen, den Tablet Dienst deaktiviert (wurde mir als Lösung per Google vorgeschlagen und ich brauche den eh nicht :d), aber das Problem besteht weiterhin.