[Sammelthread] Bioshock

Sind eure Erwartungen erfüllt worden ??

  • Sprachlos

    Stimmen: 242 30,7%
  • Ja

    Stimmen: 314 39,8%
  • Hätte mehr erwartet

    Stimmen: 142 18,0%
  • Nein

    Stimmen: 91 11,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    788
Die Plasmide kann man an den Gendatenbanken (Automat mit Muskelprotz) austauschen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau, daß was du nicht brauchst, legst du einfach in eine Gendatenbank, um es bei Bedarf wieder abzuholen. Ganz easy.
 
Ich hab ein komisches Problem. Der Sound spinnt irgendwie. Umgebungsgeräusche hör ich zwar, aber z.b. ganz am anfang wo man mit dem aufzung runterfährt, da fehlt die stimme des erzählers.

Ich habe eine Creative Audigy 4. Was kann ich dagegen tun?
 
Hu Leutz,

ich habe ein Ton-Problem mit Bioshock. Die Demo lief noch wunderbar, doch mit der Vollversion habe ich auf einmal keine Nebengeräusche mehr. Ganz zu Beginn als das Flugzeug abstürzt erzählt er noch ganz normal, man hört den Absturz, doch dann stille. Keine blubbernden Blasen die aufsteigen, kein Knistern vom Feuer oder Musik im Leuchtturm.

So macht das keinen Spass. Hoffe jemand hat nen Tipp :)

#edit#

Problem gelöst: --> Mit dem 'Windows XP SP2' Kompatibilitätsmodus starten
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab jetzt nach 3 Wochen Pause mal wieder länger am Stück gezockt und ich find das Game irgendwie schon saucool. Die Atmo ist halt klasse, liegt zu 80% an der Grafik und zu 20% am Sound, wie ich finde, klar, das Setting etc. spielt auch ne große Rolle, aber ohne die Grafik wäre es glaube ich auch nicht so der Knaller. Wirkt halt manchmal erschreckend glaubwürdig o_O
 
Das Spiel ist schon hammer, aber mich stören Kleinigkeiten... Zu allererst die ständig aktivierte Mausbeschleunigung. Die lässt sich nicht deaktivieren.
Stört vielleicht nur wenige, aber ich hab von meiner CS-Zeit noch den Tick, ja keine Beschleunigung in der Mausbewegung zu haben, sondern die Bewegung des Fadenkreuzes muss absolut proportional zu der manuellen Bewegung der Maus mit der Hand sein.
Versuch mal die Maus ganz langsam zu bewegen... Man kann die übers gesamte Mauspad ziehn, ohne dass sich das Fadenkreuz bewegt und gleichzeitig kann man mit ner schnellen Mausbewegung den Char sich 3 mal drehen lassen, wobei man die Maus nur 2 cm bewegt hat.
Sind Kleinigkeiten, aber hab die Macke, dass mich sowas schon ziemlich annervt. Das 16:10 - vert- anstelle horz+ Problem kann man ja netterweise durch nen Hack "reparieren".
Außerdem fehlen mir nachher im Spiel die Aha-Erlebnisse... Den ersten BigDaddy plattgemacht einfach mit MG draufgehalten... Naja... Dann noch einen plattgemacht mit MG. Ich weiß nicht... Gibt mir kein so geiles "Das warn fetter Fight"-Gefühl. Da hab ich kein Bedürfnis "mir selber auf die Schulter zu klopfen". Aber ich hab auch keine Möglichkeiten das anders zu machen. Die 3 Plasmide die ich habe, immer viel zu wenig Munition...
Irgendwie bin ich grad net so ganz befriedigt und deshalb mach ich auch die letzten Tage Pause... Normal zieh ich nen Game am Stück durch :P

Gruß
 
Spielst du auf leicht?? Den ersten ok, aber weitere BDs macht man eigentlich nicht gerade mit der MG mal eben platt.
Und weitere Möglichkeiten musst du dir eben erst erarbeiten. Du wirst später ganz andere Wege finden können, die BDs zu packen. Und das muss man auch ;)

Habs auf medium durchgespielt und fand es wie viele andere auch relativ anspruchsvoll. Ich fand allerdings auch, dass das Spiel mit der Zeit immer weiter zulegt.

Vor paar Tagen hab ich nochmal auf hard angefangen für gelegentliche Spielchen, da gehts schon heftig zur Sache finde ich.
Man findet übrigens beim zweiten Mal soviel mehr versteckte Dinge, und das obwohl ich beim ersten Mal auch sehr langsam vorgegangen bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spielst du auf leicht?? Den ersten ok, aber weitere BDs macht man eigentlich nicht gerade mit der MG mal eben platt.
Und weitere Möglichkeiten musst du dir eben erst erarbeiten. Du wirst später ganz andere Wege finden können, die BDs zu packen. Und das muss man auch ;)

Habs auf medium durchgespielt und fand es wie viele andere auch relativ anspruchsvoll. Ich fand allerdings auch, dass das Spiel mit der Zeit immer weiter zulegt.

Vor paar Tagen hab ich nochmal auf hard angefangen für gelegentliche Spielchen, da gehts schon heftig zur Sache finde ich.
Man findet übrigens beim zweiten Mal soviel mehr versteckte Dinge, und das obwohl ich beim ersten Mal auch sehr langsam vorgegangen bin.

Nein auf medium. Hab jetzt schon 3 BDs einfach mit MG weggeholzt. Klar bissle strafen, ausweichen wegspringen. Aber trotzdem eintönig. (Und jedesmal 5-7 Medipacks verballert, aber nie extra welche dafür gekauft, hatte ich noch im Inv).
Das Spiel ist einerseits göttlich, andererseits fühl ich mich grad an der Stelle wo ich bin ein bisschen zu frei im Gameplay. Ich werde lieber etwas an der Hand genommen :) Die ganzen alten linearen Shooter haben mich falsch erzogen :,(
Naja, ich werds nachher nochmal reinhaun, werd ich bestimmt wieder voll drauf anspringen :)

Gruß
 
Gut, linear ist Bioshock nunmal nicht, es ist eben einer der (für die meisten) positiven Faktoren, dass man sich relativ frei bewegen kann.

Auch die Art wie du deine Gegner angehst bleibt ja mehr oder weniger dir überlassen. Du kannst voll drauf losgehen oder eben z.B. nen BD auf die los hetzen oder oder.
Aber wie du das mit den BDs machst wundert mich wirklich, bin am Anfang recht verzweifelt und fand es erst später angenehm machbar, wenn man mal ein paar Waffen zur Auswahl hat und denen auch ne Falle stellen kann o.ä.
Auf jeden Fall würde ich es an deiner Stelle dann fast auf schwer spielen, wenn du mit denen so locker zurecht kommst.

Wie gesagt ich werds jetzt nochmal spielen und versuchen, diesmal einen andren Weg als vorher zu wählen. Vielleicht werde ich diesmal irgendeine feste Richtung versuchen, vorher hab ich quasi von überall ein wenig genutzt.
 
Hi Leute. Mein Arbeitskollege hat sich jetzt nur für Bioshock nen neuen Prozzi und ne 8800GTS 640MB geholt.
Heute hat er mich gefragt, warum sein System immer crasht, wenn er alle Details anmachen will.
Er hat nen X2 4800EE, 1GB-DDR 2 RAM und die 8800GTS.

Ich habe mit vollen Details@1280x1024 keine Probleme. Und ich habe nur nen Sockel 939 Opti170@2,8Ghz.

Woran kann es bei ihm liegen?
 
Wenn ich das Spiel deinstalliert habe, kann ich es dann bedenkenlos weiterverkaufen? Ich hatte es nur einmal installiert.
 
Wenn ich das Spiel deinstalliert habe, kann ich es dann bedenkenlos weiterverkaufen? Ich hatte es nur einmal installiert.


Kannst du auf jeden Fall. Es gibt 5 Slots, wenn du korrekt deinstalliert hast, sind alle Slots frei.
 
Hey leute,
Ich hätte eine wirklich große bitte, die für euch wirklich kein problem darstellen sollte. Ich denke ich schreibe es erstmal hier rein, ohne gleich einen neuen thread zu eröffnen und hoffe das meine bitte erhöhrt wird.

Es wäre wirklich super wenn mir jemand ein savegame uploaden würde, da ich keinen bock habe nochmal der ersten 3 level zu zocken. Und zwar ziehmlich am ende des "Kapitel 3: Neptune’s Bounty", aber wenn es geht noch BEVOR ihr das erste Waffenupgrade auswählt habt. Es geht natürlich auch gegen mitte oder anfang des dritten levels.

Wäre super wenn das jemand machen kann :wink:
 
Da ich beabsichtige auf Vista umzusteigen, wollte ich mich im Vorfeld vergewissern, ob die Speicherstände aus Windows XP auch noch unter Vista laufen?
 
Da ich beabsichtige auf Vista umzusteigen, wollte ich mich im Vorfeld vergewissern, ob die Speicherstände aus Windows XP auch noch unter Vista laufen?

Ohne Rumkopieren warscheinlich nicht... wobei ich nicht weiß, ob du die beiden Betriebssysteme parallel laufen hast oder aktualisieren willst ;) Aber eigentlich sollte es funktionieren, die Spielstände aus XP zu kopieren und in Vista dann weiterzuspielen ;)
 
Argh -> das Speil treibt mich noch in den Wahnsinn !
Sobald ich speichere oder das Game automatisch speichert stürzt es ab. Habe es unter XP und Vista probiert -> will einfach nicht laufen.
Auch der Trick mit der Verknüpfung und der Erweiterung -dx9 funktioniert nicht :(.
Daraufhin zum Kumpel und dort installiert -> bei dem läuft es ! Nur warum bei mir nicht ?
Alle Treiber aktuell (auch ATI Hotfix drauf) und schon im offi. Forum gesucht aber nichts hat geholfen.
 
Ich brauche jedoch wie gesagt eine verlässliche Aussage, ob die XP-Speicherstände unter Vista (wird komplett neu installiert) laufen.
 
Also bei gings ohne Probleme. Wenn du sicher sein wilsst, probier ich s heute Abend aus.
 
Kein Problem. Wird aber erst heute Abend gegen 22:00, da ich gerade TF2 downloade und dann auf Arbeit muß. Also bis denne.
 
Die XP Savegames funzen zu 100%. Habs gestern auch mal auf Vista gezockt und meine alten Savegames von XP verwendet ;)
 
Ich brauche jedoch wie gesagt eine verlässliche Aussage, ob die XP-Speicherstände unter Vista (wird komplett neu installiert) laufen.
Du kannst ja dein win xp immer noch auf deiner festplatte lassen. Dann kannst du ja immer noch mit win vista testen obs geht? Es sei denn du beabsichtigst win xp zu löschen. Allerdings würdest du dir dein eigenes grab schauffeln, wenn du im moment 100% auf vista umsteigen würdest :shot:

Anderes Thema:
Kann den wirklich niemand einen Level 3 Savegame (XP) uploaden?
Das schafft selbst der noobigste noob in einer minute. :hmm:
Hier ist sogar ein link http://www.rapidshare.com/
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst 'mal vielen Dank. Dann werde ich wohl demnächst, ich denke am WE, auf VISTA umrüsten.
Kann mir sonst jmd. sagen, wieviel des Spiels ich bereits durchgespielt habe. Würde mich brennend interessieren. Habe gerade die Bombe gebastelt und irgendwie läuft aus zwei Rohren Lava raus.
 
Ich hab mir das Game nun auch gekauft, wollte es zocken.
Naja scheisse war :(

Alle 10 min ein Error, gleich mal den Support genutzt, und die Antwort hat mich fast vom Hocker gehauen.

Bioshock läuft anscheinend nicht auf 64 bit Systemen :mad: :mad:

Gibts denn ne möglichkeit das ding trotzdem auf mein win 64 bit prof. zum laufen zu bringen ?

Weil zurück schicken geht ja wohl nicht, wenn der key schon in nutzung ist, auch wenns nur zum absturz reicht
 
Hi@all

Ich bekomm immer den Fehler:

Side by Side Konfiguration ungültig wenn ich das Spiel starte woran liet das?
ICh hab Dx9 letztesupdate installiert und
Visual C++ Re.... auch das neuste von der MS seite geladen.

OS ist Vista x64

Woran kannd as noch liegen?


Alex
 
Mein system is ca 2 wochen alt .. alles neu, hab schon bei der installation nie neusten treiber drauf gehauen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh