[Sammelthread] Bioshock

Sind eure Erwartungen erfüllt worden ??

  • Sprachlos

    Stimmen: 242 30,7%
  • Ja

    Stimmen: 314 39,8%
  • Hätte mehr erwartet

    Stimmen: 142 18,0%
  • Nein

    Stimmen: 91 11,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    788
vielleicht macht die Firewall Probleme und lässt das Install Programm nicht ins Internet?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jupp, alles war aus.
Hinzugefügter Post:
Ich habs jetzt mal auf meinem Büro-Rechner installiert mit WinXP SP2, ich bekomme die gleiche Meldung, das er den Patch nicht laden kann, also liegts nicht an Vista sondern entweder an meiner Bioshock-DVD oder an deren Server.

Ich bin auf jeden Fall ziemlich ratlos und endtäuscht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo allerseits,

ich hoffe das Ihr mir helfen könnt. Zu 99 % wird das Problem hier bestimmt schon einmal aufgekommen sein, jedoch habe ich keine Lust mich hier durchzulesen, würde mich also über eine schnelle Antwort freuen.

Mein Problem ist, dass ich kein Sound habe im Spiel. Im Menü und im Intro höre ich noch was, sobald jedoch das Spiel anfängt höre ich nichts mehr. Habe bereits gegoogelt und dass mit dem Kompatibilitätsmodus herausgefunden. Gibt es auch noch eine andere Möglichkeit dazu? Habe Windows Vista und mir würde dadurch (so gelesen) Direct X 10.0 wegfallen, dies wäre aber auch nicht schlimm, wollte nur mal fragen ob es auch eine andere Möglichkeit gibt und warum der Entwickler in dieser Hinsicht noch keine Verbesserung gemacht hat?

Kann mir keiner helfen?
 
@ blu.italia

Die neuesten Treiber?

Schon beim Support von denen angefragt? (war in meinem Fall zwar eher weniger hilfreich, aber evtl. helfen die ja dir)

Alle Vista-Updates drauf, also auch die für die Kompatibilität?

DirectX10 bzw. 9 auf dem neuesten Stand?
 
@FloMue
Danke für Deine Antwort FloMue. Alle bis dato heraus gekommenden Windows Vista Updates habe ich installiert. Direct X Version ist auch die neustem, vom November 2007. Grafikkartentreiber ist ebenfalls der neuste (Nvidia ForceWare Beta 169.04). Soundkarte habe ich in diesem Sinne keine, da ich das Lautsprechersystem von Teufel: Concept C 2.1 USB habe. Und was nun?
 
Was sagt denn deren Support?

Liegt es evtl. daran das der Sound nur über eine Soundkarte funktioniert und der Sound über USB bei dem Spiel nicht übertragen wird?

Ich hab keine Erfahrungen mit Sound über USB, da ich immer Soundkarten und Boxensysteme mit 3,5er Klinke benutze...
 
So ich hab es nun auch schon mit 2-3 Std. gut "angespielt" , aber so richtig fesselnd und aufregend isses leider nicht wie ich es erwartet habe. Ich warte noch auf den großen Aha Effekt aber ich befürchte das Spiel ist für meinen Geschmack überbewertet, und das recht deutlich. Von der Grafik bin ich überhaupt nicht beeindruckt, die Gegner sehen unscharf aus, das Gameplay ist bei weitem nicht so abwechslungsreich wie z.B. bei hl2 und die Steuerung finde ich auch nicht besonders gelungen.

Ich spiel fast nur Shooter und bin nicht grad unerfahren, aber so abweichend von Testergebnissen ist mein pers. Empfinden sonst nie.
 
du darfst das halt nicht als reinen Shooter spielen, also durchlaufen und alles abballern.

nimm dir Zeit, erkunde jeden Raum, hör in jedes Tagebuch, dann ergibt sich eine recht gute Stimmung.


das Spiel ist allerdings überbewertet, es ist sehr gut, aber nicht ausgezeichnet ;)
 
Ich gehe eigentlich immer recht langsam durchs Spiel und ich habe auch damals schon SystemShock gespielt und dessen Athmosphäre fand ich damals extrem beklemmend.
BioShock ist ja immer noch ein sehr gutes Spiel aber ich habe es nach den erreichten Bewertungen besser erwartet.

Ist das eigentlich schon die neue Unreal Engine?
 
Ja das ist schon die Unreal Engine 3. Wobei viele diese noch an Ihre Spiele anpassen oder erweitern.
Mir hat Bioshock sehr gut gefallen und meine Erwartungen wurden erfüllt.
Ich denke ich werde es später nochmal durchspielen. Doch diesmal werde ich die LS nicht verschonen.
 
Habs auch durch und bin relativ begeistert. Die Story ist erfrischend anders und das Gameplay macht Laune. Lass es erstmal ein Jahr oder so im Schrank und dann wirds auch noch mal gezockt.
 
Ich habe es auch durch, und ich muß sagen das ich es einfach super finde.
Das ist endlich mal was anderes im Vergleich zu HL2, Stalker, COD4, FEAR usw., ich bin gerade bei meinem 2 Durchgang bevor ich es ins Regal lege und erst in einem Jahr wieder spiele.
 
Ich frag mich nur warum soviele nen Patch wollen. Das Game hat doch garkeine Fehler, oder? Zumindest ich hatte nur einen Absturz in dem Game und sonst lief alles supi :)
 
hallo, konnte gestern zum ersten mal richtig bioshock spieln dank meiner 8800gt nun wollt ich auch aa und af anschalten aber iwie geht das nich im menü. Kann man das überhaupt aktiviern bei Bioshock? Und kann man bei Bioshock auch DX10 unter XP aktivieren wie bei Crysis per Tweak oder so?
 
Hallo Leute!

Wie deaktiviert man am besten die Videos und Logos am Spielstart?
 
hallo ich hab mal ne frage und zwar hab ich mir heute die demo gealden ok und ruckelt schon auf mittlerne einstellungen nicht heftig aba man merkt es schon ^^, man muss dazu sagen ich habe auch nicht einen besonders guten rechner nun wolte ich fragen ob in der vollversion des ganz bissl ausgeglichener ist oder ob es n patch gibt der die anforderungen etwas reduziert ^^, also mein pc hat 3,0 ghz intel pentium D, 1gb ram und eine EAX1550 ( direct X 10 kompitabel) was sollte ich vill. aufrüsten damits besser klappt?
 
kein wunder mit der karte >_<......ja also auf jeden andere graka un dx10 kompatibel is die auch nich
 
Zuletzt bearbeitet:
aba des steht auf der verpackung ^^....und sonst noch 1 gb rein oda passt des?
 
Nein, bei Bioshock kann man kein DX10 unter XP aktivieren.
Auch AA ist nur unter DX10 möglich...
 
@ Essener80

Hier wird nicht gehandelt.

edit: da es sich um einen FSK18 Titel handelt, darf es auch nicht in den Marktplatz.

Danke an Homy für den Hinweis :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh