[Sammelthread] Bioshock

Sind eure Erwartungen erfüllt worden ??

  • Sprachlos

    Stimmen: 242 30,7%
  • Ja

    Stimmen: 314 39,8%
  • Hätte mehr erwartet

    Stimmen: 142 18,0%
  • Nein

    Stimmen: 91 11,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    788
SO EIN MISST -
ich hab meine platte formatiert und wollte eben bioshock neu installieren von cd aus.... jetzt sagt er nach der installation - konnte den patch nicht herunterladen ... kann mir irgendhemand helfen ??? so ein misst ich hab noch nicht ganz durchgespielt und will weiterzocken ! f****
:kotz: :heul:
Hinzugefügter Post:
Mein Problem ist gelöst und zwar hiermit:

http://forum.globalgameport.com/showthread.php?p=107837

dort ist eine Datei von Securom verlinkt die mein Problem gelöst hat

gerade erst gesehen.... sag mal hast du die datei nur runtergeladen und damit dann installiert und es hat geklappt?
bei mir ist das problem immernoch das gleiche vielleiucht sollte ich mal die hersteller kontaktieren ? bin etwas verzweifelt..... firewall ect sind alle aus ... cd ist im laufwerk und diese datei habe ich ausprobiert ... shiiiat:motz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
SO EIN MISST -
ich hab meine platte formatiert und wollte eben bioshock neu installieren von cd aus.... jetzt sagt er nach der installation - konnte den patch nicht herunterladen ... kann mir irgendhemand helfen ??? so ein misst ich hab noch nicht ganz durchgespielt und will weiterzocken ! f****
:kotz: :heul:
Hinzugefügter Post:


gerade erst gesehen.... sag mal hast du die datei nur runtergeladen und damit dann installiert und es hat geklappt?
bei mir ist das problem immernoch das gleiche vielleiucht sollte ich mal die hersteller kontaktieren ? bin etwas verzweifelt..... firewall ect sind alle aus ... cd ist im laufwerk und diese datei habe ich ausprobiert ... shiiiat:motz:

ok jetzt klappt es , vituelles laufwerk :wall: war an , das scheint die installation nicht zu mögen.....
 
OK

bei mir hat es trotz virtuellem Laufwerk von Nero mit der Datei geklappt, aber is ja egal, hauptsache du kannst es jetzt auch zocken :d
 
is es eig normal dass wenn man bioshock unter win vista x86 startet einfach alles schwarz bleibt und nix mehr geht?

edit: ok laufen tuts jetzt aber ich hab irgendwie lauter grafikfehler. graka ist nicht übertaktet! hab auch neusten treiber drauf
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Patch 1.1 ist endlich da:
http://www.2kgames.com/bioshock/support/
Changes:

* Added compatibility with Matrox TripleHead2Go - Allows Bioshock users to play in Surround Gaming Mode across 3 screens simultaneously
* Added rendering support for TripleHead2Go
* Added the following plasmids and gene tonics: Sonic Boom, Sonic Boom 2, Eve Saver, Machine Buster, Machine Buster 2, Vending Expert, Vending Expert 2
* Added an Option to disable the Vita-Chambers for added difficulty.
* Changed behavior of subtitles so that inappropriate queuing is improved
* Added support for a walk toggle keybind
* Added Horizontal FOV Lock option
* Atlas VO volume increased for German releases

Fixes:

* Re-added the Human Inferno tonic which was missing from the retail release.
* Fixed mouse acceleration issues
* Fixed issue of subtitles not clearing correctly on occasion
* Fix for a potential situation in Fort Frolic where taking a picture of Cobb is impossible if his body gets stuck behind a fallen pillar
* Fixed subtitle timings to more accurately match the on screen audio
* Fixed issue causing stuttering audio when using Windows Vista
* Fixed issue with characters squirming and wiggling after death
* Fixed blood decals and other projectors not showing up on ATI hardware
* The "Use Creative EAX Audio" option is now greyed out when EAX-capable hardware is not present
* Fixed audio issues stemming from having a Speaker Setting in Windows that was invalid for the current sound card
* Fixed reserved keys not functioning properly when keys are unbound
* Fixed multiple cases of keys not allowing a rebind
* Removed erroneous "Reload" binding in a no-weapons context
* Fixed incorrect Training Message concerning bots who are friendly to enemy AIs
* Fixed incorrect Training Message when shooting a Mimic
* Fixed refresh rate being locked at 60hz in DX10 mode
* Fixed VSync disabling in DX10 mode
 
Superpatch !

Keine Probleme damit bisher.Nur habe Ich das Gefühl das Spiel rennt jetzt viel viel besser.Auf meiner GTX geht jetzt 1920-1200 flüssig !


THX an den Entwickler
 
Na da bin ich ja irgendwie froh, dass ich bisher noch nicht die Zeit gefunden hatte, mit Bioshock richtig anzufangen. :)

Ein Arbeitskollege hat mir vom Patch erzählt. Er sagt auch, dass es jetzt wesentlich flüssiger läuft.
 
Bin selber leider noch nicht zum testen gekommen, werde das heute nachholen.

Ich bin aber sehr gespannt wegen der positiven Berichte hier, denn im 2K Forum scheint es wieder mal viele unzufriedene Leute zu geben, die behaupten, dass der Patch ihre z.B. Audio-Probleme nicht behoben hätte oder es neue Probleme gäbe.
 
Also Ich hatte mit der X-Fi immer Probleme mit den Soundrucklern.Das ist komplett weg jetzt.
 
hab gestern abend doch noch von andern änderungen gehört:

von uk.xbox360.gamespy.com/xbox-360/bioshock/839428p1.html

BioShock Downloadable Content (X360)
2K Games releases new content and enhancements for both 360 and PC.

New downloadable content includes:

Four Plasmids and Gene Tonics:
# Sonic Boom: Hurls creatures and objects back with a blast of force
# EVE saver: Enables Plasmids to use less EVE
# Vending Expert: Reduces prices in the vending machines
# Machine Buster: Increases the amount of damage players deal to cameras, bots and turrets

Achievements (exclusive to Xbox 360):
# Xbox 360 players can gain 100 points for "Brass Balls," by beating BioShock on the "hard" difficulty setting without dying
 
Das lief doch schon bombe O.O

Klar, auf nem halbwegs aktuellen PC. ;)
Der hat aber ein etwas betagteres Modell und da liefs bisher anscheinend geradeso mit allen Einstellungen auf Minimum. Nun kann er wohl manches immerhin auf Medium stellen.


Edit:

Hab ihn gestern abend nun auch installiert. Hab zuerst versucht, den Worldwide Patch zu installieren, da ich nicht die USK geschnittene Version habe und ja nicht aufs Blut verzichten wollte. Nur liess der sich nicht installieren. :(
Hab dann halt den USK Patch probiert, der funzte problemlos.
Das Witzige dabei ist, dass ich trotzdem noch Blut hab. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Blut gibt es auch in der UNCUT.Nur Ragdoll und Einschusswunden fehlen.
 
Würde sagen das, was mir als nervig aufgefallen ist wurde beseitigt:

-Zappelnde Leichen
-FoV

Hab gerade wieder angefangen und dank der beiden Ati's spiele ich diesmal auch mit i.d.R. minimum 70fps (ausser mal nen drop auf 60).
Bin mal auf die neuen Plasmide gespannt.

Diesmal genieße ich es noch mehr, stöbere in alle Ecken und versuche noch mehr von der Story (Aufzeichnungen) mitzunehmen. Da ich die Worldwide auf englisch spiele ist das nicht immer alles sofort verständlich finde ich.

Und für mich bleibt es auch nach einer Zeit mit Spielen wie Crysis, GoW etc. immer noch das Top Spiel schlechthin.
Ausser halt TF2 :d
 
Hallo, würde gerne mal wissen, was ihr besser findet:
Crysis
oder
Bioshock

Eine kleine Begründung wäre sehr hilfreich, da ich gerade vor der Entscheidung steht, was ich bei Amazon bestellen soll. (Hab 50€ Gutschein)
 
also ich finde bioshock einfach besser, storymäßig ist es viel besser, nicht so hardwarehungrig wie crysis und sieht trotzdem noch geil aus. auch das gameplay ist viel besser, nach ner halben stunde crysis langweilt mich das einfach, bioshock eben nicht
 
Hab mal wieder meine Gamestars ausgekramt und das Video zu Bioshoch hats mir angetan. Habs schon bestellt. Hoffe es kommt morgen, was ich sehr sehr bezweifle.^^ (gegen 15Uhr bestellt)
 
So ich werd mir jetzt mal schnell den Patch laden und die letzten Kapitel fertig spielen :d
Hinzugefügter Post:
War wohl nix :(
Hab den Patch installiert und jetz gehts nichtmehr... wenn ich das Spiel lad dann läd und läd es und reagiert nichtmehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, würde gerne mal wissen, was ihr besser findet:
Crysis
oder
Bioshock

Eine kleine Begründung wäre sehr hilfreich, da ich gerade vor der Entscheidung steht, was ich bei Amazon bestellen soll. (Hab 50€ Gutschein)

Bioshock ist ganz klar das Spiel des Jahres.Krasse Atmo und geniale Ideen.Das ist das was ein neues Spiel braucht.Ob nun COD4,GOW oder Crysis.Ich sehe bei diesen Games keine Innovation außer in der Grafik.Bioshock lief auch ohne Patch fehlerfrei auf Vista 64.Das muss man hier an der Stelle mal hervorheben da es kaum ein Hersteller gebacken bekommen hat.Crysis leidet unter mieser Performane,GOW verliert die Spielstände und bei COD macht der Multiplayer Probleme.Für mich ist Bioshock das beste Spiel seit der Physikinnovation von HL2.Das Spiel gibt einem einfach so schön viel Freiheit und viel viel Spannung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Könnt ihr mir bitte mal fix sagen, was das mit der globalen beleuchtung zu tun hat?
Also was bringt die beste grafik, AN oder AUS?
Bei stalker hat man das ja mega mäßig gesehn, aber hier find ich keinen unterschied.
 
ich glaube bei global wird alles einheitlich beleuchtet, während bei aus die beleuchtung einzeln auf die jeweilige umgebung angepasst ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh