Biostar TForce P965 Deluxe *** SammelThread ***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wollt nur nochmal kurz was zum schluß sagen .Das 14tägige Rückgaberecht ist auch dafür da einen Artikel wieder zurück zu geben mit dem man nicht zufrieden ist.Ist das Board OK halte ich es und gut ist .Aber deswegen muß man nicht beleidigend werden .Und ich hab vergessen das hier nur Priester im Forum sind Sorry.Ende und Cu
 
Hallo,

ich würde mir auch gerne das Board kaufen, leider ist es ja zZ nirgens verfügbar. Es bleiben nur noch zwei Fragen offen.

-Brenner am IDE läuft doch einwandfrei oder?
-Welchen RAM 2GB soll ich nehmen? max 200€.


Danke
 
osman1904 schrieb:
Wollt nur nochmal kurz was zum schluß sagen .Das 14tägige Rückgaberecht ist auch dafür da einen Artikel wieder zurück zu geben mit dem man nicht zufrieden ist.Ist das Board OK halte ich es und gut ist. Aber deswegen muß man nicht beleidigend werden .Und ich hab vergessen das hier nur Priester im Forum sind Sorry.Ende und Cu
Sorry, aber das was du geschrieben hast hört sich ganz und garnicht danach an:
Macht es doch wie ich hab mir das Gigabyte DS3 bestellt solange und in anderthalb wochen schicke ich es zurück und hol mir das Biostar so kann ich aber schonmal testen wie mein 6400er so geht.
Und sowas ist einfach beschissen! Wenn ich z.B. nen gebrauchtes Mobo vom Händler
bekomme gehts sofort Retour!

Und wegen so leuten wie dir gibbet leider immer mehr gebrauchte Ware zum Neupreis!

Und ich bin bestimmt nicht so, wenn ich mir was zum Übergang kaufe verkaufe ich
es normal im MP oder bei eBay!

Gruß
Chris
 
Hab das neue Bios gleich mal getestet und es läuft bis jetzt einwandfrei. Sehe gerade ist gar nicht das allerneuste sondern nur das neueste auf der biostar.com.tw seite. Gott sei Dank laufen auch die Geil Rams: hier mal meine config:
Biostar 965P Deluxe Biosver.:ip96a803
GEIL DDR2 667MHz Ultra 2x512 - GX21GB5300SDC@667 Mhz 1:1, 4,4,4,12
MSI Geforce 6600 Gt (Wenn Crysis kommt, gibts ne neue)
C2D 6300@2,34Ghz
 
Zuletzt bearbeitet:
Befestigungsmaße

@Murdoc und andere Besitzer des Boards

könntet Ihr mal für mich und natürlich auch für alle anderen;) die Befestigungsmaße der Kühler von NB, SB, und der Spannungswandler messen. Mir kommt es dabei möglichst auf genaue Werte an > Schieblehre!?

insbesondere interessieren mich die Abstände der Befestigungslöcher für einen event. Spannungswandlerkühler! Ebenfalls wie breit er sein darf. (max. Aussenmaße > wären perfekt!)

Brauche noch was für meine Lehrlinge zum Feilen!:teufel:
 
so, jetzt manifestiert sich hier ein echtes dickes Prob:

Meine x1900xt spinnt seitdem sie sich auf dem Tforce befindet extrem rum.

1. Sie springt nicht mehr in den 3D-Modus (mit/ohne Overdrive,mit/ohne AtiTool), stürzt mit lustigen Streifen einfach ab. Egal welches Spiel, Bench oder was auch immer. Habe schon alle letzten vier CATs ausprobiert, keine Chance.
2. Läuft nur auf einfacher !!! 1* PCI-E Geschwindigkeit !!!
3. AtiTool + RivaTuner zeigen mir an, daß die Karte im 2D-Modus im Leerlauf 14A !!!! zieht. Sobald ich den 3D-Check im AtiTool aktiviere, springt der Strom auf 30A !!!!!
4 Wofür zum HimmelHerrgottsNamen ist die Option VGA im BIOS ( Onboard Grafik ???? , TV-Out ???? ) ????

Irgendwie habe ich das Gefühl das die Karte keinen Saft über die PCI-E-Schnittstelle bekommt. Habe auch schon zwei versch. Netzteile ausprobiert.
Die GraKa ist definitv nicht kaputt. Alles OCing aus !!!

Hat jmnd. nen Vorschlag. Wäre sehr dankbar !!!

MERCI!!!!
 
murdoc schrieb:
Hat jemand einen IDE auf Sata Adapter im Einsatz? habe einen von Asus der auf zwei anderen boards vorher funktioniet hat. Aber auf dem neuen 965 Board wird die Platte nicht erkannt. Weiß jemand Rat?

hab einen abit serillel 2 adapter an mein dvd-brenner geklemmt. funktioniert problemlos.
 
@mekki welche gskill?
dein link funkt nicht.

@murdoc kannst du link von deinem Geil?
ist es diese?
 
hakle schrieb:
so, jetzt manifestiert sich hier ein echtes dickes Prob:

Meine x1900xt spinnt seitdem sie sich auf dem Tforce befindet extrem rum.

1. Sie springt nicht mehr in den 3D-Modus (mit/ohne Overdrive,mit/ohne AtiTool), stürzt mit lustigen Streifen einfach ab. Egal welches Spiel, Bench oder was auch immer. Habe schon alle letzten vier CATs ausprobiert, keine Chance.
2. Läuft nur auf einfacher !!! 1* PCI-E Geschwindigkeit !!!
3. AtiTool + RivaTuner zeigen mir an, daß die Karte im 2D-Modus im Leerlauf 14A !!!! zieht. Sobald ich den 3D-Check im AtiTool aktiviere, springt der Strom auf 30A !!!!!
4 Wofür zum HimmelHerrgottsNamen ist die Option VGA im BIOS ( Onboard Grafik ???? , TV-Out ???? ) ????

Irgendwie habe ich das Gefühl das die Karte keinen Saft über die PCI-E-Schnittstelle bekommt. Habe auch schon zwei versch. Netzteile ausprobiert.
Die GraKa ist definitv nicht kaputt. Alles OCing aus !!!

Hat jmnd. nen Vorschlag. Wäre sehr dankbar !!!

MERCI!!!!


Da ich jetzt nicht der Experte bin, muss ich dich leider enttäuschen und kann nur sagen, dass du es vielleicht, wenn du es noch nicht gemacht hast, mit dem Biostar Support versuchen solltest. Vielleicht könnten die dir weiterhelfen.
gruß
 
Leute habe ein Problem, wenn ich die Win Xp CD reinlege , von cd Boote und win instalieren will passiert folgendes. ich drücke die taste damit der von cd bootet, dann steht da Setup untersucht hardware konfig, dann springt der in den blauen bildschirm und lädt die treiber , aber beim ladevorgang geht das DVD lw aus und es tut sich nix mehr.

Meine Speicher sind die hier Corsair XMS2 DIMM Kit 1024MB PC2-5300U CL4-4-4-12 (DDR2-667), vorher hatte ich MDT 677 1GB

Bitte um eure Hilfe
 
@ mekki66

Ich vermute mal dass der Treiber für den IDE Port nicht installiert ist. Beim 965er ist der IDE ja nicht nativ im Chipsatz integriert, sondern wird bei diesem MB über einen VIA Chip realisiert.

Versuche mal mit nlite die Treiber zu integrieren.
 
bei mir geht es einwandfrei.
keine F6, normal installieren.
bei mir laufen ide dvd brenner und sata2 platte(für windows)
 
hat noch jemand nen besseren tip??
kann es sein das meine LG DVD-Brenner, LG DVD Laufwerk nicht kompatibel sind??
In Windows haffe es auch nichtmal ne CD auf die FP zu kopieren ensthen immmer Fehler
 
Zuletzt bearbeitet:
meine auch LG GSA-H10N und dazu Seagate ST3320620AS
 
Was ist das denn für ein Bockmist. Da hat sich das Tforce gleich verabschiedet von den Kandidaten:shot:
Das P5B fällt auch flach, schafft zu geringen FSB und der Support ist zum kotzen.
 
hakle schrieb:
so, jetzt manifestiert sich hier ein echtes dickes Prob:

Meine x1900xt spinnt seitdem sie sich auf dem Tforce befindet extrem rum.

1. Sie springt nicht mehr in den 3D-Modus (mit/ohne Overdrive,mit/ohne AtiTool), stürzt mit lustigen Streifen einfach ab. Egal welches Spiel, Bench oder was auch immer. Habe schon alle letzten vier CATs ausprobiert, keine Chance.
2. Läuft nur auf einfacher !!! 1* PCI-E Geschwindigkeit !!!
3. AtiTool + RivaTuner zeigen mir an, daß die Karte im 2D-Modus im Leerlauf 14A !!!! zieht. Sobald ich den 3D-Check im AtiTool aktiviere, springt der Strom auf 30A !!!!!
4 Wofür zum HimmelHerrgottsNamen ist die Option VGA im BIOS ( Onboard Grafik ???? , TV-Out ???? ) ????

Irgendwie habe ich das Gefühl das die Karte keinen Saft über die PCI-E-Schnittstelle bekommt. Habe auch schon zwei versch. Netzteile ausprobiert.
Die GraKa ist definitv nicht kaputt. Alles OCing aus !!!

Hat jmnd. nen Vorschlag. Wäre sehr dankbar !!!

MERCI!!!!

Kann das noch jemand bestätigen ? Hakle ist doch bestimmt nicht der einzige User mit einer x1900XT auf dem Board.

Ansonsten kann ich jetzt auch nur den Tip geben sich an den Biostar Support zu wenden und zu fragen ob die eine Lösung haben bzw. das Problem bekannt ist und sie vielleicht schon daran arbeiten.

Sollte die x1900xt nicht mit dem Board laufen hat sich Biostar leider in diesem Moment auch für mich erledigt..was wirklich schade wäre,denn bis jetzt hat sich das Board sehr gut geschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir läuft die karte ohne probs ist auch ne x1900XTX

bitte Corsair XMS2 DIMM Kit 1024MB PC2-5300U CL4-4-4-12 (DDR2-667) hinzufügen läuft ohne probs
 
Zuletzt bearbeitet:
mekki66 schrieb:
bei mir läuft die karte ohne probs ist auch ne x1900XTX

bitte Corsair XMS2 DIMM Kit 1024MB PC2-5300U CL4-4-4-12 (DDR2-667) hinzufügen läuft ohne probs

Der GPU ist ja in dem Fall der gleiche,also denke ich mal das es keinen Unterscheid macht ob nun xt oder xtx.

Gibt es noch andere die diese Karte verwenden ?
 
ich glaub eher das vom hakle die Graka oder das NT einen wech hat ;)
 
Funktionieren die LG DVD/Brenner dann wenigstens mit einem IDE to SATA Adapter? Hat das jemand so laufen?
 
kein plan, hab jetzt ein anderes DVD LW dran und es funzt, scheint so das das Board inkompatibel mit meinen LG LW war
 
ich hab jetzt auch das problem.
zwar war es mit windows installation kein Problem, aber ich kann keine DVD brennen, sowie RW löschen. :ärger

scheinlich muss ich meine RW zurückschicken.

@mekki: welche brenner hast du jetzt?
 
baka schrieb:
ich hab jetzt auch das problem.
zwar war es mit windows installation kein Problem, aber ich kann keine DVD brennen, sowie RW löschen. :ärger

scheinlich muss ich meine RW zurückschicken.

@mekki: welche brenner hast du jetzt?


versuch mal win von cd zu starten und win zu installieren. glaube die Boards haben ein LG Problem
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe jetzt auch ein weiteres Problem, weiß aber nicht obs an der Hardware, am OS oder an den HDDs liegt.
Und zwar wenn ich bei mir mit dem Explorer Dateien anschaue, v.a Filme dann passiert es ab und zu dass der Explorer abstürzt. Außerdem schaffe ich es nicht etwas zu brennen, auch hier stürzt Nero/Explorer ab.
Wollte vorhin z.B von meiner externen HDD etwas herunterbrennen und das ging nicht. Habe dann die ext. HDD an meinen Laptop angeschlossen und siehe da es geht ohne Murren.
Das finde ich sehr komisch.
Bei meinem Desktop ist Win ganz neu installiert und als HDDs habe ich 2x160GB @ Raid 1, wobei die zwar beide von Samsung sind, die eine jedoch eine SATA I und die andere eine SATA II. Die sind zwar auf Sata 1 gejumpert, aber vielleicht kommt das Raid damit nicht klar, weil sie nicht komplett identsich sind.
Oder was könnte ich noch machen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh