Bis zu 12 Kerne: AMD präsentiert die neuen Ryzen-Prozessoren

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Veränderung die ich erwarte ist es wird teurer xd

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
 
Warum ist es Dreck, die Taktraten werden korrekt ausgelesen und die Werte können verglichen werden?
 
Schreib bitte nicht Ryzen 2, wenn du Zen2 meinst.
Das ist nichts weiter als pures arrogantes Gehabe von dir. Besser wäre erst einmal zu fragen, denn aus Sockrattes Beitrag lese ich nicht deine Schlussfolgerung.
Sockrattes schrieb:
.....
Ryzen 2 ist aber defacto schon jetzt ein guter Wurf für den geneigten Nutzer. Vielleicht werde sogar ich hier schwach. Der 3800X wäre mein Favourit. Aber eigentlich bin ich mehr an einem GPU Upgrade interessiert.
Es ist nicht nur auffällig, sondern deine Fehleinschätzungen sind schon überproportional daneben. Mit dem 2700X in Rechner von Sockrattes, was man leicht erkennen kann, wenn man nicht so arrogant meint, meinen zu müssen, gibt es doch überhaupt kein Verstandnisproblem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass ihn doch glauben was er will;)
Er träumt halt gerade von einer Fehleinschätzung, die es in der Realität aber nicht gibt!

Deswegen kommen ja auch immer nur Unterstellungen, wenn ich frage wo da eine Fehleinschätzung war, dann können eh nur Beleidigungen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum glaubst du das?
Ich antworte mal in deinem Stil und somit auch im Stil von deinem zweiten Ich Spielkind.

Ich muss nicht glauben, denn ich bin nicht religiös. Ich weiß es.
Genau das ist dein Stil, eigentlich müsste ich ja euer schreiben.

Die aktuelle Fehleinschätzung konntest du nicht sehen, als Fürsprecher für euch.
Die Fehleinschätzung, dass das Spielkind meint, Sockrattes hätte Zen2 gemeint und Ryzen 2 geschrieben. Dabei sprach Sockrattes von, dass Ryzen 2 jetzt schon gelungen ist und für ihn der 3800X ein Favorit wäre.
Steht alles in meinem Beitrag.
Woran liegt es, dass du dies nicht verstehen kannst? Welch andere Worte hätte ich wählen müssen, dass du meiner Aussage folgen kannst?
 
Du glaubst es zu wissen;)

Die Fehleinschätzung, dass das Spielkind meint, Sockrattes hätte Zen2 gemeint und Ryzen 2 geschrieben.
Er meinte entweder Zen2 oder Ryzen 3000 Matisse.
Eine Ryzen 2 unterhalb von Ryzen 3 kommt aber nicht!

Was versteht der denn nicht?
 
Im Zeitalter von WQHD und UHD dürfte wohl die GPU zuerst in den Drehzahlbegrenzer laufen, weniger die CPU.
Das stimmt so nicht ganz. Du verwechselst das Luxx mit der Allgemeinheit. Der Großteil der Gamer zockt in Auflösungen zwischen 720p bis 1080p. Alles darüber ist "Luxus".

Und selbst in 1080p kann bspw. ein 9400F ggü. einem 2600X etwas schneller sein - oder anders herum, obwohl eine GTX1060 zum Einsatz kommt, die in 1080p eigentlich permanent im Limit läuft.

GTX 1060 | I5 9600K vs R5 2600X vs I5 8400 vs R5 2600 | Tested 13 Games | - YouTube
 
Woran liegt es, dass du dies nicht verstehen kannst? Welch andere Worte hätte ich wählen müssen, dass du meiner Aussage folgen kannst?

Er hat doch nur die Schreibweise korrigiert, @Sockkrattes hat es doch auch bestätigt, war doch kein Problem. ;)

@Gamerkind ist nicht mein zweites Ich, finde nur, dass er oft ungerecht behandelt wird, trotz dass er wirklich Ahnung hat. /:

Er beleidigt keinen und belegt wenn möglich seine Inhalte, wenn alle User gleich wären, wäre das recht langweilig hier oder nicht?
 
Vielleicht solltest du solche Unterstellungen auch melden, immerhin verstoßen diese Leute damit gegen die Forenregeln!
 
Das stimmt so nicht ganz. Du verwechselst das Luxx mit der Allgemeinheit. Der Großteil der Gamer zockt in Auflösungen zwischen 720p bis 1080p. Alles darüber ist "Luxus".

Und selbst in 1080p kann bspw. ein 9400F ggü. einem 2600X etwas schneller sein - oder anders herum, obwohl eine GTX1060 zum Einsatz kommt, die in 1080p eigentlich permanent im Limit läuft.

GTX 1060 | I5 9600K vs R5 2600X vs I5 8400 vs R5 2600 | Tested 13 Games | - YouTube

das ist aber dann auch wieder in Regionen, die dein genannter Großteil nicht bespielt. Du unterschlägst da nämlich, dass der Großteil dabei auch nur 60Hz hat.
 
Ich denke, Sockrattes hat die 2000er Ryzen gemeint. Und so hab ich seine Post auch verstanden, dass die 2000er Ryzen bereist ein guter Wurf sind. Und er den neuen 3800er favorisiert. Aber wollen wir nicht kleinlich werden, nicht das es noch Antworten als Erklärung gibt. :)

Danke DaHell63. Da sieht man wie gewisse Leute mit zweierlei Maß messen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das auch so verstanden das er Ryzen 2000er Serie meinte :confused:
 
Und trotzdem setzt du ein Fragezeichen hinter deinen Satz?

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
Und trotzdem setzt du ein Fragezeichen hinter deinen Satz?

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
Confused -> Er meint doch 2000er Serie und nicht Zen 2, wieso wird also darauf herumgehackt?
 
User @Sockrattes meinte Zen2. ;)
 
Schon komisch. Gestern warst Du noch ein Fan von solchen Unterstellungen und heute forderst Du zum denunzieren auf :kotz:
Erfind doch nicht so einen Unsinn!

Solltest dich übrigens mal informieren, was das Wort "denunzieren" bedeutet, weil du weist es offensichtlich nicht;)
 
Etwas bei der CPU gespart und dann das doppelte beim Mainboard draufgelegt. Immer wieder beeindruckend wie hier Personen 200-300€ CPUs mit 200+ € Boards kombinieren anstatt direkt in schnellere CPUs zu investieren. Falls es nur um OC geht, kann ich es ja noch verstehen, dann darf man aber nicht mehr vom P/L Verhältnis faseln.

Es wird da bestimmt auch günstige Bretter von geben - nur halt nicht im high-end Bereich. Wer dann den 16-Kerner im Vollausbau mit maximalem I/O verknüpfen will, hat da praktisch eine "Workstation light" rumzuliegen. Ich denke, hier werden die Relationen etwas vergessen. Das ist halt kein einfaches Gaming-Chipsätzle für CPUs mit 4 Kernen und einer Graka. Das sind schon halbe Workstation-Bretter mit massig Bandbreite und Durchsatz.

P/L ist im high-end Bereich sowieso fast nebensächlich, ABER: Es muss halt noch bezahlbar bleiben. Sowas wie 2k für ne CPU + 800€ fürs Brett und nochmal 2k für den Speicher und nochmal 500€ für ne NVMe und was auch immer du bereit bist für die GPU auszugeben... da biste auf Kleinwagenniveau. Und ne Firma kann das wohl mal machen. Otto-Normal aber nicht. Wir OC'ler hängen da irgendwo zwischen.

btw - die schnellere CPU *ist* die von AMD. Bisher konntest du nur mit Speicherübertaktung die IPC in etwa gleichziehen, während Intel dann beim Takt auf 5 GHz davon geschossen ist. AMD hing da mit max. 4.2GHz dann entsprechend etwas hinterher. Wenn ich mir aber die OC-Gerüchte von Zen2 angucke, scheint sich das mehr als egalisiert zu haben. 5GHz sind (ich glaub nur mit Wasser, aber hey) drin, dazu die gleichen Schritte wie bei Zen+ und Intel schaut dann halt wie 2. Wahl aus. Da bin ich dann auch bereit 700€ für ne AMD CPU zu bezahlen. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Denunzieren = als negativ hinstellen, öffentlich verurteilen, brandmarken

ER hat mir doch gestern nicht unterstellt, dass ich mehrere Nicks habe und die anderen gesperrt sind. Nein, ER hat das nicht getan.
 
Was mich interessiert, ist ob beim Doppel-Chiplet Design Dual oder Quad Channel eine Rolle spielen wird.
Da AM4 nur Dial Channel erlaubt, wird man dies früherstens wissen wenn TR auf Zen2 Basis erschienen ist.
Ich möchte ungern zwei Chiplets haben, die am Ende jeweils auf einem single-channel Kanal abwürgen.
Wieso sollte bei zwei Chiplet je einem ein RAM Channel zugewiesen worden sein, wenn der RAM Controller im zentralen I/O Chip sitzt? Dies macht wenig bis gar keinen Sinn. Wären die RAM Controller nun in den Chiplets, so wäre die anderes, aber der steckt ja wohl im I/O Chip.
Gibt es von AMD schon eine Bestätigung das der wirklich kommt oder ist die Bestätigung das TR weitergeführt wird, vielleicht der Abgesang auf den 16 Kerner im AM4. 16 Kerne bei nur 2 RAM Channels ist ja schon ganze Menge und so manche Anwendung dürfte vom RAM Durchsatz ausgebremst werden.
für 30-50% weniger am Preis
30 bis 50% weniger bezogen auf was?
 
Wieso sollte bei zwei Chiplet je einem ein RAM Channel zugewiesen worden sein, wenn der RAM Controller im zentralen I/O Chip sitzt? Dies macht wenig bis gar keinen Sinn. Wären die RAM Controller nun in den Chiplets, so wäre die anderes, aber der steckt ja wohl im I/O Chip.
Ich frag lieber doppelt als am Ende wie ein Depp dazustehen. Wenn 2 DIMM-Slots vom I/O Chip genauso wie 4 als Dual-Channel behandelt werden, ist alles in Butter.


Gibt es von AMD schon eine Bestätigung das der wirklich kommt oder ist die Bestätigung das TR weitergeführt wird, vielleicht der Abgesang auf den 16 Kerner im AM4. 16 Kerne bei nur 2 RAM Channels ist ja schon ganze Menge und so manche Anwendung dürfte vom RAM Durchsatz ausgebremst werden.
Jau, GN hat 16 praktisch bestätigt - AMD ist da was "rausgerutscht". :d
Und ebenfalls ja: Ich mach mir halt auch Sorgen, dass 2 DIMM Slots für 16 Kerne iwie beschränkend wirken können. Noch nicht mal von der Gesamtarbeitsspeichergröße, aber eben vom Durchsatz.

30 bis 50% weniger bezogen auf was?
Intel (Kernanzahl/Gesamtleistung zu Preis) - wobei wir Gesamtleistung erstmal nur mehr oder weniger grob abschätzen können.
 
Wenn 2 DIMM-Slots vom I/O Chip genauso wie 4 als Dual-Channel behandelt werden, ist alles in Butter.
Was genau willst du damit sagen?

Ich mach mir halt auch Sorgen, dass 2 DIMM Slots für 16 Kerne iwie beschränkend wirken können. Noch nicht mal von der Gesamtarbeitsspeichergröße, aber eben vom Durchsatz.
Da braucht man dann halt wirklich schnelle DIMMS, der vervierfachte L3-Cache im Vergleich zu Ryzen 2000 sollte aber auch einiges bringen.
 
Was genau willst du damit sagen?

Es gibt bei Laptops OEMs, die nur einen von beiden DIMM Slots mit Speicher belegt haben, wo dann die APU arschlahm dahintrödelte. Mit 2 belegten Slots war dann auf einmal alles in butter, weil Dual-Channel und mal eben 30% schneller.

So, jetzt gibts bei den großen Boards 2 oder 4 Slots (ATX vs ITX). Ist das Design der Channels, oder das vom I/O Die, oder die Anzahl der Chiplets irgendwie irgendwo relevant, so dass ich darauf achten muss, oder isses völlig Banane und ich steck 2 DIMM-Slots voll, egal ob 1 Chiplet mit 8 oder 2 Chiplets mit 16 Kernen, weil der I/O-Die sich drüm kümmert und der Mainboardhersteller auch beide Slots auf je einen Kanal legt...
 
Er hat doch nur die Schreibweise korrigiert, @Sockkrattes hat es doch auch bestätigt, war doch kein Problem. ;)
....
Sockrattes kann nichts bestätigt haben, denn sein Beitrag ist nicht editiert. So wie sein Beitrag ist, kann ich intellektuell nicht verstehen, wie jemand überhaupt nur annähernd auf die Idee kommen kann, Sockrattes würde von Ryzen 2 schreiben, aber Zen 2 meinen.
Da aber Sockrattes schon einen Ryzen 2 hat, den 2700X, er schrieb, dass schon Ryzen 2 gelungen ist und für ihn der 3800X ein Favorit ist, ist der Beitrag von diesem Spielkind nur noch peinlich.
Du kannst natürlich nicht auf Argumente und Fragen eingehen, insofern bist du nichts andere als dieses Spielkind. Dabei ist es unerheblich, ob es dein zweites Ich ist, oder nicht. Inhaltlich, argumentativ sind euer beider Beiträge für mich sehr flach.
 
Jungs ist schönes Wetter, geht doch mal in den Wald.

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh