Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Okay.Schreib bitte nicht Ryzen 2, wenn du Zen2 meinst.
Ryzen 3000 geht bis 5Ghz!
Ryzen 3000 Can OC To 5ghz, Ryzen 5 3600 BENCHMARKS?! - YouTube
Warum ist es Dreck, die Taktraten werden korrekt ausgelesen und die Werte können verglichen werden?
Das ist nichts weiter als pures arrogantes Gehabe von dir. Besser wäre erst einmal zu fragen, denn aus Sockrattes Beitrag lese ich nicht deine Schlussfolgerung.Schreib bitte nicht Ryzen 2, wenn du Zen2 meinst.
Es ist nicht nur auffällig, sondern deine Fehleinschätzungen sind schon überproportional daneben. Mit dem 2700X in Rechner von Sockrattes, was man leicht erkennen kann, wenn man nicht so arrogant meint, meinen zu müssen, gibt es doch überhaupt kein Verstandnisproblem.Sockrattes schrieb:.....
Ryzen 2 ist aber defacto schon jetzt ein guter Wurf für den geneigten Nutzer. Vielleicht werde sogar ich hier schwach. Der 3800X wäre mein Favourit. Aber eigentlich bin ich mehr an einem GPU Upgrade interessiert.
Es ist nicht nur auffällig, sondern deine Fehleinschätzungen sind schon überproportional daneben. .
Ich antworte mal in deinem Stil und somit auch im Stil von deinem zweiten Ich Spielkind.Warum glaubst du das?
Er meinte entweder Zen2 oder Ryzen 3000 Matisse.Die Fehleinschätzung, dass das Spielkind meint, Sockrattes hätte Zen2 gemeint und Ryzen 2 geschrieben.
Das stimmt so nicht ganz. Du verwechselst das Luxx mit der Allgemeinheit. Der Großteil der Gamer zockt in Auflösungen zwischen 720p bis 1080p. Alles darüber ist "Luxus".Im Zeitalter von WQHD und UHD dürfte wohl die GPU zuerst in den Drehzahlbegrenzer laufen, weniger die CPU.
Woran liegt es, dass du dies nicht verstehen kannst? Welch andere Worte hätte ich wählen müssen, dass du meiner Aussage folgen kannst?
Das stimmt so nicht ganz. Du verwechselst das Luxx mit der Allgemeinheit. Der Großteil der Gamer zockt in Auflösungen zwischen 720p bis 1080p. Alles darüber ist "Luxus".
Und selbst in 1080p kann bspw. ein 9400F ggü. einem 2600X etwas schneller sein - oder anders herum, obwohl eine GTX1060 zum Einsatz kommt, die in 1080p eigentlich permanent im Limit läuft.
GTX 1060 | I5 9600K vs R5 2600X vs I5 8400 vs R5 2600 | Tested 13 Games | - YouTube
Vielleicht solltest du solche Unterstellungen auch melden, immerhin verstoßen diese Leute damit gegen die Forenregeln!
Schon traurig, du könntest wenigstens deinen echten Nick verwenden, aber vermutlich bist du gerade gesperrt
Confused -> Er meint doch 2000er Serie und nicht Zen 2, wieso wird also darauf herumgehackt?Und trotzdem setzt du ein Fragezeichen hinter deinen Satz?
Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
Erfind doch nicht so einen Unsinn!Schon komisch. Gestern warst Du noch ein Fan von solchen Unterstellungen und heute forderst Du zum denunzieren auf
Etwas bei der CPU gespart und dann das doppelte beim Mainboard draufgelegt. Immer wieder beeindruckend wie hier Personen 200-300€ CPUs mit 200+ € Boards kombinieren anstatt direkt in schnellere CPUs zu investieren. Falls es nur um OC geht, kann ich es ja noch verstehen, dann darf man aber nicht mehr vom P/L Verhältnis faseln.
Da AM4 nur Dial Channel erlaubt, wird man dies früherstens wissen wenn TR auf Zen2 Basis erschienen ist.Was mich interessiert, ist ob beim Doppel-Chiplet Design Dual oder Quad Channel eine Rolle spielen wird.
Wieso sollte bei zwei Chiplet je einem ein RAM Channel zugewiesen worden sein, wenn der RAM Controller im zentralen I/O Chip sitzt? Dies macht wenig bis gar keinen Sinn. Wären die RAM Controller nun in den Chiplets, so wäre die anderes, aber der steckt ja wohl im I/O Chip.Ich möchte ungern zwei Chiplets haben, die am Ende jeweils auf einem single-channel Kanal abwürgen.
Gibt es von AMD schon eine Bestätigung das der wirklich kommt oder ist die Bestätigung das TR weitergeführt wird, vielleicht der Abgesang auf den 16 Kerner im AM4. 16 Kerne bei nur 2 RAM Channels ist ja schon ganze Menge und so manche Anwendung dürfte vom RAM Durchsatz ausgebremst werden.bis zu 16 Kerne
30 bis 50% weniger bezogen auf was?für 30-50% weniger am Preis
Ich frag lieber doppelt als am Ende wie ein Depp dazustehen. Wenn 2 DIMM-Slots vom I/O Chip genauso wie 4 als Dual-Channel behandelt werden, ist alles in Butter.Wieso sollte bei zwei Chiplet je einem ein RAM Channel zugewiesen worden sein, wenn der RAM Controller im zentralen I/O Chip sitzt? Dies macht wenig bis gar keinen Sinn. Wären die RAM Controller nun in den Chiplets, so wäre die anderes, aber der steckt ja wohl im I/O Chip.
Jau, GN hat 16 praktisch bestätigt - AMD ist da was "rausgerutscht".Gibt es von AMD schon eine Bestätigung das der wirklich kommt oder ist die Bestätigung das TR weitergeführt wird, vielleicht der Abgesang auf den 16 Kerner im AM4. 16 Kerne bei nur 2 RAM Channels ist ja schon ganze Menge und so manche Anwendung dürfte vom RAM Durchsatz ausgebremst werden.
Intel (Kernanzahl/Gesamtleistung zu Preis) - wobei wir Gesamtleistung erstmal nur mehr oder weniger grob abschätzen können.30 bis 50% weniger bezogen auf was?
Was genau willst du damit sagen?Wenn 2 DIMM-Slots vom I/O Chip genauso wie 4 als Dual-Channel behandelt werden, ist alles in Butter.
Da braucht man dann halt wirklich schnelle DIMMS, der vervierfachte L3-Cache im Vergleich zu Ryzen 2000 sollte aber auch einiges bringen.Ich mach mir halt auch Sorgen, dass 2 DIMM Slots für 16 Kerne iwie beschränkend wirken können. Noch nicht mal von der Gesamtarbeitsspeichergröße, aber eben vom Durchsatz.
Was genau willst du damit sagen?
Sockrattes kann nichts bestätigt haben, denn sein Beitrag ist nicht editiert. So wie sein Beitrag ist, kann ich intellektuell nicht verstehen, wie jemand überhaupt nur annähernd auf die Idee kommen kann, Sockrattes würde von Ryzen 2 schreiben, aber Zen 2 meinen.Er hat doch nur die Schreibweise korrigiert, @Sockkrattes hat es doch auch bestätigt, war doch kein Problem.
....