Bis zu 12 Kerne: AMD präsentiert die neuen Ryzen-Prozessoren

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also 750€ wären mir zu viel... warte auf die ersten deals dann schlage ich zu... maximal 600€ - 650€ bin ich bereits auszugeben...
 
Gibt es schon Informationen zur maximal unterstützen Arbeitsspeichermenge?
16 Kerne sind toll, aber je nach Software bringen mehr Kerne ohne genügend RAM keinen Vorteil, bzw. sind teilweise sogar kontraproduktiv.

256GB wären super. Aber da muss man wohl wieder zu Threadripper greifen.
Die 64GB bei den Ryzen führen zurzeit bei einer Workstation dazu, dass gewisse Cores ungenutzt bleiben müssen, da der Speicher nicht ausreicht.
 
Gibt es schon Informationen zur maximal unterstützen Arbeitsspeichermenge?
Dualchannel mit maximal 4 DIMMs ergibt 128GB möglichen Vollausbau bei AM4.

"Es bleibt aber anscheinend bei einer Unterstützung von maximal 16 GByte pro RAM-Modul und damit 64 GByte für das gesamte System."
Warum sollte jemand diesen Unsinn glauben?
 
Sind die so instabil wie Ryzen 1 und 2? Freeze-Bug... Keine guten Erfahrungen gemacht...die letzte stabile AMD Reihe war Phenom II...aber vielleicht liegt es ja nur am Mainstream G-Skill Speicher, was ich aber kaum glaube...wohl eher an dem künstlichen Intelligenz UEFI-Quatsch, wo man selber nicht mehr die volle Stabilitätskontrolle hat.
 
CB hatte das geschrieben und ich bin drauf rein gefallen. /:

- - - Updated - - -

Sind die so instabil wie Ryzen 1 und 2? Freeze-Bug... Keine guten Erfahrungen gemacht...die letzte stabile AMD Reihe war Phenom II...aber vielleicht liegt es ja nur am Mainstream G-Skill Speicher, was ich aber kaum glaube.

Bitte was?
 
Du sollst nur aufnehmen, was Gamerking dir erzählt. Denn was er sagt, trifft auch ein.



























































































:fresse:
 
CB hatte das geschrieben und ich bin drauf rein gefallen. /:

- - - Updated - - -



Bitte was?

Wollte mir letztes Jahr neues AMD System basteln...nur Abstürze...mit nagelneuer Hardware, bei 2 Asus Boards.. nur noch Intel derzeit...kriege die AMDs nicht stabil...da kann man das Geld auch auf die Strasse werfen..macht keinen Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind die so instabil wie Ryzen 1 und 2? Freeze-Bug... Keine guten Erfahrungen gemacht...die letzte stabile AMD Reihe war Phenom II...aber vielleicht liegt es ja nur am Mainstream G-Skill Speicher, was ich aber kaum glaube...wohl eher an dem künstlichen Intelligenz UEFI-Quatsch, wo man selber nicht mehr die volle Stabilitätskontrolle hat.
Das Problem sitzt immer vor dem Computer.

Habe hier gerade wieder einen 2400G mit B450M-HDR4.0-Platine und "ollem" -G.Skill Aegis 3000er RAM zusammengesetzt. War sogar noch das Ur-BIOS P1.00 drauf. Lüppt von der ersten Minute an stabil. BIOS zum aktuellen P2.30 hochgezogen und alles tutti. Gleich gibt's ein paar CallOfDuty-Tests und nächste Woche holt sich der Kunde den PC ab.

Ich hab noch nie Probleme mit PCs gehabt, egal ob AMD oder Intel. Die anfänglichen RAM-Probleme bei AMD waren bekannt, hatte Intel aber auch beim Sockel 2066. Seit den APUs ist das aber kein Thema mehr.
 
Wollte mir letztes Jahr neues AMD System basteln...nur Abstürze...mit nagelneuer Hardware, bei 2 Asus Boards.. nur noch Intel derzeit...kriege die AMDs nicht stabil.

Warum hast du dich nicht früher hier gemeldet, das hätten wir schon hinbekommen. ;)
 
Warum hast du dich nicht früher hier gemeldet, das hätten wir schon hinbekommen. ;)

Denke nicht... etliche Bios-Updates haben nichts gebracht... gibt 5 Leute, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben, 3 erfolglos und nur bei einem hat 1 Ram-Wechsel geholfen

- - - Updated - - -

Das Problem sitzt immer vor dem Computer.

Habe hier gerade wieder einen 2400G mit B450M-HDR4.0-Platine und "ollem" -G.Skill Aegis 3000er RAM zusammengesetzt. War sogar noch das Ur-BIOS P1.00 drauf. Lüppt von der ersten Minute an stabil. BIOS zum aktuellen P2.30 hochgezogen und alles tutti. Gleich gibt's ein paar CallOfDuty-Tests und nächste Woche holt sich der Kunde den PC ab.

Ich hab noch nie Probleme mit PCs gehabt, egal ob AMD oder Intel. Die anfänglichen RAM-Probleme bei AMD waren bekannt, hatte Intel aber auch beim Sockel 2066. Seit den APUs ist das aber kein Thema mehr.

Scroll doch mal durch die Foren...die haben alle dasgleiche Problem mit den Ryzens...und das Problem sitzt nie vor dem Computer, sondern immer nur bei inkompetenten Herstellern...werde mal realistisch, statt in Vorurteilsklischees abzusinken...beim zusammenbasteln kann man so gut wie gar nichts falsch machen.
 
Sind die so instabil wie Ryzen 1 und 2? Freeze-Bug... Keine guten Erfahrungen gemacht...die letzte stabile AMD Reihe war Phenom II...aber vielleicht liegt es ja nur am Mainstream G-Skill Speicher, was ich aber kaum glaube...wohl eher an dem künstlichen Intelligenz UEFI-Quatsch, wo man selber nicht mehr die volle Stabilitätskontrolle hat.
Dein Posting stinkt ja so richtig nach Troll!

Extra registieren um gegen AMD zu flamen ist echt erbärmlich;)
 
Süß, eine Anspielung auf meinen Nick, damit hast du dich jetzt als Multitroll geoutet!
Da gibt es hier doch jemanden, den du sicher sehr gut kennst;)

Das war meine letzte Antwort an diesen Nick von dir!
 
Zuletzt bearbeitet:
mh, heute registriert und direkt in einen AMD thread zum haten.
bestimmt ein legitimer user und kein trollaccount von unseren inteljungs hier. :)
 
@SmokeandMirror2019

Wenn AMD so große Probleme mit dem RAM hat, wieso kann ich denn meinen Test durchführen?

In dem Test habe ich eine Vollbestückung mit 2x Ballistix Sport 2400 MHz DR und 2x TeamGroup 3600 MHz SR zusammen Stabil getestet. Bis jetzt mit 2933 MHz, an den 2800 MHz bin ich jetzt dran.

Nach deiner Meinung dürfte so was gar nicht funktionieren, das ganze läuft auf einem B450 Board mit Ryzen 5 2400G.
 
Können die Grabenkämpfe nicht einfach mal aufhören. Es nervt.

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
 
Ich bin mir irgendwie noch nicht sicher welche CPU. Aber 650 bis 700€ für ne Mainstream Plattform ist schon heftig, ist ja nicht so das die X570 Board wie die X470 Boars zwischen 120 und 300€ kosten sondern da muss man auch nochmal ordentlich was drauf legen. 400 bis 700€ Board ? Dazu 650 bis 700€ für den 16 kerner. Da kannst dir eigentlich auch nen Tr4 kaufen, der kostet genau so viel je nach Angebot und die X399 Board für TR sind auch günstiger totz High End Plattform mit Quad Channel und vielen Lanes. Die Leistung ist Top und die Preise haben sich scheinbar auch auf etwa Intel niveau angepasst. Hat AMD nicht mal gesagt mehr als 500€ geben die meisten Leute nicht aus oder so ? :d
Ich überlege ob ich ein 6 8 oder 12 Kerner kaufe, mal sehen wie sich 6 Kerner und 8 Kerner takten lassen.
 
700 Euro für ne Mainstream Plattform ist nicht unbedingt heftig.

Ich meine guck mal auf die intel i9 9900k zu release 600 -700 euro teils bei händler für bis zu 1000 euro gelistet gewesen.

Sowie auch wenn Aktuell 16 Kerne /32 threads geschweigeden 12 kerne /24 threads unbedingt ausgereizt werden kann für Spielen. Aber so können wenigstens spieleentwickler , games entwickeln die auch die kerne ausnutzen können. Bzw. in nen paar Jahren könnte das ganze schon wieder anders aussehen.
 
Die Entwicklung von den Preisen bei Intel und Nvidia fand ich auch nicht super. Also ich habe mein 9900k für rund 500€ gekauft gehabt. :)
Habe ich auch nicht als gerade günstig empfunden. :d Jedenfalls nice was AMD da jetzt geleistet hat, das haben wollen Gefühl sagt 8 oder 12 Kerner obwohl mir eigentlich der 2600er reicht. :fresse:
Kaufen werde ich eh erst wenn der 16 Kerner raus kommt, bis dahin gibt es ja User Ergebnisse und dann mal sehen. Vielleicht werde ich auch total unvernüftig. Kack haben wollen Gefühl. :P
 
@Ceiber3

Ich kauf mir auch den 3950X werd mein Threadripper 1950x dan in rente schicken und den i5 4570.

Ok mein Threadripper wird dan im 2ten pc landen und der i5 4570 wird verschenkt mit board und ram.

Ggf wenn noch ne threadripper reihe 2020/2021 raus kommt wird der 1950x ist auch verschenkt/verkauft.

Aber dan wird Mindestens nen 32 Kerner mit 64 threads angeschafft ggf noch mehr zum Arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man nicht Übertakten will, wird sogar ein B350/B450 Brett reichen.
 
Darf ich fragen, wie ihr gedenkt 16/32 Kerne zu füttern mit nur 64GB RAM? Auch bei Virtualisierung limitieren selten die Kerne, sondern häufig RAM oder I/O.

Langsam werden ja die 32GB Riegel besser verfügbar, d.h. ich kann nur von Dual-Channel profitieren (oder kleinere Riegel kaufen)?
 
du kannst so oder so nur von dual channel profitieren, am4 bietet keinen quadchannel. genau so wie jede andere mainstream plattform am markt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh