naja wenn die im Schnitt 15% IPC Steigerung wirklich stimmen und dazu der etwas höhere Takt kommt und auch bei der Ram Geschwindigkeit noch ein bisschen was geht, könnte Zen 2 in manchen Games sicher schon ganz nah dran sein am 9900K und in Spezialfällen vielleicht sogar mal knapp davor landen.
Schneller zu sein als ein 9900K ist immer noch etwas anderes als in manchen Games nah dran zu sein.
Das ist ein Unterschied.
- - - Updated - - -
Ryze mit Sauce
An dieser Stelle gleich die erste Frage
Frage 1: Warum wirst du meine Fragen nicht beantworten?
Deine Fragen sind nur Ablenkungen, das steht schon einmal fest.
Du hast in der Debatte mit Fortunes unrecht und jetzt versuchst du das zu kaschieren, anstatt es einzuräumen.
Natürlich ist in diesem Text auch die Rede von dem 2600X, trotzdem vergleiche ich den 2600 mit dem 9400. Schließlich steht darin, dass zwar der 2600 günstiger ist, aber man muss ja mindestens OC und schnellen Arbeitsspeicher benutzen und überhaupt wird ja schon der 2600X rasiert.
In dem Posting von Fortunes steht was mit rasieren gemeint ist, vom P/L besser sein, nicht unbedingt von der Leistung.
Lass das doch einfach so stehen, mittlerweile sind die Ryzen Preise gefallen, der 2600x kostet nur noch 169 Euro, der 9400F ist trotzdem günstiger und schneller in Spielen.
Über alles Spiele ist der 9400F bei den maximal Frames 9% schneller als der 2600X, dann -2 für den 2600, ist 11%.
Was sind denn maximale Frames? Das sind die AVG Frames und kein Maximum, die werden gar nicht angegeben.
Frage 4: Was verstehst du unter CPU X rasiert CPU Y bei Spiele, 10%, 20%, 30%?
Für mich ist die CPU X rasiert CPU Y mindestens 20%, eigentlich eher 30%.
Dann häng dich doch weiter an diesem einen Wort auf, dennoch hat er recht.
Welchen Leistungsbereich und letztlich auch Preisbereich muss die Grafikkarte haben, um diese Ergebnisse messen zu können.
Gar keine, weil die CPU so schnell ist wie sie ist, egal mit welcher GPU.
Wie kommt man auf die Idee, ich würde von einer iGPU schreiben, wenn meine Frage lautet, welchen Preisbereich muss eine Grafikeinheit haben, 500€ 700€, 1000€?
Da kommt man darauf, weil dein Einwurf keinen Sinn ergibt.
In Anwendungen ist der 2600X 21% und der 2600 15% vor den 9400F
Es geht hier um eine Spiele CPU, da zählt die Leistung in Anwendungen natürlich nicht.
Bei wie vielen Frames macht es Sinn, von schneller zu reden?
Dann wenn keine Messungenauigkeit vorliegt.
Welche Grafikkarte ist dazu mindestens nötig um wirklich einen objektiven Fakt zu haben, dass man mehr Frames hat?
Gar keine, die Grafikkarte ist nicht dafür verantwortlich wie schnell eine CPU in Spielen ist.
Wäre es nicht sinnvoller, von einem entsprechenden Equipment zu schreiben, bei dem man in gewissen Situationen einen Leistungsvorteil objektiv, also nicht gemessen, sehen und spüren kann?
Wenn ich in der Arbeit meinen Job nach Stückzahl langsamer als mein Kollege verrichte und mein Chef mich fragt warum, dann kann ich ihn auch fragen, ob er das objektiv sehen und spüren kann.
Du bastelst dir ein Argument zurecht, wie du einen Rückstand in der Leistungsfähigkeit schönreden willst, mein Gott ist das lächerlich.
...kommt von dir ein emotionaler Ausbruch in der Form, dass du schon von rasieren schreiben muss.
Wer hier emotional wird, ist doch offensichtlich, du. Jemand hat deinen Hausverein AMD beleidigt. Mimimi.
Gilette Abdi, isch rasier disch.
Ein 8400, oder 9400F kann keinen 2600 rasieren, dafür sind diese viel zu schwachbrüstig. ~10%+ ist etwas mehr und generell zu vernachlässigen.
Hoffentlich gilt das für dich dann auch für die neuen Ryzen Prozessoren, ich verfolg dann deine Beiträge, wenn diese ~10% schneller sind.